Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:06
Habe die pk gehört: der da sprach von normalem Atmen und meinte damit dass am Atmen keine Auffälligkeiten festzustellen waren. Dass wurde auch durch die Nachfragen klar

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:07
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Bei mir knackt es dann in den Ohren.
Stimmt. Also fällt das gemütliche Schwätzchen mit den Stewardessen wohl eher aus. Pilot geht auf die Toilette, hat sich gerade niedergelassen, da merkt er dass das Flugzeug zu sinken beginnt. Hose hoch und der Versuch beginnt ins Cockpit zu kommen. Bleiben trotzdem vielleicht nur noch 4-5 Minuten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:07
Ich denke auch das man das mitbekommt... Grade der Pilot merkt sofort ,das was nicht stimmt und das Flugzeug die eigentliche Reiseflughöhe verlässt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:08
@MSVFan
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Auch bei unveränderter Geschwindigkeit? Ich fliege nun auch nicht sooo selten, aber man achtet auf sowas ja gar nicht so...
Die Frage ist ja auch, ob ein Pilot auf dem Klo das mitbekommt? 8 Minuten ist nicht viel:
Er muss zum Klo laufen, vllt. noch nen Talk mit Stewardess, dann das Stuhlgang-Prozedere, dann sind die 8 Minuten fast rum!

Ihr solltet euch von den Gedanken befreien, dass der Pilot und Crew 8 Minuten lang an der Tür gehämmert haben.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:09
@Sauffenberg Woher die Info mit dem Stuhlgang?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:10
@Sauffenberg
Man weiß ja nicht, warum der Kapitän auf Toilette musste. Vielleicht zog sich das "Geschäft" ja auch länger hin. Dann wurde die Zeit zum Reagieren schon arg knapp. Vermutlich wird eine oder mehrere Stewardessen den Kapitän gefragt haben, warum das Flugzeug sinkt. Erst ab dann konnte der Kapitän zum Cockpit gehen und hat versucht hinein zu gelangen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:10
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Nein, um das zu hören, was viele hören wollen.
Das schwere atmen bspw.
Der Mann hat normal geatmet und war damit nicht tot und sein Atmen ließ auch nicht auf körperliche Probleme schließen.
Von schwerem Atmen war zumindest in den öffentlichrechtlichen nicht die Rede.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:10
@Sauffenberg
Natürlich bekommt der Pilot das mit, sofort sogar. Ich denke mal man kann 3 min abziehen für den Klogang, spätestens dann wird er sofort zurück gewollt haben, weil allein 3 min Sinkflug wären ungewöhnlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:10
Man geht von "biologischen Bedürfnissen" aus, als Grund wieso der Pilot das Cockpit verlassen hat. Wurde auf der PK gesagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:12
Es gibt aber auch die Möglichkeit dass der Cap weiß, dass der Co die Aufforderung vom Tower bekam sein Flightlevel wieder zur reduzieren. Also abzusteigen. Theoretisch immer möglich! Höchstens die Länge des Sinkflugs dürfte ihn stutzig gemacht haben dürfen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:12
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ihr solltet euch von den Gedanken befreien, dass der Pilot und Crew 8 Minuten lang an der Tür gehämmert haben.
@Sauffenberg
Oder Du kannst Dich von der Ansicht befreien, dass der Flugkapitän nicht sofort mitbekommen hätte, dass sich die Maschine plötzlich in Sinkflug befand!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:12
Also ob Stuhlgang oder Urinieren ... Er wird es bemerkt haben...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:12
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ihr solltet euch von den Gedanken befreien, dass der Pilot und Crew 8 Minuten lang an der Tür gehämmert haben
Das ist schon klar das es nur einige Minuten war ( 1-3 max. 4 Min ) dennoch gerät man egal ob Pilot oder sonst was, ALS Mensch in Panik. Man versucht alles um an diese Tür zu kommen. Weil man im Kopf weiß, wenn ich jetzt nix tue wars das.

Selbst wenn er die Tür aufbekommen HÄTTE, wäre es zu spät gewesen. SO oder SO.

Wäre er nicht auf Toilette gegangen, hätte es der Co-Pilot ( ohne den Namen jetzt zu nennen) es vermutlich an einem anderen Tag, eine andere Maschine an einem andern Ort gemacht, wenn er wirklich Suizid mit großen Abgang geplant hat. Denn Suizierende wollen immer danach die Aufmerksamkeit.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:13
Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er 8 Minuten lang in langsamem Sinkflug seinem Tod entgegensteuert???

Und warum überhaupt langsamer Sinkflug? Wenn ich beschließe, mein Leben zu beenden - warum reiße ich dann nicht das Steuer nach vorne und stürze schnell ins Nichts?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:13
Bemerkt hat er es bestimmt, die Frage ist ob er es von Anfang an für ungewöhnlich hielt... Aufforderung an den Co die Höhe zu reduzieren...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:13
@Finchen

Geht technisch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:13
@Finchen

Zum 1000. Mal: Weil technisch kein Sturzflug möglich ist... Außerdem sieht es dann auf Anhieb nach... was aus?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:13
Ich frage mich nur ob man jemanden der in der Ausbildung schon an burn out leidet, so einen Beruf mit der Verantwortung ausführen lassen sollte. Sofern das mit dem burn out auch stimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:14
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Und warum überhaupt langsamer Sinkflug? Wenn ich beschließe, mein Leben zu beenden - warum reiße ich dann nicht das Steuer nach vorne und stürze schnell ins Nichts?
Jetzt zum 5. mal: Weil das bei dieser Maschine nicht geht!


Anzeige

2x zitiertmelden