Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:16
@Tirola
Psychopathen sind in Unternehmen übrigens sehr gefragt, weil sie als sehr durchsetzungsfähig gelten. es gibt deshalb viele psychopatische Vorgesetzte ...
Damit sind aber nicht echte Psychopathen in klinischen Sinn gemeint,
sondern Leute mit Eigenschaften, die auch Psychopathen haben.

Kleiner Unterschied.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:16
@Heikomaster


Achso, dann hatte ich das falsch interpretiert.


Ich war der Meinung es geht um den Emergency - Code der nach 30 Sekunden die Türe öffnet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:17
lieber mod,

kann bitte ein extra thread aufgemacht werden,wo nur fakten und mediennews drin sind,diskussionen sind da verboten.

kann ja nicht ständig online sein oder nach einer stunde 100... seiten nachlesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:17
@Heimli1978
(Spekulationen+Schlussfolgerung =/ VT)
Dann sollten wir gleich den Thread dichtmachen,
dann das machen hier alle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:17
@ISF
Das dachte ich mir jetzt auch das wir aneinander vorbei reden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:18
@inci2: Ja, möglich.

Ich bleibe aber dabei, dass es mit der Aufklärung und bekanntgabe der Fakten für mich (auch im Verhältnis anderer Abstürze) viel zu schnell gegangen ist. Der Voicerekorder war so schnell gefunden, in den Medien wurde in dieser zeit immer noch berichtet, dass die Suchmannschaften erst auf dem Weg sind. Aber ja , ich weiss, hier ist kein Platz für VT.

Viellleicht will mir ein solches Verhalten einfach nicht in den Kopf.

Aber nur im Zusammenhang mit dem FDR wird die Ermittlung vollständig sein können und das Ereignis erklärbar werden (sofern wir denn die wahrheit mitbekommen)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:19
@Celladoor
Was wäre denn wenn die Blackbox nicht auswertbar gewesen wäre? Dann wüsste man gar nichts.
Die Blackbox wurde noch gar nicht gefunden....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:20
Redet ruhig weiter...ich zünde derweil mal eine Kerze an für die Opfer

image

...gedenken wir diesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:21
@Nuisette
Der Absturzort war gleich bekannt, die Bergungskräfte sind Profis mit hervorragender Ausrüstung, die BEA, die immer Flugschreiber untersucht, ist eine französische Institution.

Endlich läuft mal die Aufarbeitung eines Flugzeugabsturzes so wie es sein sollte, und das wird dann als Grund für VT genommen?

Immer das selbe Schema...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:21
Zur Abwechslung einmal ein abschließender Bericht zur Auswertung eines CVR:
http://www.tailstrike.com/060713.pdf (Archiv-Version vom 22.01.2015)
Bei dieser misslungenen Landung
http://www.tailstrike.com/060713.html
konnte der Recorder im Prinzip sofort gefunden und ausgelesen werden, der Bericht wurde 1/2 Jahr später veröffentlicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:22
@DearMRHazzard
Innerhalb von 3 Sekunden hat jemand an Bord die Flughöheneinstellung verändert von 38000ft auf 96ft (100ft). Das ist eine Tatsache und nur dadurch erklärbar das jemand da aktiv an dem Höhenregler herum gedreht hat.
Mal eine andere Frage. Vielleicht gibt es zu zufällig jemanden
hier, der sich tatsächlich damit auskennt.

Reicht die Zeit von 3 Sekunden (21-22-23) aus, um diese Einstellungen
überhaupt vorzunehmen?


1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Blackbox wurde noch gar nicht gefunden....
Dann halt den Voicerecorder. Könnte jeder der 1+1 zusammenzählen kann auch selbst nachvollziehen was damit gemeint war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:23
@inci2
Auch soll es Leute geben die versuchen einen A320 mit Sinkflug alleine über die Alpen zu fliegen. Ein letztes mal...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:23
@Celladoor
Dann halt den Voicerecorder. Könnte jeder der 1+1 zusammenzähen kann auch selbst nachvollziehen was damit gemeint war.
Ich weiß es, Du weißt es, aber ein paar Seiten später
ist es Fakt, daß die Blackbox gefunden wurde, war ja
hier schon gepostet.... :)

Deshalb die Pingeligkeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:25
@Uniqueone
Schlimm finde ich aber auch, dass die Ex-Freundin mit Dingen an die Medien geht, die allerhöchstens die Ermittlungsbehören etwas angehen dürften.
Der Satz, den er ihr gegenüber angeblich geäußert hat: "Eines Tages wird jeder meinen Namen kennen" muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er damit diesen Flugzeugabsturz meinte.
Wer sagt denn, dass die Ex an die Medien gegangen ist? und dass sie genau das gesagt hat? Ich glaube überhaupt nichts mehr, was von gewissen online Medien verbreitet wird.
@Uniqueone
Mein Mitleid gilt jetzt ganz besonders den Angehörigen des Co-Piloten.
Die Eltern werden mit Sicherheit kein "normales" Leben mehr führen, schlimmer wenn es sich bei AL um ein Einzelkind gehandelt haben sollte.

Was den Aspekt der Diensttauglichkeit betrifft, so gilt die Verantwortung für das Leben von Mitmenschen ja in vielen Berufen. Ist es nun aber machbar und sinnvoll, das 2-Personen-Prinzip auf Lokführer, Bus- und Straßenbahnfahrer und überhaupt auf die gesamte Personenbeförderung auszuweiten? Selbst wenn der Faktor Psyche nicht ins Gewicht fiele, gibt es wohl noch genügend Risikofaktoren, auch bei automatischer Steuerung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:25
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Endlich läuft mal die Aufarbeitung eines Flugzeugabsturzes so wie es sein sollte, und das wird dann als Grund für VT genommen?
Die Frage ist, was eine VT ist. Spekulationen sind für mich noch keine Verschwörungstheorien.

Ja, die Aufarbeitung läuft so gut, dass man fast den Eindruck haben könnte, man sitze neben der BFU und Staatsanwaltschaft. So "reibungslos" läuft die Infoversorgung.,..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:25
@berlinandi

Ich habe dich aus irgendeinem Thread als Luftfahrtexperten im Hinterkopf.

Ich habe mal eine Frage zu der ich bei Google nichts finde.

Wie ordnet der Flugschreiber die Eingabe eines Steuerungsbefehles dem Flugkapitän, bzw. dem Co-Piloten zu ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:27
@Nuisette
Wenn es in die Richtung geht, dass franz Staatsanwaltschaft, dt. Staatsanwaltschaft usw. die Presse und die öffentlichkeit belügen, verbuche ich das durchaus unter VT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:27
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Auch soll es Leute geben die versuchen einen A320 mit Sinkflug alleine über die Alpen zu fliegen. Ein letztes mal...
Wie meinen?


Anzeige

melden