Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
@Dini1909
ich glaube, wenn im realen Leben sowas passiert, dann reagiert man anders, wie als in amerikanischen Katastrophenfilmen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
+++ 16:42 Polizei durchsucht Wohnungen des Copiloten +++
(Foto: REUTERS)

Ermittler haben die Durchsuchung der beiden Wohnsitze des Copiloten im Fall der abgestürzten Germanwings-Maschine eingeleitet. Sowohl vor seinem Elternhaus in Montabaur im Westerwald als auch vor seiner Wohnung am Stadtrand von Düsseldorf ist die Polizei aufgezogen. In das Haus im rheinland-pfälzischen Montabaur gingen mehrere Ermittler hinein. Einer hatte einen Karton dabei

http://www.n-tv.de/panorama/16-54-Psychologe-Es-gibt-keine-100-Prozent-sicheren-Tests-article14781726.html

meldet n-tv ebenfalls.
ich finde das nicht sinnig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
Es wurde ja gesagt, dass der Kapitän versucht hat die Tür einzutreten. Würde man sowas als Passagier (vor allem die vorne) nicht mitkriegen?

Weil es wurde ja auch behauptet die Passagiere haben erst kurz vor dem Aufprall begonnen zu schreien (laut Flugschreiber).t
Es wurde meineserachtens noch nicht gesagt, wie viele Sekunden/ Minuten vor dem Aufprall der Pilot versucht hat ins Cockpit (mit Gewalt) zu kommen!

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Vielleicht hat er erst recht kurz vor dem Aufprall versucht ins Cockpit zu kommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
Zitat von FlowerFairyFlowerFairy schrieb:nicht den vollen Namen zu veröffentlichen.
Nur weiß den leider schon jeder...in FB gibt es sogar schon Hetz-Seiten!


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:01
@mindhopper
@pole92

Der zeitliche Ablauf ist halt die Frage. Wenn der Pilot tatsächlich das Cockpit verlassen hat um auf die Toilette zu gehen, dauert das ja auch 2-3 Minuten, bleiben 5. Dann könnte er vielleicht (alles Spekulation) noch mit den Stewardessen geredet haben, bleiben 2 Minuten. Dann klingelt er an der Tür keine Reaktion. Versuchts mehrmals, hat vermutlich ja auch nicht direkt wie wild rumgeschrien und am Ende bleibt noch ne Minute auf Emergency. Als er merkt, dass auch da nix passiert, versucht er die Tür einzutreten (vielleicht hat er da auch schon das whoop - whoop - terrain - pull up) aus dem Cockpit gehört... Erst in dem Moment (also wirklich Sekunden vor dem Absturz) merken dann auch die Passagiere was los ist...

Ich kann leider nicht einschätzen ob ein Pilot das Sinken sofort bemerkt, solange er nicht aus dem Fenster schaut. Es war ja kein Sturzflug...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:01
Die US-Katastrophensfilme aus den 70er Jahren kannten noch keine verschlossenen Cockpittüren.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:02
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich würde die Aufzeichnung des Stimmenschreibers mal gern hören...
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wird sowas eigentlich i.d.R. veröffentlicht?
Wenn sowas veröffentlicht wird hoffe ich, dass es einem von den Medien nicht aufgedrängt wird. Ich möcht jedenfalls nicht hören, wie der Pilot verzweifelt versucht die Tür aufzubrechen und schon überhaupt gar nicht möcht ich die Schreie der Passagiere in Todesangst kurz vor dem Einschlag hören. Ein Alptraum ist das.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:02
@MSVFan
Sinkflug kriegt man im Allgemeinen mit.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:02
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Die US-Katastrophensfilme aus den 70er Jahren kannten noch keine verschlossenen Cockpittüren.
Ich rede auch davon das es nicht möglich ist in der heutigen Zeit, egal bei welchen Notfall, das die Stewardessen das MayDay auslösen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:03
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Nur weiß den leider schon jeder...in FB gibt es sogar schon Hetz-Seiten!
Das schließt doch nicht aus das wir und hier besser benehmen (können/sollten)?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:03
Zitat von emzemz schrieb:Um zu hören, wie Menschen in Todesangst schreien?
Nein, um das zu hören, was viele hören wollen.
Das schwere atmen bspw.
Und das, was der Pilot sagte.
wer weiß ob da alles Bekannt gegeben wurde.

Wer hören will, wie Leute in Todesangst schreien, findet sowas auf Google und ist nicht ganz heile.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:03
@LarsAttacks
@MSVFan

Ich als Laie merke auch ob man schon in Reisehöhe ist oder steigt oder sinkt. Der Pilot wird das schon direkt mitbekommen haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:03
War das schwere Atmen kein Übersetzungsfehler?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:04
@LarsAttacks
habe außer bei der live-Übersetzung (ntv) bisher auch nur vom "normalen Atmen" gehört und gelesen. Denke es war ein Übersetzungsfehler... Aber die Franzosen unter uns wissen das sicher genauer ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:04
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Sinkflug kriegt man im Allgemeinen mit.
Auch bei unveränderter Geschwindigkeit? Ich fliege nun auch nicht sooo selten, aber man achtet auf sowas ja gar nicht so...


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:05
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:in FB gibt es sogar schon Hetz-Seiten!
FB generell gehört verboten. Aber heftig, dass es sowas gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:05
@MSVFan
Bei mir knackt es dann in den Ohren. Kriegt man schon mit, wenn es ein paar Tausend Fuß runtergeht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:06
Vor allem ein erfahrener Pilot wird das wohl direkt bemerken - möchte ich meinen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:06
@LarsAttacks
Würde man wohl wissen, wenn man den VR genauer untersucht hat. Ist ein ziemliches Wirrwarr denk ich mal...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:06
@MSVFan
Aber der Kapitän bekommt es sofort mit und wenn sich so ein Sinkflug länger hinzieht als üblich, wird er schnellst möglich wieder vorn rein wollen.


Anzeige

melden