Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:32
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich vertraue auf die Auswertungen die von vielen qualifizierten Menschen gemacht wurden.

Ich habe keinen Grund diese Anzuzweifeln.
Ich nehme diese zur Kenntnis und erlaube mir
meine leisen Zweifel, mit denen ich anscheinend
nicht alleine da stehe.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:32
naja wenn der Kapitän die Gefahr gleich bemerkt hätte dann hätte er doch gleich wie blöd gegen die Tür gehämmert und Hilfe geholt wie zb Passagiere und flug Begleiter oder mal per Handy ect sich am Boden bemerkbar gemacht. ich dachte vielleicht bring ich da jetzt au was durcheinander dieser sinkflug dauerte 8min das ist doch eine lange Zeit oder? was ich damit sagen will kann es net sein das nicht mal der Kapitän die gefährliche Lage bemerkt hat???
eine frage noch wo ist denn zu hören die Crew hätte auch auf die Tür gehauen.ich hab keine Passage in der pk davon vernommen. habe aber auch nur Ausschnitte gehört


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:32
@Interested
@Rho-ny-theta
@Fennek


Es war kein schweres Atmen, der Staatsanwalt hat ja bei den Fragen noch einmal wiederholt das es normales Atmen war. Es variiert von Übersetzer zu Übersetzer, ich habe Phönix geschaut und dort war von normalem, kräftigem Atmen gesprochen worden.

P.S. zumal der Staatsanwalt es ja auch gemäss eigener Angabe nicht selbst gehört hat, aber er wiederholte es war normales Atmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:33
@JoschiX

In der Aussage, die mir vorliegt, heißt es weder schwer noch normal, einfach nur atmen, ohne weiteres Adjektiv.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:34
Wieviel Zeit lag zwischen dem Verlassen des Cockpits durch den Piloten und seiner Rückkehr bzw. der Aufforderung, die Tür zu öffnen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:34
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Die Alternative wäre, sie schickt marode Maschinen in die Luft
Was in eigenem Interesse aber leicht zu beheben wäre.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die gegen den Co-Piloten erhobenen Vorwürfe wiegen derart schwer, dass ich es einfach für notwendig und dringend erforderlich halte , alle möglichen Geschehnisse an Bord bis ins kleinste Detail durchzuspielen und alle möglichen Handlungsabläufe zu untersuchen.
Deswegen muss man aber nicht abstruse Szenarien entwerfen, die jeder Grundlage entbehren.

Fakt ist, die Höhe wurde manuell verändert, die Tür verschlossen und ein mutwilliger Absturz eingeleitet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:34
@fasten_seatbel
du solltest aber bedenken, dass die für die franz. PK verantwortlichen experten eben nicht von der BEA sind, sondern von den polizeibehörden/interpol. die flugunfallermittler hüllen sich in schweigen - die LBA-leute stochern noch am berghang in den trümmern und sind bisher wohl an der auswertung des cvr noch gar nicht beteiligt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:34
@JoschiX
Ja, hat @Rho-ny-theta hier ja gerade noch mal klargestellt.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wieviel Zeit lag zwischen dem Verlassen des Cockpits durch den Piloten und seiner Rückkehr bzw. der Aufforderung, die Tür zu öffnen?
Woher sollen wir das wissen? Haben wir die CVR Files?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:35
Sorry, habe noch nicht raus wie man zitiert.

Aber zu den Usern, die auch einen Terroranschlag nicht ausschließen.

Ein Terroranschlag schließt doch in der Regel auch ein medien-u. öffentlichkeitswirksames Motiv mit ein, das die Verursacher auch für die Welt öffentlich gemacht wissen wollen ?

Wo würde sonst der Sinn eines Terroranschlages für die Täter liegen ?

Ich würde doch keinen Terroranschlag begehen und die Welt nicht davon wissen lassen, was mein Motiv dafür gewesen ist.

Und selbst wenn irgendwelche Stellen bewusst eine Suizid Story basteln, müssten doch im Net oder sonst wo Dementis von möglichen terroristischen Drahtziehern auftauchen ?

Oder sehe ich das zu naiv ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:35
@Rho-ny-theta
Ja es waren halt die Übersetzer die diese zusätzlichen Begriffe einbrachten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:36
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wofür ist es denn eigentlich so wichtig, ob der Co "schwer" oder "normal" geatmet hat, dass man sich hier seitenlang damit aufhält?
Nun, wenn es wirklich ein "schweres" Atmen gewesen
wäre, dann könnte das z.B. auf Atemnot, aus welchen
Gründen auch immer, hindeuten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:36
@JoschiX

Sag ich doch :D


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:37
@meermin
Und deswegen erfindet man den mysteriösen dritten Mann, der sich innerhalb von 8 Minuten in das fast hermetisch abgeriegelte Cockpit einschleicht, den 1. Offizier ausknockt bzw. ihn daran hindert Zeter und Mordio zu schreien, zielgerecht den Schalter für den Doorlock betätigt, den AP auf Sinkflug umprogrammiert und in das Funkgerät hinein atmet?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:37
@inci2

Nun ja. Es könnte auch die Aufregung vor dem eigenen Tod sein. Du siehst, wir können jegliche Erklärung für Atmen finden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:37
Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:akt ist, die Höhe wurde manuell verändert, die Tür verschlossen und ein mutwilliger Absturz eingeleitet.
Die Höhe könnte der Co-Pilot noch verändert haben bevor er das Bewusstsein verlor.

Und die Tür kann jeder verschliessen, dass Flugzeugentführer sich oft mit der Technik an Bord zumindest rudimentär auskennen ist bekannt . So etwas kann man im Internet bei you tube lernen.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:37
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meinst Du, sie rudern in ein paar Tagen zurück und sagen was völlig anderes - ohne Rücksicht auf das, was sie den Hinterbliebenen antun würden - besonders der Familie des Co-Piloten? 
Nee, das glaube ich auch nicht. Das wäre einfach zu krass und taktlos gegenüber den Angehörigen des Co-Piloten.
Ich bin nur überrascht, dass so schnell eine Ursache gefunden wurde. Das liegt wahrscheinlich auch daran, weil es oftmals bei vergangenen Flutkatastrophen Ewigkeiten gedauert hat bis eine Ursache gefunden wurde.
Trotzdem finde ich es für die Aufklärung wichtig, was die Daten des 2. Flugschreibers ergeben werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sag ich doch
Ja aber siehst ja was hier passiert... da wird jedes (falsch) übersetztes Wort auf die Goldwaage gelegt v.v


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:38
@Exscape
Sehe ich genau so. Terror braucht Öffentlichkeitsarbeit, da sonst keine Angst unter den Menschen geschürt wird. Und das ist ja schließlich der Sinn von Terror.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Und deswegen erfindet man den mysteriösen dritten Mann, der sich innerhalb von 8 Minuten in das fast hermetisch abgeriegelte Cockpit einschleicht, den 1. Offizier ausknockt bzw. ihn daran hindert Zeter und Mordio zu schreien, zielgerecht den Schalter für den Doorlock betätigt, den AP auf Sinkflug umprogrammiert und in das Funkgerät hinein atmet?
Und das ohne ein Geräusch zu machen. Muss ein Ninja sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:38
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Höhe könnte der Co-Pilot noch verändert haben bevor er das Bewusstsein verlor.
Warum hätte er das tun sollen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:38
Hat so ein Flieger keine cockpit cam, welche auf die blackbox geht?? Ein Witz eigentlich...


Anzeige

melden