Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:52
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Stellt euch vor, sie finden in der Wohnung Psychopharmaka, dann
@john-erik

...wird es auch keiner Erfahren.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:52
@AliceT
Ja, das sind Satellitendaten.

@liaewen
Die Frage ist eher was hätte er gemacht wenn der Pilot auf dem vorherigen Flug auf die Toilette gegangen wäre. Aber im Grunde genommen gab es da wohl psychische Faktoren die die Hauptrolle spielten, die wir nicht kennen, deshalb schwer zu beantworten und nach momentanem Erkenntnisstand gar nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:52
@john-erik

ich denke nicht dass GW seine mitarbeiter lückenlos überwachen könnte. Regelmäßige drogentests finde ich aber sinnvoll. Ich nehme an die sind teil der medizinischen checks?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:53
@DS79
@Photographer73
@armleuchter
@bamelam
Mal ehrlich, es ist eine kurze Strecke und ich denke einfach, wenn er nicht alleine geblieben wäre und die Möglichkeit gefunden hätte wären die Menschen vl. noch am Leben. Aber spätestens beim nächsten Flug wäre es gekommen, stimmt auch wieder. Er hat mMn einfach die Gelegenheit ausgenutzt. :/


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:55
@john-erik
Die werden wohl definitiv gefunden werden -> da vieles momentan darauf hindeutet, dass er wegen Depressionen und/oder ähnlichen psychischen Erkrankungen in Behandlung war. Ist bei richtigem Gebrauch auch eigentlich kein Sicherheitsrisiko.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:55
@bamelam
Und die Beschaffenheit dieser Daten lässt tatsächlich nur den Schluss so, dass sie so programmiert werden mussten, also, direkt von einer Person eingegeben?

Ich finde, diese Frage ist zentral.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:55
@chained_life
Redest du von Anonymous Kollektiv?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:57
@liaewen

Zitat von liaewenliaewen schrieb: Was hätte der Co-Pilot eigentlich gemacht, wenn der Pilot für die kurze Strecke nicht aufs Klo gegangen wäre? Das frage ich mich schon seit ein zwei Tagen
Vielleicht hätte er dann einfach nur auf die nächst beste Gelegenheit gewartet. Vielleicht war es ihm egal ob dieser oder jener Flug, hauptsache...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:58
@AliceT
Ja, das hat er manuell eingegeben, deshalb wurden ja auch die Bewusstlosigkeits-Theorien verworfen und der Staatsanwalt zieht nur das aktuelle Szenario in Betracht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:58
Vielleicht hätte er dann auf die nächst beste Gelegenheit gewartet.
oder er hätte sich gefangen, oder er hätte vielleicht den Piloten einfach bewusstlos geschlagen, oder er hätte sich in seinem Zimmer aufgehängt... oder oder oder


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:58
@Fennek

Ja, wieso?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:58
Zitat von liaewenliaewen schrieb:beim nächsten Flug wäre es gekommen
DAS ist für mich der springende Punkt! Ich nehme jetzt nur deinen Post weil du es geschrieben hast aber das bedeutet die Tat ist geplant und schlummerte in Ihm, bis der passende Zeitpunkt kommt. Sprich es war auch geplant wie es ablaufen sollte - also vorsätzliche Tat!

Und genau das macht mich stutzig und überzeugt mich mit den bisherigen Aussagen noch nicht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:59
@bamelam
Aber woher genau weiß man das?
Bin ja der totale Laie und würde das gerne verstehen. ;)

Wäre z. B. nicht auch ein technischer Fehler denkbar?
Dann gab es ja auch noch die Spekulation, dass diese Programmierung automatisch erfolgt sein könnte.

Weißt du dazu Näheres?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:00
Hmm würde man als Pilot, oder Co-Pilot es eigentlich merken wenn das Flugzeug überhaupt keinen Flugschreiber hat? Ich meine leuchtet da ne Lampe, oder so etwas? Das wäre dann nämlich in der Tat ein Ding und würde erklären warum noch nichts bei rumgekommen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:00
Der französische Pilotenverband SNPL will im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Germanwings-Absturz Anzeige wegen Verrats von Berufsgeheimnissen erstatten. Grund sind Berichte der «New York Times», die Informationen auf Basis des Stimmrekorders der abgestürzten Maschine noch vor der Pressekonferenz des Staatsanwaltes verbreitet hatte. Das bedeute, dass es eine undichte Stelle gegeben habe, sagte der Präsident der Vereinigung, Eric Derivry, am Freitag im französischen Sender BFMTV. Deswegen habe der Verband beschlossen, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.


Anzeige

melden