Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:. Einige scheinen die Berichte des Staatsanwalts zu ignorieren,
Ich denke es kann wirklich viel Weisheit in sich haben, wenn man in gewissen Situationen Aussagen eines französischen Staatsanwaltes ignoriert ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:47
@paco_
@Z.


kommt zur Sache und spamt nicht mit irgendwelchen dummen Kommentaren den Thread zu wie es sowieso schon passiert.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich mag mir das gar nicht vorstellen wollen,daß ein einziger-von jetzt auf gleich-die Möglichkeit ausnutzt,soo viele unschuldige Menschen in den Tod zu schicken.
Du musst dich damit abfinden, das es sowas schon dutzende Male gegeben hat.

Sogar mit größeren Maschinen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:48
@paco_
entpupt? ;)
Besser sind Infos die man wirklich hat ;)
Deine "Unterstellungen" in Ehren.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:48
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich denke es kann wirklich viel Weisheit in sich haben, wenn man in gewissen Situationen Aussagen eines französischen Staatsanwaltes ignoriert ;)
um Platz für VT Müll zu schaffen. Der Mann hat keinen Grund etwas auszulassen oder zu verschweigen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:48
Der Co Pilot habe sich auch vor dem Flugzeugabsturz in besonderer regelhafter medizinischer Betreuung befunden haben....zitiert die Bild


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:um Platz für VT Müll zu schaffen.
Du kannst ja von mir aus die Trolle mit den Statements der Staatsanwälte füttern, ich bin Realist, und versuche die Dinge so zu sehen wie sie sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:50
@HeurekaAHOI


Realisten sehen zuerst mal die Fakten, bevor sie die pauschal für nichtig erklären.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:50
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Mich nicht, denn es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, dass er den Code nicht genutzt haben sollte, bevor er auf die Tür eintritt.
Defekt? Wissen WIR das? Ich mein ja nur so.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:50
Zitat von einfacheinfach schrieb:Der Co Pilot habe sich auch vor dem Flugzeugabsturz in besonderer regelhafter medizinischer Betreuung befunden haben....zitiert die Bild
Vor - Also damals vor 6 Jahren? "Regelhaft" ?! In Haft? Oder regelmäßig oder regelrechter?!
Bin verwirrt ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:50
@HeurekaAHOI

kannst du auch mal etwas weniger schwammig antworten? Wer füttert Trolle mit was und warum`?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:51
@Salmonete
Beitrag von Salmonete (Seite 262)

was willste mit dem Link sagen?
Meine Fragen waren, wusste die ganze Crew den Code?
Und... war der Maschine tatsächlich die letzte Minute nicht mehr im Sinkflug?

NG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:52
Die Tatsache, dass die Maschine gegen Ende evtl doch "geflogen" wurde ist zumindest nicht sehr abwegig. Falls die Lockduration bei Germanwings die standardmäßigen 5 Minuten dauert, wäre das exakt die Zeit, in der der Pilot bei einer angenommenen "Pinkeldauer" von 2-4 Minuten + Schockmoment + Eingabe des Codes - mit anchließendem lock - wieder ins Cockpit kam und dort versucht hat einzugreifen. Ich bin zwar kein Pilot, aber ist wohl recht unvorstellbar, dass er bei einer so niedrigen Höhen mit einer derart hohen Geschwindigkeit noch etwas ausrichten konnte.

Bin nicht auf dem aktuellen Stand was dazu seitens der Behörden geäußert wurde, aber normalerweise sollte der Summer der Türverriegelung durchgehend aktiv sein und das sollte man eigentlich auch gut auf dem Band vernehmen können. Deshalb mal abwarten, bei solchen Dingen gehen nur 1000% gesichterte Infos raus, keiner will hier dementieren müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:53
@Clark

Auch vor dem Flugzeugabsturz habe er sich in "besonderer, regelhafter medizinischer Betreuung befunden", zitiert "Bild" unter Berufung auf nicht näher beschriebene interne Unterlagen. Auch ein Vermerk in der Akte des Kopiloten beim Luftfahrtbundesamt habe auf massive psychische Probleme hingedeutet. In der Akte befindet sich nach "Bild"-Informationen die Codierung SIC, die auf eine regelmäßige medizinische Kontrolle verweist. Bei dem Absturz der Airbus-Maschine am Dienstag etwa 100 Kilometer nördlich von Nizza kamen alle 144 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder ums Leben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:53
@Salmonete
1. Pilot reagiert gar nicht auf "klingeln"
2. Tür defekt
3. Co-Pilot gleichzeitig ohnmächtig, und kann daher nicht auf das Treten und Klopfen des Kollegen aufgrund der kaputten Tür reagieren.
4. Leitet aufgrund der defekten Tür dann ohne Rücksprache mit den Fluglotsen den Sinkflug auf 96 Fuß ein.

Wahrscheinlich? Wohl kaum


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:53
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Besser sind Infos die man wirklich hat
Richtig - und diese Info lautet in diesem Fall, dass ein "Zusammenbrechen" über dem Sidestick unwahrscheinlich ist - case closed.
Abgesehen davon sollten Piloten beim Flug angeschnallt sein (also zumindest der, der gerade aktiv fliegt) - ob das bei Linienflügen so gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht.

paco


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:54
@paco_
zumal der Sidestick dann auch das Flugzeug in eine Kurve gezwungen hätte..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:55
@paco_
Darum ging es mir nicht.
Aber das macht ja nix.
@ISF hat recht. Lassen wir das.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:56
@Z.

Ich bin kein Pilot, aber so wie ich die Daten interpretiere war die programmierte Zielhöhe wohl 96ft und somit müsste die Maschine doch bis zum Schluß im Sinkflug gewesen sein.
Also keine Waagerechte am Ende. Sehe ich da was falsch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:57
@Z.

Die Frage wurde Dir doch nun schon mehrfach beantwortet, zumindest teilweise. Daß die ganze Crew den Code kannte, wurde gestern auf der PK gesagt.
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Defekt? Wissen WIR das? Ich mein ja nur so.
Wissen wir nicht. Aber was wäre die logische Konsequenz daraus ? Meinst Du nicht, daß der Pilot dann von Außen gebrüllt hätte... die Scheiß Tür ist defekt... nochmals verstärkt versucht hätte, mit dem Co-Piloten zu reden ? Und der hätte im Normalfall ja wohl auch geantwortet ! Ich kann nicht verstehen, wieso hier so viele die Augen vor den Fakten verschließen. Der Chef der Lufthansa, der Staatsanwalt und dann auch noch die Merkel, würden kaum mit Info's vor die WELTpresse treten, wenn diese Info's sich nicht auf Ermittlungserkenntnisse stützen würden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:57
@Salmonete
Ne musst du nicht falsch sehen.
Die Frage war nicht die der Programmierung, sondern wie die Maschine tatsächlich flog die letzte Minute.
Das ergibt sich eben aus deinem link nicht.
LG


Anzeige

1x zitiertmelden