Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:10
@Fennek
Warum hat er gegen die Panzertür treten sollen, wenn es die einfachere und schmerzfrei Variante per Tastenfeld gibt? Antworte doch mal auf diese Frage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:10
@JonnyDepp - die große Frage die natürlich alle beschäftigt ist um was für einen "Aktenvermerk" es sich genau handelt. Aber damit haltet sich die Lufthansa ja bedeckt. Ob das jemals ans Tageslicht kommen wird?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:12
@Fennek
Mit Verlaub auf diese CO-Vergiftungsgeschichte (mit normaler Atmung) gibt es keinerlei Hinweise und die erklärt auch nicht, wieso in den AP manuell eine Flughöhe von 96 Fuß eingegeben wurde und warum die Tür ge-locked wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:12
@Fennek
Nimms mir nicht übel, aber wenn ihr einem Pilot absprecht, einen einfachen Code einzugeben, dann solltet ihr nicht mehr in einen Flieger steigen. Natürlich hat er den eingegeben, dafür brauch ich noch nicht mal einen Beweis.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:13
@obskur
Zumal er zunächst noch nicht einmal einen Code eingeben muss, sondern einfach "klingeln".


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:15
@obskur
Der AP programmiert sich auf Sinkflug, sobald der Pilot länger auf den Steuerknüppel zusammensackt. Dieses Szenario wurde von Luftfahrtexperten auf Phoenix gestern bestätigt.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Warum hat er gegen die Panzertür treten sollen, wenn es die einfachere und schmerzfrei Variante per Tastenfeld gibt? Antworte doch mal auf diese Frage.
Die einfachste möglichkeit wäre: Er hat ihn vergessen. Kannst du in Stresssituationen direkt einen 7-stelligen Code abrufen, den du irgendwann morgens mal gehört hast und der sich täglich ändert? Ich kenne viele Menschen, die in Stresssituationen ihren Handy Pin oder die Notrufnummer nich abrufen konnten.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Zumal er zunächst noch nicht einmal einen Code eingeben muss, sondern einfach "klingeln".
Das anklingeln in der Gegensprechanlage ist auf dem CVR zu hören. -> Keine Reaktion.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:15
@Heimli1978
Naja ich kenne es auf dem Airbus nur mit Code. Aber wie gesagt, das darf man an der Stelle nicht hinterfragen. So wird da tagtäglich verfahren.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:16
Zitat von obskurobskur schrieb:So wird da tagtäglich verfahren.
Im regelfall geht man nicht per Code wieder rein. Der ist nur für den Notfall da. Normal sagt man dem Anderen, er soll bitte wieder aufmachen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:16
Seit gestern dreht sich hier alles mehrfach im Kreis. Einige scheinen die Berichte des Staatsanwalts zu ignorieren, es tauchen immer die gleichen Fragen auf die schon x mal beantwortet sind.
Das ganze wird noch gekrönt mit wilden VT.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:17
@Fennek
Sollte der 2. Code vergessen wurden, dafür ist die gesamte Crew da, die waren zu fünft. Aber glaub mir, der wird uch in Stresssituationen nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:17
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Ob das jemals ans Tageslicht kommen wird?
zumindestens die ermittler erden das sehen.... und die haben wohl auch ein leck, sonst hätte die US-presse nicht als ersters die meldung gebracht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Nimms mir nicht übel, aber wenn ihr einem Pilot absprecht, einen einfachen Code einzugeben, dann solltet ihr nicht mehr in einen Flieger steigen. Natürlich hat er den eingegeben, dafür brauch ich noch nicht mal einen Beweis.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Warum hat er gegen die Panzertür treten sollen, wenn es die einfachere und schmerzfrei Variante per Tastenfeld gibt? Antworte doch mal auf diese Frage.
So sieht es aus. Als wenn ein Pilot in einer solchen Situation nicht als erstes den Code eingibt, wenn er gerade verzweifelt versucht ins Cockpit zu kommen ! Und selbst wenn er ihn "vergessen" hätte (was in meinen Augen völliger Bullshit ist) die gesamte Crew kannte den Code auch. Hatten die ihn also auch alle vergessen oder waren zu blöd, ihn einzugeben ? Man man man


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:17
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Der AP programmiert sich auf Sinkflug, sobald der Pilot länger auf den Steuerknüppel zusammensackt. Dieses Szenario wurde von Luftfahrtexperten auf Phoenix gestern bestätigt.
Der Airbus hat aber nun mal keinen "Steuerknüppel", auf dem man zusammensacken kann...

paco


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:17
@ayAshi


Wo sind denn hier "wilde VT"?

Die Infos vom Staatsanwalt waren gestern dünn und gegen Ende hin unterstellend.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber glaub mir, der wird uch in Stresssituationen nicht vergessen.
Wir sind hier nicht in der Kirche.

Und wenn er den Code kannte, wieso ist das nicht auf dem CVR zu hören? Das gibt ein klar hörbares Feedback im Cockpit, das der CVR aufgenommen hätte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:18
Meine Fr..., über 130 neue Beiträge seit meinem letzten Besuch gestern Abend... Gibts iwo schon die Audiodatei vom CVR? Möchte mir das mal anhören...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:18
@AnkH_82
Die gibt es nicht vor Abschluss der Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:19
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Im regelfall geht man nicht per Code wieder rein. Der ist nur für den Notfall da. Normal sagt man dem Anderen, er soll bitte wieder aufmachen.
Und woher nimmst du die Info? Die ist falsch! Ich sag ja, man muss es hier zig mal erklären und trotzdem kommt es nicht bei jedem an. Selbst auf NTV wurde es gestern mehrfach erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:19
http://www.spiegel.de/panorama/andreas-l-hinweise-auf-psychische-erkrankung-von-germanwings-pilot-a-1025835.html

@john-erik
nix dünn, die waren präzise und Stichhaltig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:20
@Fennek
Sorry, aber das ist Märchenstunde hoch drei.

1. Vergisst ein Pilot nicht seinen Notfallcode, den er im Schlaf kennt und auf Stresssituationen trainiert ist
2. Kann er, wenn er ihn doch vergessen hat immer noch per Com mit dem Copiloten reden.
3. Eben keine Rekation, er gibt den Code ein, Tür geht nicht auf, weil auf locked
4. Der AP bringt den Flieger bei einem Druckabfall in einem steilen Notabstieg auf 10.000 Fuß. Der Sinkflug hier war weder Steil, noch hat er bei 10.000 Fuß aufgehört.
5. Ein ohnmächtiger Pilot gibt nicht manuel einen Sinkflug bis auf 96 Fuß in den AP ein.


Anzeige

1x zitiertmelden