Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:21
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Selbstverständlich kann man auf den Airbus Jockstick nach vorne zusammensacken und ihn drückeen, es sei denn du hast keine rechte Schulter und keinen rechten Arm.
Der Autopilot muss dazu abgeschaltet sein, um den Steuerimpuls entgegenzunehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:22
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Selbstverständlich kann man auf den Airbus Jockstick nach vorne zusammensacken und ihn drückeen, es sei denn du hast keine rechte Schulter und keinen rechten Arm.
Dann drückst du ihn auch zur Seite, also müsste die Maschine in Schräglage gehen.
Abgesehen davon müsstest du dann schon nach rechts fallen, nicht nach vorn - und dürftest nicht angeschnallt sein.
Von "selbstverständlich" kann also nicht mal annähernd die Rede sein, es ist widersinnig.

paco


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:22
@DS79

Es war meiner Meinung nach eine Kurzschlussreaktion...wer weiß wann es sonst passiert wäre.


Die Maschine ist am Morgen von DUS nach BCN geflogen und waren dann wieder auf dem Rückweg.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:23
@DS79
@john-erik


Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich das er Bewusstlos war, dann auch noch zufällig in den Joystick stürzte und aus versehen die Tür verschloss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:24
@DS79

1. Bei Bewusstlosigkeit ist die Atmung aber nicht zwangsläufig normal.

2. Eine halbe Stunde später wäre der Pilot sicher nicht mehr aufs Klo gegangen, denn dann dürfte die Reiseflughöhe bereits wieder verlassen worden sein und der Landeanflug begonnen haben

3. Um einen Kaffee zu bekommen, geht der Pilot sicherlich nicht raus, dafür gibt es den Cockpitservice durch das Kabinenpersonal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wäre er Ohnmächtig, warum atmet er angeblich ganz normal?
Eine CO-Vergiftung hat keine unregelmäßige Atmung zur Folge.
Zitat von styxstyx schrieb:Der Autopilot muss dazu abgeschaltet sein, um den Steuerimpuls entgegenzunehmen.
Nein muss er nicht (siehe Luftfahrtexperte bei Maybritt Illner)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:26
Wie gesagt, er kann nicht bewusstlos gewesen sein, siehe meinen obigen Post. Es ist bestätigt, dass der Autopilot manuell von 38,000 auf 100 ft programmiert wurde, es gibt keine Routine, die das automatisch auslöst, wie auch immer er auf die Instrumente "fallen" mag.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:26
@styx

Jep, mußte kommen, alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Dennoch widerlich...
Hier werden sehr schnell noch lange vor dem Ende der Untersuchungen schon Fakten geschaffen, sogar Namen und Bilder gezeigt. Dieses Verhalten stößt wohl wie ich gestern gehört habe, auch einigen Experten auf.
Ich stimme Dir in Teilen zu. Es wurden keine Fakten geschaffen, sondern das sind leider die Fakten, auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren, weil es eben nicht in den Schädel eines "normal denkenden" reingeht, daß jemand sowas macht. Es wurden sehr schnell Ergebnisse präsentiert, auch richtig und natürlich sind die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen. Aber wenn man wirklich von der Wahrscheinlichkeit ausgeht, bleibt unter'm Strich nur diese Möglichkeit, weil es so viele "Zufälle" auf einmal nicht gibt.
Zitat von DS79DS79 schrieb:Dann hätte/wäre es ebenfalls in einer Katstrophe geendet aber ich meine nur, nach einer geplanten "Tat" - wenn es denn so war - sieht es nicht aus.
Geplant wohl schon, der ist sicherlich nicht erst in dem Moment, als der Pilot auf's Klo ging auf die Idee gekommen... hey, das wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit um mein Leben zu beenden und mit einem Knall abzutreten... Er hat das geplant (Suizid) und dann eben auf die passende Gelegenheit gewartet. Wäre es jetzt nicht passiert, dann wohl an einem anderen Tag, bei einem anderen Flug. Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn man auf seiner Festplatte o.ä. einen Abschiedsbrief oder irgendwas in der Art, finden würde, was aber eben erst dann gefunden wird, wenn die Polizei gezielt danach sucht. Und das machen sie erst, nachdem es zu so einer Tat kam.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:26
Zitat von InterestedInterested schrieb: Und der Co-Pilot gibt also dem Kapitän diese Anweisung?
eben nich!. Zudem sprach ich nicht von Anweisungen!
Zitat von InterestedInterested schrieb: meinst Du, es wäre dann nicht passiert?
dzu schrieb ich: es wäre ebenfalls in einer Katastrophe geendet...


Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann lasse es darauf zu antworten. es sind Denkanstöße für User die es verstehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:27
@Fennek
Das umkippen auf den Joystick verbunden mit einem Impuls nach Vorne der einen Notfallabstieg einleitet ist in einem A 320 unwahrscheinlich, da er seitlich liegt. "Experte" hin, "Experte" her.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:28
Hallo wieder kurze Info

zwecks Abschiedsbrief

Ein Abschiedsbrief wurde, laut neuesten Meldungen, bei den Hausdurchsuchungen nicht gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:29
@Gast-Mitglied

Ferien ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:29
@ayAshi

Unwahrscheinlich ist es, aber im Moment auch nicht völlig auszuschliessen.

@Heimli1978

Sollen wir uns da auf dein Urteil verlassen, oder auf das von Luftfahrtexperten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:30
Zitat von ISFISF schrieb: Die Maschine ist am Morgen von DUS nach BCN geflogen und waren dann wieder auf dem Rückweg.
mit der gleichen Crew-Besatzung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:31
wieso in den AP manuell eine Flughöhe von 96 Fuß eingegeben wurde und warum die Tür ge-locked wurde
Dass man hören kann, dass eine Tür verschlossen wird, erscheint mir noch logisch.

Aber, wie kann man hören, dass eine Flughöhe manuell eingegeben wird?
Das ist ja eines der stichhaltigsten Argumente dafür, dass es Absicht war.

Man hört doch dabei nur, dass irgend welche Schalter, Knöpfe etc. gedrückt werden?
Oder, wie kann man sich das vorstellen?

Ich finde es sehr bedenklich, dass ein so derartig schwerwiegendes Argument ohne jede weitere Erläuterung in den Raum gestellt wird (nicht von dir, von der Presse allgemein).
Es wäre das Mindeste, dass man Laien, die in der Flugtechnik nicht bewandert sind, erklärt, wie man dieses manuelle Einstellen hören kann.


@mindhopper
Danke für den verlinkten Artikel. Der bringt es echt auf den Punkt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:31
@einfach

Vorhin wurde hier doch gepostet das etwas ENTSCHEIDENDES bei der Hausdurchsuchung gefunden wurde.

Diese Meldung scheint sich aber in den Nachrichtenportalen noch nicht durchzusetzen. Ich finde da nichts konkretes.

Oder war das eine threadinterne Ente ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:31
@DS79
Es hieß auf jeden Fall, die Crew hat den Hinflug schon zusammen gemacht.


Anzeige

melden