Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:13
Laut NTV wollen sich die Ermittler heute noch äußern. Das "Entscheidende" was angeblich gefunden wurde war wohl ein sprachliches Missverständnis. Einen Abschiedsbrief gibt es wohl nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:14
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wurde darüber vom Staatsanwalt etwas gesagt?
Nein.

Was hier nach meiner Ansicht fehlt ist eine korrekte Timeline der Ereignisse zur Flugsituation.

Gibt es z.B. Infos was zuerst stattfand, Änderung des Ap oder das Hinausgehen de Piloten?
Wann ist der Pilot hinaus gegangen?
Ging er wirklich ohne ein Wort an den CoP hinaus?
usw

Selbst die Zeitdauer des Sinkfluges wird wiedersprüchlich angegeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:14
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Laut NTV wollen sich die Ermittler heute noch äußern. Das "Entscheidende" was angeblich gefunden wurde war wohl ein sprachliches Missverständnis. Einen Abschiedsbrief gibt es wohl nicht.
Das Entscheidende muss mitnichten ein Abschiedsbrief sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:14
Hört man Eigtl wenn die Cockpit Türe sich bewegt, auf oder zu gemacht wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:14
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Was soll eine 3. unbekannte Person mit Axt für einen Mehrwert bedeuten? Ist doch egal, wer an der Tür geklopft hat.
Jack Nicolson stand mit der axt vor der tür und der co hat die maschine in seiner panik gegen die wand geflogen - ich nehme an das ist das szenario.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:16
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: Der Pilot hatganz offensichtlich den Co angesprochen
Wenn das so eindeutig bewiesen ist, dann weiss man also auch ganz sicher, dass es der Pilot war, der draussen vor der Cockpittür agierte. Ich gehe davon aus, dass man Stimmvergleiche angestellt hat und dies zu der diesbezüglichen Sicherheit der Behauptung führte. Das wurde gestern von diversen Experten noch angezweifelt.

Wenn es der Pilot war, der den Anruf ins Cockpit tätigte ganz sicher und bewiesen, warum sollte er es nicht gewesen sein, der wenig später auf die Tür einschlug?


Anders sähe es aus, wenn seine Stimme nicht zweifelsfrei hätte identifiziert werden können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:16
@Sauffenberg

Sehe ich auch so. Waren aber wohl die Worte eines Polzeisprechers.

Wenn er über Suizid nachgedacht hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie auf seinem Notebook oder so, was finden werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:16
@Basto

Ich denke das man Schließen und Öffnen der Türe hört.

Die Ermittler wollen auch das ruhige gleichmäßige Atmen des Co-Piloten gehört haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:17
@meermin “We hear several cries of the pilot asking to access the cockpit,” Robin said. “Through the intercom system, he identifies himself, but there is no answer; he knocks on the door, but receives no response from the co-pilot.”


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:17
@Basto

Ja. Das hat man gehört. Nochmals wegen der ganzen mittlerweilen beantworteten Detailfragen. Die Pressekonferenz von gestern als stream:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Copilot-loest-automatischen-Sinkflug-aus-article14786211.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:18
Hat mir jemand eine Quelle wo man die Vita von dem Herrn Staatsanwalt Robin Brice nachlesen kann? Hab da nichts gefunden. Ich denke es ist an der Zeit diesen Herrn mal zu durchleuchten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:18
Ich will keine VT Spinnen aber, kann man zu 100% den Copilot als solchen identifizieren?

Ist es ausgeschlossen, dass dort wer anderes saß?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:18
@ISF
Normale Passagiere vielleicht nicht, aber Terroristen, Insider, Geiseln schon.

@Forseti70
Richtig er hat den Co-Piloten angesprochen, das heißt aber noch lange nicht das er auch gegen die Tür gekloppt hat, oder das er aus freiem Willen gegen die Türe gekloppt hat. Das ist leider nur reine Spekulation.

Sinkflug einggeleitet und Tür blockiert, weil er gehört hat was hinten im Flugzeug vor sich geht?

Kleine Nebengeschichte:
Wurde schon angemerkt das sich neben der Flugroute ein militärisches Sperrgebiet befindet? Dazu ein nicht antwortendes Flugzeug im Sinkflug...


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Anders sähe es aus, wenn seine Stimme nicht zweifelsfrei hätte identifiziert werden können.
Ja, was wäre dann? Würde die Situation auch nicht ändern oder was schlägst du für ein Szenario vor?

Der Kapitän wurde ausgesperrt und der Co-Pilot steuert willentlich auf eine Felswand. Da sind die derzeitigen Fakten!

Ob draußen nun der Kapitän oder der Nikolaus an die Cockpit Tür klopft, ist irrelevant.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:19
@Basto


Ja, das kann man.
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Normale Passagiere vielleicht nicht, aber Terroristen, Insider, Geiseln schon.
Was spielt das für eine Rolle?
Erklär mir warum es eine Rolle spielt, das der Flieger in den Sinkflug geht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:20
@Basto
informier dich erstmal, bevor du mit deinen Fragen die Diskussion wieder mit der Erfindung des Flugzeugs beginnen lässt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:20
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Ist es ausgeschlossen, dass dort wer anderes saß?
Wer, außer dem Co, soll denn sonst dort gesessen haben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:20
@Rattenmaul
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Kleine Nebengeschichte:
Wurde schon angemerkt das sich neben der Flugroute ein militärisches Sperrgebiet befindet? Dazu ein nicht antwortendes Flugzeug im Sinkflug...
Wenn schon VT, dann bitte auch ausführen, was das bedeuten soll. "..." ist nun wirklich selbst für eine Vt zu dünn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:21
@armleuchter
ich lege mich auf kein szenario fest aufgrund der mangelhaften faktenlage. erstmal das auffinden und die auswertung des FDR abwarten - fr24 ist als quelle eben nicht verlässlich (was ist eigentlich mit offiziellen aufzeichnungen von atc?!?) - dazu die trümmer bergen, auch wenn es ein puzzlespiel ist, und diese analysieren. danach kann dann mit den üblichen methoden der flugunfalluntersuchung ein szenario erarbeitet werden. im gegensatz zu mh370 haben wir hier ja eigentlich alles, was dazu nötig ist.
jetzt, aufgrund einer obskuren auswertung des CVR durch die franz. staatsanwaltschaft und der daraus resultierenden pk mit eklatanten mängeln bzgl. der wahrung von datenschutz und persönlichkeitsrechten des copiloten und dessen angehörigen eine solche vorverurteilung und medienhatz, sich hier auf irgendein szenario festzulegen und mit vehemenz alle, die dem skeptisch gegenüberstehen niederzubrüllen, ist sicherlich der falsche weg.

ich versuche hier einfach einen skepitschen blickwinkel beizubehalten und auf offene fragen und ungereimtheiten hinzuweisen. nicht mehr und nicht weniger.

einen suizid halte ich nicht für ausgeschlossen, aufgrund der aktuell präsentierten darstellung auch für wahrscheinlich, aber bei weitem noch nicht für die endgültige erklärung. dazu fehlt einfach noch zuviel an informationen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:21
@Forseti70
Vielen Dank. :)
Das ist echt hilfreich.
Aber schon sehr interessant - der Staatsanwalt spricht davon, dass der Co-Pilot das Flightmonitoringsystem manipuliert (das kann man offenbar "hören" ... sehr interessant).


Anzeige

melden