Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:34
Die Webseite Flightradar24 veröffentlichte am 26. März Rohdaten des Transponders, aus denen hervorgehe, dass um 10.30 MEZ die Flughöhe des Autopiloten von Hand von 38.000 auf 13.008 Fuß und unmittelbar danach auf 96 Fuß geändert worden sei
Entweder stimmt das nicht oder die Absturzzeit. Es waren ja angeblich keine 23 Minuten dazwischen, sondern 8.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:35
@inci2
Der Experte war im ZDF,hab mir leider nicht den Namen gemerkt...glaube war die Heute Sendung


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:36
@AlexR
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Und die vereißten Sensoren haben auch die Tür blockiert oder wie...
Erstens heißt es vereiste Sensoren, und zweitens
habe ich den Link nur eingestellt um zu darzustellen,
daß es durchaus massive Ereignisse geben kann,
die schon 2 Personen aus der Fassung bringen
können (wie auch bei dem AI-Flug), und eine
einzelne Person im Cockpit erst recht.

Und was die Türen betrifft, dazu ein Post aus
einem Pilotenforum (Post von silverstrata:
We used to put paper wedges in the door-lock so it would not lock behind us, when flying with certain f/os. The only difference is that people might start talking about the problem, instead of deleting 'troublesome' posts on blogsites and denying it in parliament and the media.

http://www.pprune.org/rumours-news/558654-airbus-a320-crashed-southern-france-51.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:37
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Entweder stimmt das nicht oder die Absturzzeit. Es waren ja angeblich keine 23 Minuten dazwischen, sondern 8.
@Löwensempf
Richtig, hier liegt i-wo ein Fehler drinnen.
Wo der ist, kann man noch nicht genau bestimmen!

Bei Wiki wird darüber geschrieben:
Auf seiner Reiseflughöhe blieb das Flugzeug verschiedenen Quellen zufolge bis etwa 10:32 Uhr[14]. Nach Angaben von Flightradar24 sank die Maschine innerhalb der folgenden acht Minuten auf 2000 Meter ab, ohne den eingeschlagenen Kurs in Richtung Alpen zu ändern, bevor das Signal abriss. Die letzte bekannte Position des Fluges lag zwischen Digne-les-Bains und Barcelonnette bei ♁44° 14′ 3″ N, 6° 24′ 25″ O,[15] das Flugzeug schlug um ca. 10:41 Uhr MEZ im Massif des Trois-Évêchés in den Seealpen auf.[16]

In seiner Stellungnahme nannte Germanwings davon abweichende Zeitangaben, danach blieb das Flugzeug bis 10:45 Uhr[16] auf der Reiseflughöhe. Auch Germanwings nannte für den Sinkflug eine Zeitspanne von 8 Minuten, das Flugzeug schlug demnach um ca. 10:53 Uhr MEZ im Massif des Trois-Évêchés in den Seealpen auf.[17][18] Davon wiederum abweichend gibt The Independent die Dauer des Sinkflugs mit 18 Minuten an.



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:38
Ihr habt keine Ahnung, wie leicht man trotz psychischer Probleme überall reinkommt. Erstens haben manche Leute oft die besten "Tricks", wie sie seriös und normal wirken. Psychisch Kranke sind ja keine Deppen, oft beherrschen gerade sie ausgeklügelte Denkmuster und wissen extrem gut, wie Menschen zu manipulieren sind. -> Auch Gutachter, Psychiater etc.

Zweitens sind Ärzte bei Einstellungen sehr kulant, kulanter als sie sein dürfen. Nur ein (harmloseres) Beispiel: Die Lehrer-Einstellungs-Untersuchung beim Amtsarzt ist oft SO lächerlich... Man kann auf dem Fragebogen einfach nix angeben und alte Akten werden ohnehin nicht angesehen.. ich kenne da die krassesten Fälle, die dann jahrzehntelang Lehrer sind. Da waren Lehramtsanwärter oft in der Psychiatrie und kommen dann munter, ohne das jemand was rauskriegt, in den Staatsdienst. Machen das halt alles nicht öffentlich, kehren es schön untern Teppich, machen während dem Referendariat einfach eine ambulante Therapie, die sie selber bezahlen.. und schon erfährt die Krankenkasse (und keiner sonst) nix - nicht mal Angehörige.

Das ist doch ganz normal, dass man sich im Leben durchbeisst. Menschen sind intelligent und beherrschen Verbergungs- und Versteckmechanismen wie die Ratten.

Das heißt jetzt nicht, dass ich mich der "Psycho"-These im Bezug auf den Copiloten anschließe. Mich wundert nur, wie man so blauäugig auf Ärzte und Psychiater und Tests usw... vertraut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:38
@kunigunde

Danke für die Info. Dann sind es ja schon zwei
die das gesehen haben.

Nix gegen @Birdie, aber nach langjähriger Forenerfahrung
bin ich generell immer etwas skeptisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:39
@Doverex
Es sollte die Zeit in den RAW-Daten relevant sein, die hab ich grad nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:40
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wieso? hast du was läuten gehört? Sind die Eltern von Leuten angepöbelt worden?
149 Tote und ein vielfaches an Familie. Da brauch ich nur bis 3 zählen um darauf zu kommen das sehr sehr viel Wut existiert


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:40
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ehrlich gesagt ist die Veröffentlichung der Familiennamen wirklich etwas ungewöhnlich und auch verwunderlich zu diesem frühen Zeitpunkt.
Ich denke, das hängt mit der aktuellen Terrorlage zusammen. Sie haben den Background gecheckt, können einen Terrorakt so ziemlich ausschließen und können so Spekulationen im Keim ersticken.
Der Name wurde von einem französischen Staatsanwalt genannt. Man muss das auch aus französischer Sicht sehen, ein weiterer islamistischer Terroranschlag auf französischem Boden könnte zu Unruhen führen, auch wenn es nur Gerüchte sind.

Dass er nicht weiß, welcher Religion er angehörte und ob es ggf. einen Migrationshintergrund gibt (diese Fragen wurden in der PK gestellt), das glaube ich nicht so recht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:41
Ich hoffe das wurde noch nicht geschrieben:

Der Brennpunkt meldet gerade, dass die deutschen Fluggesellschaften nun doch eine zwingende Doppelbelegung im Cockpit einführen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:42
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Entweder stimmt das nicht oder die Absturzzeit. Es waren ja angeblich keine 23 Minuten dazwischen, sondern 8.
@Doverex
gut aufbereitet! das ist mir auch aufgefallen
Zitat von DoverexDoverex schrieb: In seiner Stellungnahme nannte Germanwings davon abweichende Zeitangaben, danach blieb das Flugzeug bis 10:45 Uhr[16] auf der Reiseflughöhe.
ja die Stellungnahme habe ich gesehen. Herr Winkelmann hat sich dabei ein wenig verhaspelt, sagte erst 10:35 Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=BTsXrE1itrE
Minute 2:10


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:42
@fasten_seatbel

Nun ja, zum ,,wir sind sehr betroffen"-Verhalten der Politiker:

Vielleicht bin ich anders eingestellt. Aber ich würde mich fragen, wie ernst das zu nehmen ist?
Die allermeisten Menschen, auch aus der Politik, haben die Opfer dieser Tragödie ja nicht gekannt. Nie was für diese getan etc.

Wie glaubwürdig ist es, sich dann hinzustellen und das große Mitgefühl raushängen zu lassen?
Tut die Politik das möglicherweise eher aufgrund ihrer Rolle, weil angenommen wird, ,,Anführer" müssten so handeln?

Es ist aber wohl eine persönliche Sache, ob man diese Anteilnahme ernst nimmt und als tröstlich empfindet.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:42
@Heimli1978

sollen se machen ... wer so etwas vor hat wird wege finden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:42
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Auf der anderen Seite zeigt es aber auch eine Art der Transparenz die in der Vergangenheit oft nicht stattgefunden hat. Ich sehe das im großen und ganzen als etwas positives.
Transparenz heißt aber nicht, mit privaten Daten
von Betroffenen (ja, auch die Eltern des Piloten sind Betroffene!)
hausieren zu gehen.

Transparenz hat nichts mit "an den Pranger" zu tun.

Das verwechseln aber viele, daß Transparenz nicht bedeutet,
über wildfremde Leute die intimsten und privatesten Dinge erfahren
zu wollen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:44
wie schnell können denn die das umsetzen (mit der Doppelbelegung)?
Die Medien berichten "ab sofort"...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:44
3 Piloten? oder wen wollen die da noch reinholen eine flugbegleiterin?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:44
@Kc
Die Politiker sind Vertretter des Volkes... oder sollten es sein! Durch ihre Anteilnahme signalisieren sie den Angehörigen: Das Volk trauert mit euch!!! Und das selbst "Mutti" Merkel von sowas betroffen ist, kann ihr keiner absprechen, sie ist auch nur ein Mensch.

Greetz, LordThanor


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:45
@Kc
Glaub mal das war schon sehr sehr wichtig und sehr gut das Politiker wie Merkel u Co ihre Anteilnahme gezeigt haben..das hilft den Angehörigen in dieser Situation sehr viel..zu wissen ganz Deutschland staht hinter ihnen und trauert mt ihnen..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:45
@tuskam

Nun ja, das kann man sehen wie man will, grundsätzlich würde ich mal die Hemmschwelle einer solchen Tat höher schätzen, wenn dauernd Kontrolle herrscht. Offensichtlich hat der Co-Pilot darauf gewartet, dass der Kollege raus geht. Aber es gibt ja auch noch andere Gründe, die so eine Doppelbelegung sinnvoll macht. Es könnte auch tatsächlich der Fall sein, dass ein Pilot einen Schlaganfall bekommt oder ohnmächtig wird, wenn der andere mal austreten ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:45
Übrigens, Thema Terroranschlag:

Terroristen wollen ja, dass ihre Taten und Namen bekannt werden, sie wollen nicht nur einfach so für sich alleine einen Anschlag begehen.

Zwar wird gerne Panik verbreitet vor Einzeltätern, jedoch sind meines Wissens die meisten Terroristen, aktuell sind es ja besonders islamistische Terroristen, eingebunden in Szenen und Netzwerke.
Man wäre wohl fix dabei gewesen, Erklärungen zu veröffentlichen, XY sei ein Märtyrer und hätte das im Namen der Gruppe soundso begangen.

Darauf gibt es bisher absolut keine Hinweise, insofern sollte man sich nicht zu früh in solchen Spekulationen ergehen.


melden