Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:47
@Sauffenberg

Ich vielleicht, er nicht! Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er als fluguntauglich attestiert wurde - wäre es sein letzter (heißgeliebter) Flug gewesen, daher vielleicht auch die Tat. Aber das ist nur Spekulation von mir.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:47
@bavi
Das hätte ich net besser sagen können


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:47
@Sauffenberg
Ich denke in seine Lage kann ein normal sterblicher sich eh nicht versetzen, ich vermute, er hat das alles ausgeblendet... durch die dicke Cockpittür kommt das Schreien der Passagiere eh nicht so laut an und auf den Berg wird er fixiert gewesen sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:48
@bavi
Sowas nennt man "erweiterten Suizid". Da gibt es keine Motivation 150 Menschen mit in den Tod zu reißen, die sind ihm einfach egal, Kollateralschaden.

Bei einem Selbstmordattentat ist es genau andersrum: Der Attentäter will einen bestimmten Menschen/eine Gruppe von Menschen umbringen und er ist der Kollateralschaden.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:48
@Heimli1978
Ist bekannt für was der KS war? Schon veröffentlicht den Krankenschein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:50
@bavi
Tja, entweder er hat die Passagiere, Crew, Menschen allgemein gehasst - Depression, Narzissmus - und wollte seiner Firma, seinem Berufsstand den größtmöglichen Schaden zu fügen!
Da muss man noch froh sein, dass der Kapitän vor den Alpen auf Klo musste und nicht nahe einer Großstadt.

Oder es ist nur ein "Kollateralschaden" und er wäre auch mit ner Fracht-Maschine und einer 2-Mann-Crew abgestürzt. Aber die Gelegenheit hat sich leider mit einem voll besetzten Flugzeug gegeben :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:50
@pike
Nein ist bisher noch nicht bekannt.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:52
@Sauffenberg Ich - meine These - dem gings um maximale Aufmerksamkeit.
Falls das sein Ziel war: mission accomplished.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:54
Zitat von bavibavi schrieb:Ich - meine These - dem gings um maximale Aufmerksamkeit.
Falls das sein Ziel war: mission accomplished.
Dann hätte er auch einen Abschiedsbrief schreiben müssen! Mit einer Anklage gegen Lufthanse, der Crew, der Menschheit .... etc.

Oder es war eine Kurzschluss-Reaktion, wobei wieder die Frage bleibt, warum hat sich der Flug verspätet? Was geschah in den Minuten vor dem Start mit "Tomaten-Andi"? Mobbing seitens Crew???

@bavi


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:55
@Heimli1978
Warten wir aber die nächste PK, da wird schon was bekanntgegeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:56
Zitat von pikepike schrieb:Da ein Krankenschein sicherlich nicht einen einsperrt oder dafür der Dienst verweigert werden muss. Ein Irrtum, jeder ist selber in der Lage seinen Zustand zu beurteilen und zu entscheiden.
Jetzt mal egal, ob Pilot oder Erzieher im Kindergarten: Krankenschein = Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Wer einen "gelben Schein" hat, bei dem ist ärztlich festgestellt worden, dass er aus medizinischer Sicht arbeitsunfähig ist, und da hat er auch auf der Arbeit nicht verloren!
Ignorier mal einen gelben Schein und geh zur Arbeit, und dann passiert dir irgendwas, da wirst du schnell sehen, dass das dann NICHT mehr deine Entscheidung ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:58
@Sauffenberg

Der Flug war aufgrund Verapätungen anderer Flieger in Barcelona ca eine halbe Stunde verspätet. Gemäß spanischer Behörden eine ganz normale Veespätung wie sie täglich auf Flughäfen vorkommt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:59
@Ilvareth

Die Berufsgenossenschaft blenden die meisten hier aus. In seinem Fall, wird das Verheimlichen der Krankenmeldung bestimmte Gründe gehabt haben.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:59
@Ilvareth
Das ist ein Irrtum. Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach..


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:00
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:bitte erstmal erkundigen wofür vorkurse da sind bevor man so einen schwachsinn labert.
Dachte ich mir, daß so was kommt.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/inklusion-und-leistungsprinzip-sehr-gute-schueler-sind-die-betrogenen-schwache-auch/11536404.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:00
@pike

In dem Fall, hast Du einfach keine Ahnung! Denn es ist in der Tat so, dass wenn dann zusätzlich was passiert - die Berufsgenossenschaft nicht einspringt. Also informier Dich, bevor Du anderen Unwissenheit unterstellst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:01
Laut Bild werden nun die Bergungsvideos veröffentlicht.. Absolut unverständlich :(


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:02
@Interested
Halte dich raus. Wenn du schon Andeutung zum Fall machst, sprich aus..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:02
@Ilvareth
Das ist ein Irrtum. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dient lediglich dazu nachzuweisen, dass man nach der Meinung des Arztes nicht arbeitsfähig ist. Es ist kein Arbeitsverbot. Ich bin neulich eine Woche wegen einer heftigen Erkältung krankgeschrieben gewesen, da ich mich aber bereits nach vier Tagen wieder gesund und arbeitsfähig fühlte bin ich wieder zur Arbeit gegangen.

Wenn ich natürlich mit einer Salmonellenvergiftung trotzdem in der Nahrungsmittelverabreitung arbeiten gehe, habe ich möglicherweise die Konsequenzen zu tragen, wenn ich jemanden Anstecke aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:02
@pike
Raushalten oder Aussprechen? Und welche Andeutungen zum Fall?

@Heimli1978

Der korrekte Weg wäre, es mit Deiner KK abzusprechen, dass Du wieder zur Arbeit gehst.


Anzeige

melden