Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:14
@DvN
Scary!!!
Wahnsinn, aber der typ bleibt ja recht entspannt.

Entschuldigung, wenn dies schon geklärt wurde, aber woher weiss man das mit der Axt (hört man dies explizit auf dem Voicerecorder?) Mein Infostand war der, dass der Pilot zuletzt auf die Tür eingetreten habe.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:14
Auf dem A320 gibt es nur eine Brechstange außerhalb des Cockpits, die Axt ist im Cockpit. Es würde mich sehr wundern, wenn das 4U anders handhabt, aber ausschliessen lässt es sich nicht aus der Ferne.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:14
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Oder auch Rezepte für Psychopharmaka oder Rechnungen vom Arzt.
Ich will gar nicht drüber nachdenken, was los sein wird, wenn sie einen Koran finden. Heißt war gar nix, aber die Presse würde sich wahrscheinlich überschlagen. Und die VTler auch.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:15
Zitat von bamelambamelam schrieb:weil es keine Routine gibt die einen automatischen Sinkflug auf 100ft. durchführt
Hier hat gestern jemand geschrieben, bzw., es wurde in einer entsprechenden Diskussion offenbar diskutiert, dass das der Fall sein könnte (Einleiten des Sinkfluges), wenn das "Flugzeug annimmt" (Durchdrücken des Steuerknüppels), dass der Pilot ohnmächtig wurde und damit automatisch in den Sinkflug geht.
Also, das ist schon mal falsch?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:16
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich will gar nicht drüber nachdenken, was los sein wird, wenn sie einen Koran finden. Heißt war gar nix, aber die Presse würde sich wahrscheinlich überschlagen. Und die VTler auch.
Da ist wahrscheinlicher, dass sie eine Bibel finden. Und dann ... Vatikan bombardieren?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:16
@Birdie

Genau so ist es.

Bei einem Flugzeug mit mehr als 200 Sitzplätzen muss eine Notaxt außerhalb des Cockpits mitgeführt werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:16
@Birdie
Ja. Deswegen dürfen die Notäxte auch nicht frei zugänglich sein. (Standort: Cockpit und hintere Galley). Wäre ein Pilot von der hinteren Galley durch die Kabine mit einer Axt marschiert, glaube ich nicht, dass die Passagiere erst kurz vor dem Aufprall geschriehen hätten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:16
Das mit der Axt hab ich bei Dailymail gelesen (jaaa) und dass seine Freundin wohl Schluss gemacht hat. Alles unbestätigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich will gar nicht drüber nachdenken, was los sein wird, wenn sie einen Koran finden.
Dann endlich würden sie diese Wahnsinnstat eines Einzelnen akzeptieren, weil das Böse ein Gesicht bekäme.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:16
@Sauffenberg

die geschichte mit der axt ist sowieso irrelevant, weil man weder mit noch ohne axt ins cockpit kommt - insofern ist diese diskussion ohnehin rhabarber.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:17
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber was nützt dir die Info, dass die Piloten auf Toilette müssen? Nix
Für mich stellt es sich so dar, als hätte man es mit einem Mord zu tun bzw. dass von einem Mord ausgegangen wird.

In Mordfällen, dass ist mir bekannt, wird gründlich und detailliert jede Sekunde vor nach und während des Begehens der Tat analysiert und untersucht. Das muss so sein um den Täter zweifelsfrei überführen zu können und um kein Fehlurteil abzugeben . Es darf nichts übersehen werden, alle Fakten,die zur Tat führten bzw.diese ermöglichten müssen akribisch zusamengetragen werden.

Das alles muss und sollte in diesem besonders tragischen schwerwiegenden Fall auch geschehen. Bevor ein Mensch, der sich nicht mehr wehren kann verurteilt wird, muss alles aber auch wirklich alles getan werden um auszuschliessen, dass es auch anders gewesen sein könnte.

Eine andere Täterschaft als Andreas L. muss nahezu hundertprozentig ausgeschlossen werden können bzw. die Indizien müssen nahezu hundertprozentig für seine Täterschaft sprechen, erst dann kann ein Urteil gefällt werden.

Der Toillettengang und der Umgang mit der Tür stellen wichtige Indizien dar.

Eine Verurteilung in diesem Fall hat in vielerlei Hinsicht weitreichende Konsequenzen. Darüber wurde in den Medien von Fachleuten auch bereits berichtet.

Hier läuft die Diskussion teilweise auf Boulevard-Niveau. Spricht ja auch nichts dagegen, wir sind bei Allmystery und nicht in einem Juristenforum.

Aber dessen sollten wir und auch bewusst sein.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:17
@armleuchter
Ich hab die Diskussion nicht begonnen und auch die Axt Geschichte nicht angezweifelt. Von daher ... Wayne ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:18
@bamelam
Zitat von bamelambamelam schrieb:Die Daten werden an einen Satelliten gesendet, FR hat die lediglich ausgewertet.
Nicht ganz richtig, Flightradar vewendet dafür die Daten des ADS-B Systems (Transponder), die die Flugzeuge aussenden. Diese werden am Boden durch Empfangsstationen aufgenommen und an die Server von Flightradar gesendet. Jeder der möchte, kann sich so eine Antenne in den Garten stellen. Man kann sogar manche DVB-T Sticks dafür nutzen, dann hast Du die Rohdaten direkt auf deinem Rechner, die Reichweite ist natürlich begrenzt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:18
@meermin
Und was sollte der Pilot in einer Sardinenbüchse wie der A 320, die keinerlei Raum sich zu Verstecken bietet "mysteriöses" tun, ohne bemerkt zu werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:18
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hier läuft die Diskussion teilweise auf Boulevard-Niveau. Spricht ja auch nichts dagegen, wir sind bei Allmystery und nicht in einem Juristenforum.
Zu dem Du mit Deinen VT Visionen gut beiträgst, während andere sich an die bekannten Fakten halten und diese nicht ignorieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:19
@AliceT
Nein das ist richtig, aber dies wird nicht automatisch auf 100ft gesetzt, das wurde manuell gemacht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:20
@meermin
Aber es spielt keine Rolle, ob er auf Toilette war oder nicht, denn Fakt ist, der Co war ab da allein und keine 2. Person bei ihm, soviel konnte dem Band entnommen werden, also sinnlos da anzusetzen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:22
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Hier hat gestern jemand geschrieben, bzw., es wurde in einer entsprechenden Diskussion offenbar diskutiert, dass das der Fall sein könnte (Einleiten des Sinkfluges), wenn das "Flugzeug annimmt" (Durchdrücken des Steuerknüppels), dass der Pilot ohnmächtig wurde und damit automatisch in den Sinkflug geht.
Also, das ist schon mal falsch?
Automatischer Sinkflug auf 100ft über einem Hochgebirge, wenn Pilot ohnmächtig? Unsinn!
Da kann der Autopilot das Flugzeug gleich sprengen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:22
Also, wenn schon so viele Sicherheitsvorkehrungen eingebaut werden bin ich echt ein wenig geschockt, dass ab 200 Leuten eine Axt im Flugzeug ist. Die könnte sich jemand mit bösen Absichten aneignen. Bisel off-topic, aber ich finde das seltsam.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:22
kommt hierher das gerücht von "tomatenandi" (die unsägliche "mobbingtheorie" ignoriere ich jetzt mal ^^) ?

http://www.blick.ch/news/ausland/hausdurchsuchung-beim-todes-piloten-ermittler-finden-hinweise-auf-psychische-erkrankung-id3606459.html


Anzeige

1x zitiertmelden