Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:32
@john-erik
Der "Luftfahrt-Experte" Andreas Spaeth ist ein Diplom-Journalist und kein Luftfahrt-Techniker.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:32
@DS79

Natürlich mit der gleichen Besatzung, Crews werden meines Wissens nach nur auf Langstrecken ausgetauscht, bzw mit einem Aufenthalt zur Einhaltung der Ruhezeiten...die über zig Stunden unterwegs sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:33
@chococookie
nein, nichts bestätigt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:34
@DS79
Da es erst die zweite Strecke an diesem Tag war ist ein Personalwechsel auf Kurzstrecke nicht üblich. Ja es war die gleiche Crew.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:35
@obskur
danke

@ISF
danke, das wusste ich noch nicht wo und wie getauscht wird


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:36
@AliceT

https://twitter.com/flightradar24/status/581073962274328576/photo/1 (Archiv-Version vom 12.11.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:36
Fennek schrieb:
Es wurde explizit auf der PK danach gefragt. Die Antwort war "wir gehen davon aus". Hätte man was gehört, hätte man das bei diesen Anschuldigungen gesagt um Spekulationen den Wind zu nehmen.
Meines Wissens zeichnet der Voicerecorder Gespräche "im" Cockpit auf. Die Eingabe des Codes war außen und konnte somit nicht aufgezeichnet werden, es sei denn, der Pilot hätte nebenbei noch auf das Mikro gedrückt, um im Cockpit gehört zu werden .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:37
@ the_georg
naja, also,.... mit SOWAS (bzw. so einer extrem angenommenen Handlung) rechnet ja wohl nun kein "normaler" Mensch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:37
@EDGARallanPOE

das war wohl ne Ente... das man was gefunden hat... das Problem ist die einen berichten so die anderen wieder was anderes... die medien sind sich halt nicht immer einig ..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:37
@Photographer73

Die Frechheit dabei ist ja, dem Kapitän hier eine Mitschuld zu geben. Eine Schuldaufteilung, um diese Wahnsinnstat zu erklären. Das geht auch für meine Begriffe einfach zu weit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:38
Aus welchen gründen muss ein Pilot das Cockpit eigentlich verlassen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:38
@alibi

Die Anforderung nach Öffnen der Tür löst einen anhaltenden Ton im Cockpit aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:38
@Negev
Wenn er austreten muss...

oder er aufgrund von Vorkommnissen in die Kabine beordert wird.


Anzeige

melden