Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:00
Wie kommen die eigtl auf die Theorie dass der Pilot die Tür mit einer Axt aufschlagen wollte? Haben sie die Axt und die Tür gefunden?! (Was ja ziemlich unwahrsch. ist) Oder gibts da was auf den Sprachaufnahmen zu hören? Ich find dazu nichts..

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:01
@Heimli1978
@obskur
Danke für die Hinweise.Dann konnten der Co-Pilot und auch andere,die sich auskannten also davon ausgehen, dass der Pilot irgendwann nach Erreichen der Flughöhe das Cockpit verlassen würde um auf Toilette zu gehen.

Co.Pilot und auch andere Personen, die sich auskannten wussten, dass sich die Kabinentür zum Cockpit irgendwann nach Erreichen der Flughöhe öffnen würde. Das ist die Faktenlage.

Hier wurden diverse Beiträge von mir gelöscht. Daher werde ich mich bemühen bei den Fakten zu bleiben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:02
Ich lese hier von Anfang an mit und alle fünf Seiten die gleichen Fragen lesen zu müssen ist sehr, sagen wir mal, müßig.

Es kann kein technischer Fehler gewesen sein. Die Daten von FR24 sowie der Drehschaltermechanismus schließen das aus. Es ist eine manuelle Eingabe erfolgt.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:02
@chococookie Spekulationen, Vermutungen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:02
@DS79
Die bloße Annahme, dass es bei einem vorherigen oder späteren Flug seinerseits zu der gleichen handlung gekommen wäre, bedeutet nicht, dass die tat geplant war... Annahmen sind keine Beweise. Abgesehen davon ist - wenn die Gerüchte mit der Depression sich bewahrheiten - eine Nachvollziehbarkeit der Tat sowieso ausgeschlossen. Personen mit solchen Krankheitsbildern handeln irrational. Kann auch verbunden sein mit einem etwaigen Auslöser ( Entlassung, Familie, Freundin undundund.... ) oder mit Absetzen der Medikamente, Medikamentenmissbrauch, einer Kombination daraus.... man kann nur spekulieren, bis weitere Untersuchungsergebnisse veröffentlicht werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:02
@meermin

Jeder der schon mehrfach geflogen ist weiß, dass die Cockpittüre irgendwann mal aufgehen kann.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:02
@Lesja

Danke @Lesja Das Problem ist, sie lesen weder, noch informieren sie sich auf anderen Seiten oder Medien.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:02
@chained_life
Das ist eine regierungsfeintliche, rechtsorientierte Organisation die NICHTS mit den echten Anonymous zu tun haben. Anonymous distanziert sich ausdrücklich von dieser Bewegung, die von Mario Rönsch aufgezogen wurde um dort Gewinne für sich selbst zu generieren und rechte Propaganda zu verbreiten.

http://aluhut-fuer-ken.com/anonymous-kollektiv.php (Archiv-Version vom 16.02.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:03
@chococookie
Es ist eine Notaxt in einem Flugzeug vorhanden, allerdings befindet sich diese im Cockpit. Nur bei Flugzeugen mit mehr als 200 Plätzen befindet sich eine zweite Notaxt in der hinteren Galley (Bordküche). Dass er mit der Axt auf die Tür eingeschlagen hat, darf man also dem Reich der Märchen zuordnen, denn eine Germanwings A 320 hat 160 Plätze, somit befindet sich die Axt im Cockpit.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:03
@chococookie
Wie kommen die eigtl auf die Theorie dass der Pilot die Tür mit einer Axt aufschlagen wollte? Haben sie die Axt und die Tür gefunden?! Oder gibts das auf den Sprachaufnahmen zu hören? Ich find dazu nichts..
Wo hast du das denn her?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:03
@chococookie
Zitat von obskurobskur schrieb:Wie kommen die eigtl auf die Theorie dass der Pilot die Tür mit einer Axt aufschlagen wollte? Haben sie die Axt und die Tür gefunden?! Oder gibts das auf den Sprachaufnahmen zu hören? Ich find dazu nichts..
Die massive Tür wird ja größtenteils erhalten sein. Wenn dann nach Schlagspuren der Axt zu finden sind, ist das wohl eindeutig. Evtl. hört man die Schläge auch noch auf der Audio-Datei.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:03
@Fennek

Okay gut zu wissen, danke ☺️


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:04
@Lesja
Zitat von LesjaLesja schrieb:Ich lese hier von Anfang an mit und alle fünf Seiten die gleichen Fragen lesen zu müssen ist sehr, sagen wir mal, müßig.

Es kann kein technischer Fehler gewesen sein. Die Daten von FR24 sowie der Drehschaltermechanismus schließen das aus. Es ist eine manuelle Eingabe erfolgt.
DANKE, geht mir genau so... 270 Seiten und 230 davon unnötig...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:05
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Co.Pilot und auch andere Personen, die sich auskannten wussten, dass sich die Kabinentür zum Cockpit irgendwann nach Erreichen der Flughöhe öffnen würde. Das ist die Faktenlage.
Das weiß ich als gelegenheitsflieger auch - und nu?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:05
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Dass er mit der Axt auf die Tür eingeschlagen hat, darf man also dem Reich der Märchen zuordnen, denn eine Germanwings A 320 hat 160 Plätze, somit befindet sich die Axt im Cockpit.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Meldung überall verbreitet wird, wenn die Axt so offensichtlich im Cockpit ist und für den Ausgeschlossenen nicht erreichbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:05
@Interested

Ein bisschen mehr wirkliches Interesse würde allen Neuankömmlingen gut tun. Auf die meisten Fragen lassen sich Antworten innerhalb des Threads finden.

Dass du das Diskutieren immer noch durchhältst ohne durchzudrehen ist bewundernswert :D


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:05
@obskur

Kam heute Morgen im Radio und steht eigtl auch überall im Internet:

http://www.fnp.de/nachrichten/panorama/Germanwings-Pilot-wollte-Tuer-zum-Cockpit-mit-Axt-oeffnen;art685,1329919

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Deutschland-Frankreich-Spanien-Ungluecke-Luftfahrt-Germanwings-Pilot-wollte-Tuer-zum-Cockpit-mit-Axt-oeffnen;art154776,3034235

http://www.n-tv.de/panorama/Bericht-Pilot-griff-zur-Notfall-Axt-article14790031.html

Ohje ich sehe schon, ich verbreite hier lauter Falschmeldungen, ich klink mich mal lieber wieder aus und gehe nur zum Lesen über ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:06
Die Durchsuchung seiner Düsseldorfer Wohnung lieferte Hinweise auf eine psychische Erkrankung des 27-Jährigen.
So schreibt Spiegel online. Was könnten dies für Hinweise sein? Hier nur eine hypothetische Auswahl:

- Ein Abschiedsbrief, oder hinterlassene Begründung des Unfalls - das wäre eindeutig
- Besuchte internetsites zu, oder Bücher über Massenmord/Selbstmord/Flugzeugunglücke, Depressionen, …?
- Tagebücher/sonstige selbstreflektierende Dokumente?
- Medikamente/Drogen (kann man dies in Betracht ziehen??)
- oder sowas wie Flugsimulator-übungen?
- Grausame Bilder(sammlungen)?
- Seltsame (gewaltbezogene) Hobbys, oder Vorlieben?


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:06
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Jeder der schon mehrfach geflogen ist weiß, dass die Cockpittüre irgendwann mal aufgehen kann.
Irgendwann nicht unbedingt, soweit ich die Äusserungen von Experten richtig verstanden habe, bleiben beide Piloten im Cockpit solange die Flughöhe noch nicht erreicht ist und werden auch beide wieder benötigt sobald der Landeanflug beginnt. Das Zeitfenster zum Verlassen deS Cockpits wäre also berechenbar, in diesem konkreten Fall, dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:07
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:So schreibt Spiegel online. Was könnten dies für Hinweise sein? Hier nur eine hypothetische Auswahl:

- Ein Abschiedsbrief, oder hinterlassene Begründung des Unfalls - das wäre eindeutig
- Besuchte internetsites zu, oder Bücher über Massenmord/Selbstmord/Flugzeugunglücke, Depressionen, …?
- Tagebücher/sonstige selbstreflektierende Dokumente?
- Medikamente/Drogen (kann man dies in Betracht ziehen??)
- oder sowas wie Flugsimulator-übungen?
- Grausame Bilder(sammlungen)?
- Seltsame (gewaltbezogene) Hobbys, oder Vorlieben?
Oder auch Rezepte für Psychopharmaka oder Rechnungen vom Arzt.


Anzeige

1x zitiertmelden