Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:42
@einfach
Zitat von einfacheinfach schrieb:Wie gesagt es ist eine Theorie wenn man Beweise wie einen originalen Abschiedsbrief hat sowieso dann erübrigt sich eh alles ;)
Man wird sehen was noch alles kommt
Da wird es dann auch Leute geben, die behaupten, dass so ein Abschiedsbrief auch gefälscht werden kann...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:43
@Pira

Wieso wenn die Eltern das bestätigen können das er echt ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:44
@Basto
Wenn niemand einen Override gibt, wird die Türe nicht gesperrt.
Eine Idee von mir war, dass der CP den P "ausgesperrt hat", da der gemerkt hat, dass er ohnmächtig wird und den Piloten vorerst vor den Gasen (die bekannt waren) schützen wollte. So hätten die Gase etwas Zeit zum Abzug gehabt. Dann sackt er halt nach vorne über und der Autopilot geht in den Sinkflug. Das mit dem Autopiloten wird von einigen Luftfahrtexperten bei Maybritt Illner gestern geteilt.
Zitat von PiraPira schrieb:Ist es ausgesagt worden, dass man das Summen auf dem CVR nicht hört oder ist das eine Annahme, weil nicht gesagt wurde, dass man das hört?
Es wurde in der Fragerunde nach der Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft gefragt, ob der Pilot den Code eingegeben hat. Daraufhin sagt der Staatsanwalt "Man geht davon aus", nicht "Ja, das konnten wir dem CVR entnehmen". Das hätte man meiner Meinung nach gesagt, wenn man es gewusst hätte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:45
@Basto
Ich denke (falls ich nichts übersehen habe), diese Tür bzw deren Funktionsprinzip ist bislang das deutlichste (öffentlich bekannte) Indiz, das für mutmaßlichen Vorsatz des CoP spricht.
Andernfalls bräuchte es extrem viele Zufälle, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Oder ein "Großereignis" als Ursache für all die vielen Zufälle.
Das lässt sich hier (und in der Bild) aber nicht klären. Deshalb wird ja noch ermittelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:47
@einfach
Es ist einfach eine gewöhnliche Ermittlung. Man nimmt die Beweise (VR-Aufnahmen sind beweise) die man hat und zieht daraus Schlussfolgerungen: In diesem Fall, die, dass das Flugzeug absichtlich ins Gelände gesteuert wurde. Über das Motiv wurde ja keinerlei Behauptung aufgestellt, Suizid ist eine Option.

@nickyh333
Nein, der Pilot gibt zunächst einmal gar keinen Code ein, sondern betätigt eine bestimmte Taste, darauf hin "klingelt" es im Cockpit, der zurückgebliebene Pilot schaut durch den Türspion oder auf den Monitor und entscheidet dann, ob er die Person einlässt. Erst wenn der zurückgebliebene Pilot nicht reagiert, gibt er den Emergency Code ein, worauf sich die Tür nach einigen Sekunden selbstätig öffnet, es sei denn die Türkontrolle wird vom zurückgebliebenen Piloten auf "Lock" gestellt, dann wird der Emergency-Code für 5-20 Minuten außer Kraft gesetzt. Dass der Pilot seinen Emergency-Code vergisst, den er im Schlaf kennt, unwahrscheinlich.

@Fennek
Es gibt keinerlei Grund erst höflich anzuklopfen und dann gegen eine Panzertür zu treten, es sei den der Code wäre im Vorfeld blockiert worden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:48
@Fennek
Es ist völlig hanebüchen, dass der Co-Pilot den Piloten ausperrt, weil er ohmächtig wird. Denn der Pilot kann auf dem Klo oder Galley nichts unternehmen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:50
@OddThomas

Und weil Airbus ja nicht ein einflussreiches (in Teilen) französisches Unternehmen ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:51
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn niemand einen Override gibt, wird die Türe nicht gesperrt.
Eine Idee von mir war, dass der CP den P "ausgesperrt hat", da der gemerkt hat, dass er ohnmächtig wird und den Piloten vorerst vor den Gasen (die bekannt waren) schützen wollte. So hätten die Gase etwas Zeit zum Abzug gehabt. Dann sackt er halt nach vorne über und der Autopilot geht in den Sinkflug. Das mit dem Autopiloten wird von einigen Luftfahrtexperten bei Maybritt Illner gestern geteilt.
Mit kommt dieser Gedanke auch. Der Copilot wollte den Pilot aus irgendeinem Grund nicht hinein lassen. Sei es Schutz mit einer Verletzung von ungewöhnlichen Zufällen.

Mir fällt es auch verdammt schwer zu glauben, der co sitzt da, atmet ganz ruhig ohne Reaktion, während Pilot verzweifelt versucht uns Cockpit zu gelangen und er den Berg immer näher kommen sieht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:52
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Es ist völlig hanebüchen, dass der Co-Pilot den Piloten ausperrt, weil er ohmächtig wird. Denn der Pilot kann auf dem Klo oder Galley nichts unternehmen.
Nein aber er kann versucht haben Pilot und Passagiere zu schützen, weil etwas im Cockpit nicht stimmte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:53
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Nein aber er kann versucht haben Pilot und Passagiere zu schützen, weil etwas im Cockpit nicht stimmte.
Aliens ? Quark.

Das war einfach ein erweiterter Suizid und ein ganz tragischer noch dazu.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:53
Ich versteh nicht, warum hier die unmöglichsten Szenario zusammengebastelt werden und dabei nicht alle Fakten mit einbezogen werden. Nimmt man alle bekannten Fakten, sollte einem doch selber auffallen, dass so einiges gar nicht so abgelaufen sein kann, wie ihr es so niederschreibt.

Und noch dazu, wurde alles schon mehrfach erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:54
@obskur
erzähl ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:54
@JonnyDepp
Aliens... Klar. Die haben sich munter fröhlich rein gebiemt und ihn in den Schlaf gezaubert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:54
@JonnyDepp
Was soll ich erzählen? Die Fakten sind bekannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:55
@obskur


Welche "Fakten" haben wir denn?

Guck dir die PK von gestern nochmal an:

das Band wurde weder zitiert, noch vorgespielt.


Wir wissen von Atmen, Klopfen, stärker Klopfen, und vermutlich von einem hörbaren Schalterdrücken. (für Sinkflug)

Mehr ist erst mal nicht Fakt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:56
@Basto
Wenn für einen etwas nicht vorstellbar ist, ist es lange nicht unmöglich. Erweitere Suizide gibt es, dass kann ein Geisterfahrer sein, der eine Massenkarambolage auf der Autobahn mit jede Menge Toten in kauf nimmt, oder ein Pilot der sich mitsamt Besatzung und Passagieren in einen Berg fliegt. Sowas nennt man "Erweiterten Suizid".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:58
Bis auf die Tatsache, dass die Maschine abgestürzt ist:

Was ist bisher bewiesen?

Jede Ermittlung bei Flugunfällen dauert Wochen, Monate oder Jahre.
Hier wurden längst nicht alle Leichen- und Wrackteile geborgen und untersucht.
Der Flugdatenschreiber wurde noch nicht gefunden, analysiert und mit dem VR abgeglichen.
Und je öfter man sich die Live Sendungen ansieht, desto mehr Widersprüche tun sich auf. Da ist nocht lange nicht alles gesagt und aufgeklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:58
@Heimli1978
Das ist mir alles klar.

Nur kann ich mir vorstellen wie er locker flockig weiter gemacht hat, als wäre nichts.

Aber ok alles nicht mein Gebiet


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:58
@john-erik
Mein Gott, ein VR ist ein Beweisstück, fertig. Dass in einer laufenden Ermittlung Beweise nicht offengelegt werden, ist ein völlig normales und sinnvolles Vorgehen. Und was hätten wir, wenn die Audiodatei vorliegen würde, dann würdne Leute wie du kommen und deren Echtheit bezweifeln.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:58
@john-erik Ja und wir wissen auch wann der Sinkflug eingeleitet wurde und wenn man die ganzen Fakten kombiniert, sieht es sehr schlecht aus für den Co-Piloten aus.


Anzeige

melden