Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:46
Zitat von KcKc schrieb:Die allermeisten Menschen, auch aus der Politik, haben die Opfer dieser Tragödie ja nicht gekannt. Nie was für diese getan etc.
Sorry, aber man muss eine Person nicht kennen oder etwas für diese getan haben um um sie zu trauern und sein Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. Ich kannte die Personen auch nicht und dennoch geht es mir sehr nahe.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:46
Zitat von TuskamTuskam schrieb:.. wer so etwas vor hat wird wege finden.
@Tuskam

Sehe ich ganz genau so... eine übereilte Reaktion, jeder glaubt erstmal irgendwas unternehmen zu müssen, als würde jeden Tag ein Suizid geplant sein... diesen Fall, dass einer nicht mehr ins Cockpit kam, war der allererste, sowas gab es bisher so noch nie und ich vermute, das wird es so auch nicht mehr geben. Ob da nun eine kleine Stewardess sich vorn mit rein setzt oder nicht, wird daran nichts ändern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:47
@jane1289
So wie es in den USA schon länger praktiziert wird. Muss ein Pilot raus, wird sich ein Besatzungsmitglied - meist der Purser - solange ins Cockpit begeben, der im Falle eines Falles z. B. Notrufe absetzen kann...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:48
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nun ja, zum ,,wir sind sehr betroffen"-Verhalten der Politiker:

Vielleicht bin ich anders eingestellt. Aber ich würde mich fragen, wie ernst das zu nehmen ist?
Was Du aber auch bedenken musst, wir sitzen hier am Rechner, schauen Livestreams, holen uns einen Kaffee, schreiben lesen, etc.

Die Politiker waren am Unglücksort, haben mit den Angehörigen gesprochen. Für sie ist das viel realer, viel menschlicher als für uns, die wir hier alles bis ins letzte "im kühlen OP-Licht sezieren".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:48
@ FreeAluhüte

"Offiziell" ist ein gutes Stichwort.

Wenn Du fragst, ob man unter Psychopharmaka als Pilot arbeiten darf.

Darf beispielsweise ein Chirug unter Alkohol, Drogen, Beruhigungs-oder Aufputschmittel operieren ?
Offiziell ganz sicher nicht, wird aber gemacht. öffentlich gewordene Skandale gibt es da reihenweise, Dunkelziffer nicht eingerechnet.

Ich kenn mich mit den Regeln und Bestimmungen allgemein bei Fluggesellschaften nicht aus.
Aber müsste man nicht ähnlich wie beim Sport bei jedem Flugantritt jeden Piloten, ähnlich einer Doping Prüfung unterziehen ?

Wie sollte man denn wissen, ob ein Pilot irgend etwas nimmt, jetzt mal unabhängig von Psychopharmaka, wenn ein medizinischer Check einmal jährlich statt findet ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:48
@obskur
Ich sehe da gar nichts übereilt. Es kostet weder was, noch schadet es diese Regel einzuführen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:48
23 Minuten war eine frühe Aussage, die revidiert worden ist.

Der Flugverlauf, Flugpfad, und der gesamte Sinkflug sind dokumentiert.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:48
@Heimli1978
Die Purser in Deutschland haben keine Ausbildung um einen Notruf abzugeben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:49
@stanmarsh
Ja das denke ich auch. Aber deswegen sollte man das auch nicht gleich so verfluchen.

Ich sehe das eher als etwas positives. Im Grunde ist Transparenz doch etwas positives und trägt dazu bei, Spekulationen entgegen zu wirken.

Für die Familienangehörigen des Andreas L. ist das natürlich schrecklich. Ich hoffe aber, gehe davon aus, oder setze voraus, dass die Familienangehörigen da auch Unterstützung an ihrer Seite haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:49
Die euro Airlines haben ja nun kaum eine andere Wahl jetzt schnell gleich etwas zu ändern, da durch diesen Vorfall generell das Vetrauen in Piloten sicher einen schweren Imageschaden erlitten hat


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:49
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Purser in Deutschland haben keine Ausbildung um einen Notruf abzugeben.
Die Grundlagen dazu könntest du mir an einen Tag bei bringen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:50
@obskur

Zumal Purser gar nicht wissen können, ob das was Pilot oder Co-Pilot da machen, auch seine Richtigkeit hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:50
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Der Flugverlauf, Flugpfad, und der gesamte Sinkflug sind dokumentiert.
Hast Du hierzu eine Quelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:50
Zitat von EldschiEldschi schrieb:@Kc
Glaub mal das war schon sehr sehr wichtig und sehr gut das Politiker wie Merkel u Co ihre Anteilnahme gezeigt haben..das hilft den Angehörigen in dieser Situation sehr viel..zu wissen ganz Deutschland staht hinter ihnen und trauert mt ihnen..
Nur klingt das, was sie an Anteilnahme bringen, immer gleich. "Wir sind tief betroffen", "Bewegt nehmen wir zur Kenntnis", "Wir fordern lückenlose Aufklärung". Immer die gleichen Floskeln, nichts individuelles. Politischer Sprachschatz, alles austauschbar. Das ist mir schon oft aufgefallen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:51
@tloderclown

Natürlich ;) ;) ;)

Seite 1 aus diesem Thread ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:51
Kann eigentlich nur aus dem Cockpit heraus eine Verbindung mit dem Boden aufgenommen werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:51
@Interested
Wichtiger am 4 Augen Prinzip ist die Unsicherheit die der Andere in einen selbstmörderischen Plan darstellt... weswegen dann die Ausführung nicht statt findet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:52
@Interested
Ganz genau, man muss da einfach mal ein Stück weiter denken, mit einem Notruf absetzen ist es nicht getan. Zumal das einer Schulung bedarf, ob das von Nutzen ist bezweifle ich ganz stark, helfen kann ein Purser am Ende auch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:52
@obskur
@Interested

Da wird es dann wohl entsprechende neue Ausbildungsinhalte bzw. Fortbildungen geben. Ein Problem sehe ich da nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:52
@tloderclown

Les auch noch Seite 2, 3 lohnt sich auch...

ach, les einfach alles ;)


Anzeige

melden