Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:03
Kann nochmal jemand das mit der Tür erkären? Ich glaube, das hatten wir heute noch nicht. :D

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:03
@Interested

sesam öffne dich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:03
@fumo
Ich habe doch noch gar nichths geschrieben, warum attest Du mich?

---

Wenn man die Reisehöhe erreicht hat, wird Schub zurückgenommen. Üblicherweise wird spätestens hier auch der Autopilot (längerfristig) eingeschaltet, welcher dann Kurs und Höhe automatisch hält. Die Rücknahme des Schubes ist schon ein eigenartiges Gefühl.
Für den Sinkflug müsste man "noch mehr" Schub wegnehmen - das muss ein auf der Toilette sitzender Kapitän nicht unbedingt bemerken.


Für meine Begriffe ist ein erweiterter Suizid aufgrund der bis dato veröffentlichten Ermittlungsergebnise einen plausible Erlärung, so richtig mit Beweisen ist das bis dato nicht untermauert worden...

Ob der Emergency-Code zum Öffnen der Cockpit-Tür eingegeben wurde oder die "Klingel" benutzt wurde (#), müsste auch aus den VoiceRecorder-Aufzeichnungen hervorgehen, ich habe aber keine Quelle gefunden, welche die entsprechenden Signale im Cockpit bestätigt oder dementiert. Natürlich müsste das System dazu auch intakt sein.

Lediglich von "Klopfen" und Versuchen, die Tür einzutreten ist die Rede.

Ich hoffe, dass der Flugdatenschreiber ganz schnell gefunden wird und dass er nicht in die falschen Hände geraten ist, das setzt natürlich voraus, dass er vorhanden war.

@meermin

Ich halte über Deine Anmerkungen hinaus auch einen umfangreiche Auswertung von z.B. Videomaterial, welches am Flughafen entstanden sein könnte für wichtig - ob vielleicht jemand dem 1. Offizier "zu nahe" gekommen ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:04
@ayAshi

Ahhhh, vielen Dank. Ich hoffe, jetzt haben es auch die letzten hier begriffen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:04
Falls es jemand interessiert, der aktuelle Zwischenstand

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=blocked


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:04
Zitat von niurickniurick schrieb:MIR IST SCHLECHT...
Soll ich dir mal was sagen? 2013 stand ich in Frankfurt/ Main mit ihm beim Halbmarathon auf der Strecke. Als ich das lesen musste, war mir garantiert mulmiger als dir jetzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:05
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Heute Abend wurde in der Gesprächsrunde auf Phönix ein ebenfalls glaubwürdiges Alternativszenario vorgestellt, ich versuche es sinngemäß wiederzugeben.

Es strömt Kohlenmonoxid ins Cockpit, der Copilot verliert langsam die Besinnung und möchte die Türe entriegeln, aufgrund der Zunahme von CO verriegelt er die Türe jedoch, anstatt sie zu öffnen - Verwirrung.

Er verliert die Besinnung und drückt den Steuerhebel nach vorne, dadurch schaltet sich der Autopilot ab und die Maschine geht in den Sinkflug.

Der Autopilot schaltet sich erst wieder bei der Mindesthöhe für den Autopiloten ein, da sich das Flugzeug in einer kritischen Mindesthöhe befindet.

Meines Erachtens ist dies das nachvollziehbarste Szenario.
So etwas ähnliches hatte ich ja auch schon nachmittags hier
angebracht.

Und ich habe die phoenix runde jetzt nicht gesehen, aber
ich sehe gerade es ist erst kurz nach 00:00 Uhr, da gucke ich mir
jetzt die Wiederholung an.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:05
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:. Es ist erwiesen, dass die Veränderung der Höhe manuelle erfolgte und nicht durch den Autopiloten.
Noch einmal...die Veränderung der Höhe erfolgte in diesem Szenario manuell, da der Copilot den Hebel nach vorne drückte, als er bewusstlos wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:05
@Rho-ny-theta
Das werden wohl noch einige.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:05
Ich stell mir das für den Piloten ja schlimm vor: Er geht kurz aufs WC, kommt zurrück - und die Tür geht nicht auf. Er gibt den Code ein, die rote LED geht an - Access denied. Er registriert, wie die Maschine in den Sinkflug geht ... die Passagiere staunen evtl. noch über die tolle Aussicht, ... in der letzten Minute seines Lebens hört der Pilot - von Aussen gegen die Cockpittür hämmernd - sowas wie in der 1. Minute dieses Videos:

Youtube: A320 Low Altitude Flying
A320 Low Altitude Flying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur, dass es anders als im Video keine Landebahn da ist - sondern ein Bergmassiv.
Sehr gruselige Vorstellung.

Den Passagieren dürfte mindestens in den letzten 5 min klargeworden sein, dass da was nicht stimmen kann.

Und wie man sowas zukünftig verhindern kann? Ehrliche Antwort? Gar nicht.
Betrifft übrigens alle Lebensbereiche.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:06
@fumo

Er hat die Flughöhe m a n u e l l eingegeben. Das stellt sich nicht durch Hebel auf knapp 100 Fuß!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:06
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:ich sehe gerade es ist erst kurz nach 00:00 Uhr, da gucke ich mir
jetzt die Wiederholung an.
Kann ich nur empfehlen, die Runde war gut!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:06
also das heißt der pilot ging pinkeln wären dessen kam ein super giftiger rauch und Copilot liegt wenige Sekunden später bewusstlos da und kann aber noch einen geschmeidigen sinkflug machen über 8 Minuten nice ! das glaubt ihr doch selber nicht


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:07
@fumo
Gibt es eine Bestätigung dass die A320 und deren AP diese Funktion unterstützt?
Dieses Gerücht schlug hier gestern schon mal auf, aber es gibt keine Quellen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:08
Ich verstehe nicht warum erstemal ein Sinkflug eingeleitet wurde.
Was bezweckte er damit?
Immerhin traf er Entscheidungen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:08
@bavi


Horror.

Das geht mir nicht aus dem >Kopf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:09
@Elefant100
Das ist ein Problem!Ich frag mich das schon seit gestern. PERFIDE?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:09
interessant wären jetzt mal die einzelnen Zeitfenster der abgelaufenen Dinge die 30 min aufgezeichnet wurden. Hoffe da wird noch was in der Art veröffentl. ...das müsste doch auch schon ohne FDR halbwegs machbar sein wenn man von hinten anfängt sozusagen...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:09
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Gibt es eine Bestätigung dass die A320 und deren AP diese Funktion unterstützt?
Eine schriftliche Quelle besitze ich nicht, ich besitze nur die Infos aus der Phönix-Runde. Da kam es so rüber, dass der Autopilot des A320 diese Möglichkeit besitzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:09
@Fennek
@fumo

Das müsste dann aber eine sehr unglückliche Verkettung von Murphy´s Law gewesen sein. Erst die Tür , dann die Ohnmacht und dann die Eingabe im Bordcomputer


Anzeige

1x zitiertmelden