Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:23
Zitat von FinchenFinchen schrieb:.. ich frage mich, was passiert wäre, wenn der Pilot nicht aufs Klo gegangen wäre....
Finde es auch höchst merkwürdig, dass man seine Suizidabsichten auf Zufälle ansetzt....
Das erstere hatten wir auch schon paar Mal hier...
Aber beim zweiten stimme ich dir zu.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:23
@MSVFan
"Ist der Autopilot deaktiviert, hat der Pilot beim Boeing-System immer das letzte Wort. Beim Airbus-System sind ihm verschiedene Rahmen, sogenannte laws, gesetzt, innerhalb derer der Computer Inputs vom Sidestick (dem Steuer-Joystick der Piloten) akzeptiert. Als gefährlich eingeschätzte Manöver unterbindet das System."

https://www.wired.de/collection/latest/das-zusammenspiel-von-bordcomputer-und-pilot


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:24
Es war eher ein Selbstmord-Attentat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:24
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Lesen ist nicht deine Stärke, hm.
Gebe das Kompliment gerne zurück. Ich habe doch nur geschrieben, dass dort der AP ausgeschaltet und manuell reagiert wurde. Hätte man doch vorgestern genauso machen können - hat er aber nicht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:24
Es war ganz sicher KEIN Zufall... es war für ihn der perfekte Moment... so makaber das klingen mag...

Reiseflughöhe erreicht, der Service startet, Dein Chef ist draussen... was willste mehr?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:25
@rooky
@Finchen
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wäre er nicht auf Toilette gegangen, hätte es der Co-Pilot ( ohne den Namen jetzt zu nennen) es vermutlich an einem anderen Tag, eine andere Maschine an einem andern Ort gemacht, wenn er wirklich Suizid mit großen Abgang geplant hat. Denn Suizierende wollen immer danach die Aufmerksamkeit.
Er hätte es vermutlich SO oder SO gemacht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
@Forseti70

Danke..!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
Die Flugroute ging ja über Basel, Saarbrücken, Köln. Insofern muss man ja noch "froh" sein, dass der Kapitän vor den Alpen das Cockpit verließ. Wer weiß, wo das Flugzeug sonst abgestürzt wäre!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
@Dini1909
Man verirrt sich hier leicht.

@LarsAttacks
Ein geplantes Selbstmord Attentat kann ich mir auch vorstellen. Sowas wird man normal nicht preis geben oder ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
@saufenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Und schon sind es keine 8 Minuten mehr - wie ich bereits sagte.
Außerdem muss der Pilot bei Sinkflug ja nicht sofort einen geplanten Suizid vermuten und in Panik geraten. Was er ja auch offenbar nicht ist (ruhiges Klopfen an Tür am Anfang).
Hier geht es immer um die 8 min. (Sinkflug). Wer sagt denn wann der Pilot rausgegangen ist? Vielleicht war er sogar schon früher raus?


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Andrerseits kann man ja auch nicht erwarten, dass sich die User hier alle Seiten durchlesen ;)
Nee? Warum nicht? Würde viel doppelt und dreifaches Gelaber unnötig machen.
Gilt auch für @MSVFan .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
@MSVFan
Für Dich gerne. Bist ein angenehmer Diskussionspartner ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
Zitat von testartestar schrieb:Es war ganz sicher KEIN Zufall... es war für ihn der perfekte Moment... so makaber das klingen mag...

Reiseflughöhe erreicht, der Service startet, Dein Chef ist draussen... was willste mehr?
Ist Makaber, aber so denke ich auch. Wie gesagt, er hätte auch die Maschine am nächsten Tag nehmen können etc...es war einfach perfekt, das der Pilot gerade auf Toilette musste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:26
Nur ein Suizid - die Ironie konntet ihr nicht rauslesen, was?

@LarsAttacks
@Forseti70
@rooky
@Pate2
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Es ist wohl dann kein großer Unterschied mehr, wenn sich ein Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel in einem Bus in die Luft sprengt.
Habe ich heute auch schon versucht, so zu erklären.

Erweiterter Suizid - dennoch höre ich keiner Erleichterung, dass uns keine neue Terrorwelle ins Haus steht. Man weiterhin mit German Wings fliegen kann, weil es keinen baulichen Mängel waren, die zum Absturz führten.

Ein Einzeltäter - der andere mit in den Tod gerissen hat - aber sicherlich findet ihr noch seine Motivation heraus, als würde die noch etwas verändern können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:27
@rooky
Keine Ahnung, was in dem Kopf vorgegangen ist. Ist für mich auch nicht greifbar. Aber islamistische Selbstmordattentäter sind für mich auch nicht erklärbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:27
@Interested
Nö. Ich gebe Dir Recht. Habe tatsächlich keine Ironie herausgelesen. Aber ist schon OK.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:28
Zitat von InterestedInterested schrieb: dennoch höre ich keiner Erleichterung, dass uns keine neue Terrorwelle ins Haus steht. Man weiterhin mit German Wings fliegen kann, weil es keinen baulichen Mängel waren, die zum Absturz führten.
Weil es noch nicht sicher, nur weil er deutsche Wurzeln hat etc. hat, kann es immer noch sein das er eine politschen Gruppierung angehört hat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:28
@Interested
Vermutlich sitzt allen der Schock noch zu tief. Ich bin sicherlich in einer gewissen Weise "erleichert" und hoffe, dass so etwas nie wieder vorkommt.
Die Aufarbeitung beginnt doch erst gerade.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:28
Ich finde es nicht so komisch, dass der Zeitpunkt seines angeblichen Selbstmords zufällig bzw. spontan entschieden wurde. Es ist ja nun wirklich nicht einfach zu planen, ein Flugzeug abstürzen zu lassen. Ich denke mal er hatte das schon länger vor und nur auf den "richtigen" Moment gewartet


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:29
Für mich ist greifbar, dass es sehr gut möglich ist, so etwas geheim zu halten... sodass Außenstehende nichts mitbekommen..... oftmals überkommt einen Suizidenten eine regelrechte Erleichterung, wenn er für sich beschlossen hat, wann und wie er seinen Plan umsetzt...


Anzeige

melden