Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:33
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Eben keine Rekation, er gibt den Code ein, Tür geht nicht auf, weil auf locked
Wieso hört man nicht, dass der Code eingegeben wurde?
Zitat von obskurobskur schrieb:Hast du den selber abgehört?
Es wurde explizit auf der PK danach gefragt. Die Antwort war "wir gehen davon aus". Hätte man was gehört, hätte man das bei diesen Anschuldigungen gesagt um Spekulationen den Wind zu nehmen.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Der AP bringt den Flieger bei einem Druckabfall in einem steilen Notabstieg auf 10.000 Fuß. Der Sinkflug hier war weder Steil, noch hat er bei 10.000 Fuß aufgehört.
Es gab keinen Druckabfall. Wie kommst du immer auf deinen Druckabfall. Das hätte man auf dem CVR gehört.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Ein ohnmächtiger Pilot gibt nicht manuel einen Sinkflug bis auf 96 Fuß in den AP ein.
Die 96 Fuß sind nicht bestätigt und widersprechen vollkommen dem 1-minütigem Geradeausfluig auf 6800ft am Ende, der auf Flightradar zu sehen ist.
2015-03-27 09 31 28-D-AIPX - Germanwings

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:33
@obskur

Richtig, aber auch nicht das er es tat.

Ich bin bei Pressekonferenzen immer etwas kritisch, besonders wenn durch bewußtes weglassen etwas impliziert wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:33
@Glitter
Und was hätte nun wer davon?

Airbus?
Flugsicherheitsbehörden?
Staatsanwaltschaft?
Lufthansa?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:33
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das gilt für @Z. ebenfalls... ;)
Hab mich nur der Aussage des Users angeschlossen die ich ZITIERT habe!
Gelten tut da gar nix, ich kenne deine "Fähigkeiten" und weiss auch warum die hier zum Einsatz kommen und kamen. :)
Bin ja nicht blööd...nur Dumm ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:35
@Z.
ich kenne dein "Fähigkeiten" und weiss auch warum die hier zum einsatz kommen.
Jetzt machst du mich echt neugierig...

paco


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:35
@Salmonete
Es ist bei PKs zu laufenden Ermittlung völlig normal, dass nicht alles detailiert offengelegt wird. Es gibt schlicht keinen nachvollziehbaren Grund, dass er den Code nicht genutzt hat, somit halte ich eine Erwähnung für überflüssig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:35
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:die große Frage die natürlich alle beschäftigt ist um was für einen "Aktenvermerk" es sich genau handelt. Aber damit haltet sich die Lufthansa ja bedeckt. Ob das jemals ans Tageslicht kommen wird?
Ich denke wenn die Auszeit damals definit etwas ganz normales wie Beinbruch und danach noch ein Armbruch, oder ähnlich gewesen wäre, hätt eman das auch veröffentlicht bzw gesagt.

Was mich noch interessieren würde bzgl der Auswertung des Voice-Recorders ... wer ist da eigentlich zugegen gewesen? Sowas wird doch sicher unter mehreren Verantwortlichen durchgeführt ?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:37
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Die kennen den, hat der Lufthansa Chef auch auf der PK erwähnt.
Ich dachte nur Pilot und Co-pilot und der Chef der Cabine, aber die ganze Crew.
Das weiss ich eben nicht.
NG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:37
Zitat von FennekFennek schrieb:Die 96 Fuß sind nicht bestätigt und widersprechen vollkommen dem 1-minütigem Geradeausfluig auf 6800ft am Ende, der auf Flightradar zu sehen ist.
Ja schon möglich....!



Wem es interessiert, der kann sich hier den Flug noch mal ansehen!

Full flight history for Germanwings flight 4U9525

http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d42675

LG,
Doverex


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:39
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Die 96 Fuß sind nicht bestätigt und widersprechen vollkommen dem 1-minütigem Geradeausfluig auf 6800ft am Ende, der auf Flightradar zu sehen ist.
Das ist imho ein sehr wichtiges Detail...ist das tatsächlich bewiesen, gegeben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:39
Kurze Info

Laut einem Bericht des Spiegel online fanden die Ermittler Hinweise auf eine psychische Erkrankung


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:39
Auch wenn der Co zusammengesackt währe, der autopilot hätte sich nicht bei 2000m stabilisiert, er ist ja dann auf AUS.

ausserdem wie erklärt ihr euch den ein geradeaus flug nach unten? da muss er aber ganz schön abgesackt sein.

Hört doch auf mit diesen müll, dieser typ hat 150 meschenleben ermordet und x familien für immer traumatisiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:39
@Fennek

1. Es gibt auch keinen Steuerknüppel auf den man fallen kann und wenn es ihn gäbe würde der AP von einem Druckabfall ausgehen und den Flieger entsprechend notabsteigen lassen.

2. Die Einprogrammierung von 96 Fuß ist auf den Transponderdaten, die bei Flightradar veröffentlicht wurden zu erkennen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:40
Der Sinkflug dauerte ja scheinbar minutenlang.

Hat denn in der Zeit,in der der Pilot versuchte,hineinzugelangen von den Flugbegleitern niemand etwas mitbekommen?

Gab es in der Nähe der Tür keine weitere Möglichkeit einen Notruf abzusetzen?

War der Code,um die Türe zu öffnen eigentlich konstant oder wurde dieser nach jedem Flug z.B. geändert?


Ich mag mir das gar nicht vorstellen wollen,daß ein einziger-von jetzt auf gleich-die Möglichkeit ausnutzt,soo viele unschuldige Menschen in den Tod zu schicken.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer,auch den Angehörigen des Co-piloten und Respekt für die Helfer,die unter schwierigen Voraussetzungen ihre Arbeit erledigen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:41
die flightradar daten sind auch mit vorsicht zu genissen. sind nicht 1zu1 zum echtzeit szenario..es gab keinen geradeaus flug


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:41
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Jetzt machst du mich echt neugierig...
Ach das warste doch schon die ganze Zeit ;)
Denk mal nach...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:41
@Heimli1978
Zitat von FennekFennek schrieb:Es wurde explizit auf der PK danach gefragt. Die Antwort war "wir gehen davon aus". Hätte man was gehört, hätte man das bei diesen Anschuldigungen gesagt um Spekulationen den Wind zu nehmen.
Das bringt mich schon ins grübeln.

Warum sollte er die Frage nicht mit ja beantworten wenn er es gehört hätte?

Was bitte hat eine solche Antwort mit ermittlungstaktischen Gründen zu tun?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:43
@Salmonete
Mich nicht, denn es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, dass er den Code nicht genutzt haben sollte, bevor er auf die Tür eintritt. Zumall der Code der gesamten Besatzung bekannt war. Zitat eines Lufthansamitarbeiters:

"Sollten die Piloten ohnmächtig werden, ist die Kabinenbesatzung darauf trainiert, mit einem Emergency-Code ins Cockpit einzudringen!

"Die Besatzung kann dann die Maschine im Notfall wieder auf Kurs bringen. Man kann die Tür öffnen, wenn ein Pilot handlungsunfähig ist."


1x zitiertmelden
2x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:45
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ach das warste doch schon die ganze Zeit ;)
Denk mal nach...
Neugierig bin ich tatsächlich - wenn es um handfeste Dinge geht.
Verschwörungsgewäsch zählt da weniger zu... ;)

paco

PS: Hast dich ganz schön entpuppt...


Anzeige

melden