Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:59
@Fennek
Es wurde in der Fragerunde gefragt, ob der Pilot den Code eingegeben hat. Daraufhin sagt der Staatsanwalt "Man geht davon aus" nicht "Ja, das konnten wir dem CVR entnehmen". Das hätte man meiner Meinung nach gesagt, wenn man es gewusst hätte.
Ich glaube, dass die Pressekonferenzen etwas früh gehalten wurden, einfach aufgrund des Lecks und der Infos die ja offenbar frühzeitig an die NYT gegeben wurden.

Aus dem Grund nehme ich an, dass die sehr genau selektiert haben, was die auf den PK´s weitergeben und was noch nicht. Ich denke auf keinen Fall, dass wir alles wissen, was die wissen.

Ich wäre vorsichtig damit, jedes Wort (und auch die nicht gesagten Wörter) auf die Goldwage zu legen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:59
Über Kurzemeldung über N24 heisst es gerade "Kein entscheidendes Indiz für Motive des Co-Piloten"


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:00
@john-erik
Das reicht allemal, um Szenarien wie 3. Person eingedrungen oder Co Pilot Ohnmächtig und und und auszuschließen. Was genau will man denn noch wissen? Es ist ein unvorstellbares Szenario, aber so wird es gewesen sein und es spricht der Zeit auch nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:01
was mich nur wundert ist, dass der Copilot einen Aktenvermerk beim Luftfahrtbundesamt hatte und trotzdem die Fluglizenz bekam und dass Lufthansa, die ja angeblich nur die besten der Welt nimmt, dann einen Mensch mit so einer Vorgeschichte überhaupt ans Ruder lässt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:02
Zitat von obskurobskur schrieb:Das reicht allemal, um Szenarien wie 3. Person eingedrungen oder Co Pilot Ohnmächtig und und und auszuschließen.
Woran willst du denn eine Ohnmacht ausschließen. Ich selbst habe erst ein mal eine ohnmächtige Person aufgefunden und die hat hanz normal geatmet. In der PK hieß es ja auch nur, dass der Co-Pilot am Leben war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:02
@ All

Hatt man denn den Flight Data Recorder / Flugschreiber schon gefunden?
Mich würde echt interessieren ob die Turbinen während der letzten Minuten liefen!
NG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:02
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Über Kurzemeldung über N24 heisst es gerade "Kein entscheidendes Indiz für Motive des Co-Piloten"
N24 hat gestern auch gemeldet, dass die Scheibe im Cockpit zerbrochen sei


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:02
@Z.
Bisher nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:02
@Fennek
Ein ohmächtiger, der an Atemnot leidet, atmet mit Sicherheit nicht normal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:03
@Fennek
Ach menno, die Tür wurde blockiert, das kann nur manuell geschehen und muss wiederholt werden nach ein paar Minuten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:03
@Fennek
Danke.

Es wäre ungewöhnlich wenn er nicht auffindbar wäre, an Land, imho.
LG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:04
@Heimli1978
Soweit ich weiß tritt bei einer CO Vergiftung keine unmittelbare schwere Atmung ein. Deshalb war das ganze bei Minenarbeitern auch so tückisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:04
@Z.
Aufgrund des unwegsamen Geländes, halte ich es durchaus für möglich, dass er nicht gefunden werden könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:06
@Heimli1978
Son ding hat nen Sender und kann nicht so einfach verschwinden und so unwegsam ist das Gelände nicht.
G


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:07
@Heimli1978
Wikipedia: Carbon monoxide poisoning#Acute poisoning

Da steht nirgends etwas von unnormaler Atmung. Man atmet ja normal weiter. Nur nicht das, was man soll.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:08
@FF
Es macht keinen Sinn, spekulative Beiträge zu löschen. Die ganze Diskussion hier basiert auf Spekulationen und dient max. den Beitragszähler von Allmy. Oder hast DU Beweise, wie sie sonst für gewöhnlich bei Allmystery eingefordert werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:08
Bei N24 meinte eine Reporterin das ein Polizist ihr gestern bestätigt hat, das etwas gefunden wurde, es sei jedoch kein Abschiedsbrief


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:09
@obskur
Hat der Pilot den Code eingegeben?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:09
@Fennek
Und warum wurde der AP bedient und warum die Tür geblockt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:10
Zitat von FennekFennek schrieb:Hat der Pilot den Code eingegeben?
lt. staatsanwalt der franzosen nimmt man das an... zumindestens wurde das so widergegeben


Anzeige

melden