Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:22
@Valeo ,,
danke.
Zitat von ValeoValeo schrieb:Through the intercom system, he identifies himself
Leider kann man aus dieser Aussage nicht entnehmen ob die Identität des Anrufenden und Agierenden anhand eines Stimmabgleichs zweifelsfrei geklärt werden konnte.

Die Identifizierung durch den Code halte ich nicht für sicher, denn den Code hätte auch eine dritte Person durch Androhung von Gewaltanwendung oder durch Gewaltanwendung erpressen und die Herausgabe erzwingen und dann zur Anwendung bringen können.

Im Vorraum befanden sich Kameras, der Co-Pilot hätte auf jeden Fall sehen können wer sich vor der Tür befand.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:22
@Rattenmaul
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Sinkflug einggeleitet und Tür blockiert, weil er gehört hat was hinten im Flugzeug vor sich geht?
Aber dann hätte er doch ein Notsignal absetzen können, oder auf den Funk reagieren?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:23
Entschuldigt, dass ich mich jetzt hier so reinschmeiße. Ich versuche gerade, für mich zu ordnen, was den nun gesichert ist und was nicht. Jeder sieht i-wie was anderes als bewiesen als der Rest.
Ich traue mich ja schon nichtmal mehr, zu sagen welche Quelle seriös ist und welche nicht! Und schon garnicht, mir eine Meinung zu bilden...

Ich würde einfach mal schreiben, was ich so meine mir gemerkt zu haben. Vielleicht kann ja jemand einfach kurz sagen, was davon falsch ist und was richtig.

-Der Pilot ging aus dem Cockpit, überließ dem CoP das Steuer. Wohin er ging, hat aber aber nicht ausdrücklich gesagt!?
-Hört man den CoP dann nun normal atmen oder laut/auffällig?
-Wissen wir nun -stand jetzt-, dass er psychisch krank war oder nicht? Man findet überall was anderes!
-Hat der Pilot eine Kamera im Cockpit, wo er sehen kann WER vor der Tür steht? Könnte es demnach sein, dass -was weiß ich- jemand hinter dem Pilot stand und ihn mehr oder wniger gezwungen hat?
- Weiß man, ob der CoP bei Bewusstsein war, oder nur das er lebte?

Ich habe mir nicht alle 280+ Seite durchgelesen, und mir auch nicht alles gemerkt.
Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekomme ohne komplett gelyncht zu werden!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:24
Sauffenbergvor 3 Minuten
@Basto
informier dich erstmal, bevor du mit deinen Fragen die Diskussion wieder mit der Erfindung des Flugzeugs beginnen lässt.
Wenn du schlecht geschlafen hast, leg dich doch einfach nochmal eine Runde hin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:24
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Sinkflug einggeleitet und Tür blockiert, weil er gehört hat was hinten im Flugzeug vor sich geht?
Stimmt, er hat hinten ein Geräusch gehört, Tür verriegelt, keinen Notruf abgesetzt, keinen Ton im Cockpit gesagt und sofort den Sinkflug an die Felswand eingeleitet. 1A-Theorie! Blödsinn!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:25
@Basto
Weil du Unsinn fragst, der schon zigmal auf Pressekonferenzen klar gestellt wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:25
Stimmt, er hat hinten ein Geräusch gehört, Tür verriegelt, keinen Notruf abgesetzt, kein Ton im Cockpit gesagt und sofort den Sinkflug an die Felswand eingeleitet. 1A-Theorie!
:-D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:26
@einfach
Dabei fanden sie nach Informationen des SPIEGEL Hinweise darauf, dass der 27-Jährige psychisch krank war. Um welche Indizien es sich handelte, ist unklar.
@john-erik
Stellt euch vor, sie finden in der Wohnung Psychopharmaka, dann haben LH und GW aber ein massives Problem an der Backe würde ich sagen...
Vielleicht war er nicht psychisch krank, sondern hat heimlich Neuro-Enhancer
eingeworfen, weil er vielleicht trotz abgeschlossener Pilotenausbildung am Ende doch
damit überfordert war?

Kommt mir gerade so in den Sinn, weil erst kürzlich eine DAK-Studie veröffentlicht
wurde, daß eine große Zahl Berufstätiger zu solchen Mitteln greife.
Darunter z.B. Medikamente die gegen Alzheimer, etc. eingesetzt werden.

Suizid- und/oder Allmachtsgedanken könnten durchaus eine "Nebenwirkung" solcher
Medikamente sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:26
@Klitzeklein

Höre Dir diese PK an http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Copilot-loest-automatischen-Sinkflug-aus-article14786211.html

Das ist das einzige offizielle Statement bisher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:28
Mal eine andere Frage:

Wie ist es eigentlich um die Geräuschkulisse im Cockpit bei über 700km/h Airspeed bestellt? Wie laut muß ich mir das vorstellen? Was ist hörbar? Selbst das umlegen eines Kippschalters?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:29
Wer schauen kann sollte jetzt mal ntv anschalten. Verkehrsminister spricht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:29
@Salmonete

Wenn es laut genug klickt, dann hört man es auch...man hört ja selbst den Shaker wenn er denn angehen sollte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:29
@Heimli1978
Was passiert wenn ein Pilot einschläft während der andere weg ist? Gar nichts! Der AP fliegt den eingegeben Kurs weiter und stellt sich nicht automatisch auf eine Flughöhe von 30 Metern um... Mann, mann....
Ja, alles in Butter, wenn nur der AP alles macht.
Die Crew von der Transavia hat also völlig grundlos
"Panik" gemacht, um ins Cockpit zu kommen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/transavia-airlines-pilot-soll-im-cockpit-eingeschlafen-sein-a-882148.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:29
Ich habe jetzt nochmal die Pressekonferenz von gestern im Stream angesehen.

Der Staatsanwalt sagt ganz klar, dass der Sinkflug über eine Eingabe am Flight-Monitoring-System ausgelöst wurde.

Mir fehlt jetzt das genaue Wissen dazu. Aber wenn man das so nachvollziehen kann, muss die Eingabe am Flight-Monitoring-System spezifische Geräusche erzeugen, die sich auf dem Voice Recorder niedergeschlagen haben.

Edit: Denn dem noch nicht gefundenen Flugschreiber, konnte man diese Informationen ja nicht entnehmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:29
@stanmarsh
Ein Abschuss

@Lesende
Richtig hätte er machen können.

Wir reden in so einem Moment von einer Extremsituation die dieser junge Co-Pilot im Leben noch nicht erlebt hat. Vielleicht hat er sich einfach in die Hosen gemacht, verriegelt und den Flug beendet, bevor Sie sein Cockpit knacken, oder jeder einzeln hinten sterben muss.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:30
"Behörde bestätigt Krankheit des Copiloten

Der Copilot des abgestürzten Germanwings-Airbus hatte nach Angaben des Luftfahrtbundesamtes einen sogenannten SIC-Hinweis in den Unterlagen. Das bedeutet, dass er sich "besonders regelhaften medizinischen Untersuchungen" unterziehen musste."

http://www.n-tv.de/panorama/Behoerde-bestaetigt-Krankheit-des-Copiloten-article14791116.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:31
edgar dies stellt man dort am armaturenbrett ein sieht aus wie n radio mit frequenzen. und ja das kann man nachvollziehen anhand des schreibers. jedoch nicht an geräuschen


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:31
@Photographer73
Der Chef der Lufthansa, der Staatsanwalt und dann auch noch die Merkel, würden kaum mit Info's vor die WELTpresse treten, wenn diese Info's sich nicht auf Ermittlungserkenntnisse stützen würden.
Also ich habe in meinem Leben schon eine Menge Pressekonferenzen gesehen,
deren Wahrheitsgehalt einige Zeit später auf die Größe eines Staubmoleküls
zusammengeschnurrt sind.

Auch welche von Frau Merkel. Hat sie jemand auf der PK ihr volles Vertrauen
und ihren vollen Rückhalt ausgesprochen? Spätestens dann wird die Luft für
den/die Betroffene/n ganz dünne.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:32
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Wir reden in so einem Moment von einer Extremsituation die dieser junge Co-Pilot im Leben noch nicht erlebt hat. Vielleicht hat er sich einfach in die Hosen gemacht, verriegelt und den Flug beendet, bevor Sie sein Cockpit knacken, oder jeder einzeln hinten sterben muss.
Wir reden? Es gibt Null !!!! Hinweise auf Terroristen an Bord! Also höre auf so einen Schwachsinn zu verbreiten.
Da kannst du auch gleich die Theorie ins Spiel bringen, dass das Flugzeug mit dem Schlitten vom Weihnachtsmann kollidiert ist.


Anzeige

melden