Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:08
Momentan gibt es viele Verschwörungstheorien, dass das Flugzeug abgeschossen wurde, dass der Staat xy dahinter steckt, dass es um Aktien ging, es doch die Technik war usw usw. ich für meinen Teil glaube die Suizid-Geschichte erst mal. Genauso ist es Ende 2013 in Namibia geschehen (LAM-Flug 470), ein Pilot schloss den anderen aus dem Cockpit aus, ging in den Sinkflug und riss sich selbst und alle anderen an Bord in den Tod.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:08
Ich denke ich kann das Gezerre um "schweres" oder "normales" Atmen beenden.

Die Pressekonferenz ab 12:30, die ich heute Mittag verfolgte, wurde natürlich von einem Simultan-Übersetzer in die Deutsche Sprache übersetzt.

Als der Staatsanwalt zum ersten mal über die aufgezeichneten Atemgeräusche des CO-Piloten sprach, wurde dies als schweres Atmen übersetzt.

Ich begann darauf hin, aufbauend auf der Äußerung "schweres Atmen" einen Kommentar zu verfassen, während ich im Hintergrund den Live-Stream der Pressekonferenz weiter laufen hatte.

Das aufgezeichnete und von den Ermittlern interpretierte Szenario, wurde dann noch mehrmals von dem Staatsanwalt konkretisiert. Der Simultan-Übersetzer sprach dann aber durchgängig von einem normalen Atmen des CO-Piloten.

Daraufhin habe ich natürlich meinen Kommentar verworfen und nicht eingestellt.

Also basiert das "schwere Atmen" auf einem Flüchtigkeitsfehler des Übersetzers zu Beginn der Pressekonferenz.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:08
@stanmarsh Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich bin nich direkt unglücklich über das "New York Times Leak" - und du?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:09
@tarsier

Es wäre auch 24h kein Problem, aber das muss ja durch einen bestimmt sehr aufwendigen Test- und Genehmigungsprozess. Das System müsste ja auch parallel zu den zwei anderen Blackboxen installiert werden. Das kostet Millionen alle Flugzeuge nachzurüsten
Der Mehrwert würde sich auf ganz, ganz wenige Unfälle beschränken.

Daher glaube ich nicht, dass es so was gibt. Viel interessanter wäre ein nicht abschaltbares Live-Satellitentracking, damit die Flugzeuge leichter zu finden sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:12
@bavi

Zumindest hatten wir hier heute ne Menge zu diskutieren und nicht nur zu spekulieren. Aber eigentlich muss es der Allgemeinheit reichen, wenn sie zeitnah, also so etwa innerhalb der ersten 5 Tage was erfährt, wenn es bis dahin schon Informationen gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:17
@stanmarsh
Das ist in der Tat richtig, denn wenn man nicht weiß wo der crash (oder Entführung) war, nützen auch blackboxes nichts..


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:19
@stanmarsh Hm - ok, an "Allmy" hatt ich dabei jetzt nicht gedacht. Aber ich weiss nicht, ob "wir" wirklich so schnell und umfassend informiert gewesen wären, - ohne den Artikel in der NY-Times. Wahrscheinlich hätte man versucht, es ein bisschen netter zu umschreiben. Interessant ist zB. dass der (französische) Staatsanwalt den vollen Namen des Co-Piloten genannt hat. In Deutschland ist das undenkbar. Hier heisst er "Andreas L.". Jeder der googeln kann, erfährt den genauen Namen incl. Adresse.

Ich find das recht albern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:20
@niurick

einige hier würden mir bestimmt zustimmen wenn ich sage bei der aktuellen Lage würden die niemals, niemals egal wie hoch der Druck der Medien ist, hingehen und sagen dass der Co Pilot auch nur "mutmasslich" das Flugzeug in den Berg fliegen lassen hat.

Die müssen etwas wissen was sie 100% sicher gehen lässt dass der Co Pilot eine gezielte Absicht hatte das Flugzeug abstürzen zu lassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:23
@bavi
@Watermelon77

Der Name und die schnelle Bekanntgabe, meiner Meinung nach bedingt durch den Druck, jeglichen Zweifel eines terroristischen Hintergrunds sofort und im Keim auszuschließen.
Wir haben es hier in Deutschland vielleicht schon verdrängt, aber die Franzosen hatten vor knapp zwei Monaten erst das Attentat erleben müssen.

naja, warten wir es ab. Bin jetzt aúch mal weg


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:24
@Watermelon77

Erfahrungsmäßig bekommen wir immer erst viel später über die Gegebenheiten bescheid, dann auch nur Bruchteile oder was jeder unbedingt wissen sollte :-)

Gute Nacht Euch allen


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:26
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:... jeglichen Zweifel eines terroristischen Hintergrunds sofort und im Keim auszuschließen
Ich denk nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:28
Eben lese ich vom Versuch des Piloten, sich mit einer Axt Zugang zum Cockpit zu verschaffen:
Germanwings-Pilot wollte mit Cockpit-Tür mit Notfall-Axt öffnen

Freitag, 27.03.2015, 0.00 Uhr: Der ausgesperrte Pilot hat offenbar wenige Minuten vor dem Aufprall der Maschine versucht, die verriegelte Panzertür des Cockpits mit einer sich an Bord befindlichen Axt zu öffnen. Das berichtet die „Bild“ vom Freitag unter Berufung auf hochrangige Sicherheitskreise. Demnach wollte der Pilot die Cockpit-Tür mit der Axt zertrümmern, um ins Cockpit zu gelangen. Sein Ziel sei gewesen, die sich anbahnende Katastrophe noch abzuwenden und den Sinkflug zu stoppen.
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-live-ticker-hatte-todes-pilot-andreas-l-schon-in-der-ausbildung-depressionen_id_4573422.html

Das zur Darstellung, die Passagiere hätten die Situation erst kurz vor dem Aufprall realisiert. Es müssen sich demnach hochdramatische Szenne im Flieger abgespielt haben.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:30
@niurick Aber es wurde im TV (von Experten/Piloten) immer gesagt, die Notaxt wäre innerhalb des Cockpits?
Zitat von niurickniurick schrieb:Das berichtet die „Bild“ vom Freitag unter Berufung auf hochrangige Sicherheitskreise.
... naja.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:36
Vorstellbar, dass es mehrere Äxte gibt, die sich aufs Flugzeug verteilen. Im Falle einer Notlandung sollte schließlich immer eine verfügbar sein - auch wenn bereits Flugzeugteile fehlen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:37
@bavi

Bild... Eine Axt gibt es ausschließlich im Cockpit.

@niurick

ich zweifle die Geschichte teilweiße einfach an, ich glaube einfach nicht dass die Passagiere erst in den letzen Sekunden anfingen zu schreien.

Wieso würden sie die Versuche des Pilots sich Zugriff zum Cockpit zu verschaffen nicht bemerken?

Würde der Pilot wissen dass sein Co pilot "all out" geht ? würde er in Hoffnung auf Vernunft "seichte" anklopfen und mit ihm kommunizieren ? (dass es keiner der Passagiere mitkriegt)



Was denkt ihr werden die Audio Tapes für immer geheim gehalten bei so einem Fall ?


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:38
@niurick Nein, die Experten sagten es gäb nur die Eine. Aus Gründen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:39
@Watermelon77

Was bezweifelst du letztlich? Ist es die Suizid-Darstellung oder die Darstellung der Auswertung? Denn vorhin hast du geschrieben:
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:Selbstmord.. ich kann das einfach nicht glauben.



melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:42
@Watermelon77
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:Was denkt ihr werden die Audio Tapes für immer geheim gehalten bei so einem Fall ?
Da wir in Deutschland sind: ja. Bei den Amis herrscht in solchen Fällen die Transparenz.
Beispiel gefällig?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:44
@niurick

"Selbstmord(..) nicht glauben"

das ist was mein Herz mir sagt weil ich mir sowas einfach nie vorstellen könnte..

Das andere ist meine Neugier u. rationales Denken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:47
@niurick

die Selbstmord Theorie wurde öffentlich so ausdrücklich ausgesprochen, da gibt es kein zurück mehr ..

oder doch? rein theoretisch


Anzeige

melden