Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:51
@froulein
Sag ich doch, bin nicht schlauer! Sehr schnelle Urteile und so weiter! Aber ich lese mir das durch!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:51
Jemand hier im Thread hat geschrieben, es sei nicht bekannt ob eine Codeeingabe erfolgt ist, demnach kann aber nur keine erfolgt sein, da mit dem Signalton dies ja eigentlich bekannt sein müsste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:51
@fumo
Ich au net es hieß ja erst bei diesem sogenannten breaving für Landung wurde er komisch. Da muss was vorgefallen sein


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:51
@jane1289
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:aber wenn man sieht das der copilot ohnmächtig da liegt ruft man ihm doch nicht zu mach die tür auf
? Wie kann man denn durch eine gesicherete Panzertüre einen bewustlosen Piloten sehen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:52
@froulein

Richtig es ist eine Vermutung, er übergab das Flugzeug an jemanden der darauf hin einen Sinkflug eingeleitet hat.
Ich wüsste gerne warum er das Cockpit verlassen hat, Vermutungen tun nichts zur Wahrheitsfindung bei.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:52
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Nachher war das Flugzeug nicht betankt und .............wer weiß............
Auch mit ausgefallenen Triebwerken hätte das Flugzeug locker in Marseille oder Nizza notlanden können und wäre nicht 8 Minuten später abgestürzt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:53
@taren

Die einzige Quelle ist die PK heute morgen. Meines Wissens hat der Staatsanwalt dieses Tonsignal weder bestätigt noch ausgeschlossen. Er hat ja die Aufzeichnung gar nicht gehört, das hat er gesagt.
Daher müssen wir auf eine weitere Stellungnahme hierzu warten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:53
@Elefant100
Ich weiß, dass der Autopiloot bei knapp 2800 Meter wieder normakisiert hat! Für eine Minute!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:54
Es wäre so schön wenn einige mal nachdenken würden bevor sie schreiben. Wenn man sich seine eigenen Beiträge mal selbst durchlesen würde und darüber nachdenkt was man geschrieben hat dann müsste einem doch selbst ein Licht aufgehen das das Sülze ist was man da schreibt ? Mir vollkommen rätselhaft.
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:aber wenn man sieht das der copilot ohnmächtig da liegt ruft man ihm doch nicht zu mach die tür auf
Einfach unglaublich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:54
@MSVFan
Ich weiß, der kann über 200km segeln!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:55
@jane1289
Erschreckend - nicht wahr?

Und da sollte man sich fragen, warum man dem Szenario eher glauben würde? Weil es sich besser anfühlt, als ein einzelner, der scheinbar mit allem abschließen wollte und dem die Passagiere ganz egal waren.

So ist das bei erweitertem Suizid - dieser muss sich auch nicht ankündigen. Nicht jeder Suizident gibt vorher zu verstehen, dass er nicht mehr will - sie tun es einfach.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:55
@all was sagt ihr jetzt zu diesen breaving wo er dann plötzlich lakonisch wirde??????


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:56
Was die Eingabe des Codes bzw. Möglichkeiten zum Öffnen der Tür anbelangt, wurde mehrfach ausgeführt, dass es im Sicherheitssystem Funktionen gibt, über die nicht in der Öffentlichkeit gesprochen werden wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:58
@Glitter Wer weiß vielleicht hat die Stewardess ihm einen Korb gegeben und das hat er nicht verkraftet...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:58
@Glitter

Das hatten wir heute nachmittag schon. Ist ja klar - hinterher haben alle was bemerkt. Er hat lakonisch geantwortet, ist anderen Passagieren schon aufgefallen usw.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:58
Wenn es mehrere Indizien gibt, die alle nur einen Schluss zulassen - kann man das (fast) als Beweis werten.

1] "Autopilot" wurde umprogrammiert, just - als der Pilot das Cockpit verlassen hat
2] Zugang zum Cockpit wurde aktiv (vom Copilot) verhindert
3] Copilot reagiert weder auf den Tower
4] noch auf die Versuche des Piloten, Einlass zu bekommen

Es bleibt wirklich nicht viel Spielraum für andere Szenarien.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:58
@fumo
Bin kein Experte, aber zu deiner Theorie:
Warum hat der Cockpit Voice Recorder das Geräusch von Normal Law zu Alternate Law nicht aufgenommen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:58
@Smokrates

woher weiß du das ?

@taren
Mach das denn ein Signal ?

@Elefant100

Ich kann mir darauß auch kein Bild machen, ich denke man muss warten.

@Interested
Das mag sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:59
@Glitter

Das hat der Staatsanwalt heute so wieder gegeben. Eine Stimmung/Ausdrucksweise wie "lakonisch" (bedeuted erst mal "nüchtern, trocken", was hat er denn im französischen gesagt?) ist erst mal eine reine Interpretation desjenigen, der das Band abgehört hat.
In keiner Weise sollte man daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:59
@Interested
Das habe ich nicht mitbekommen wie Passagiere haben das mitbekommen?


Anzeige

melden