Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:33
@ISF
Keine Beleidigungen, danke!
Ja, denn ich erkläre es dirhier.

@Sauffenberg
Wenn du dich genau mit dem Thema befasst wirst du mekren, wir haben auch null Ahnung was da wirklich passiert ist. Alles reine Spekulation.

Anzeige
4x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:34
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Ja, denn ich erkläre es dirhier.
Das sind keine Erklärung sondern eine Aneinanderreihung von dummen Geschwätz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:34
@chococookie

Das bestätigt ja dann wieder den aktuellen Ermittlungsstand. Klar kann es auch sein, dass er wegen einem anderen medizinischen Problem dort hin musste, aber etwas psychisches würde hier natürlich passen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:34
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Wenn du dich genau mit dem Thema befasst wirst du mekren, wir haben auch null Ahnung was da wirklich passiert ist. Alles reine Spekulation.
Da ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied:
Wir diskutieren nach den uns vorliegenden "Fakten". Du ziehst krude Theorien aus dem Hut!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:35
Zitat von lowboblowbob schrieb:edgar dies stellt man dort am armaturenbrett ein sieht aus wie n radio mit frequenzen. und ja das kann man nachvollziehen anhand des schreibers. jedoch nicht an geräuschen
@EDGARallanPOE

Aber die Frage ist doch dann, weshalb wird es dann so dargestellt, als könnte man es hören?
Der Rest der PK dreht sich doch auch ausschließlich um das, was man hört, auf dem VR.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:36
@chococookie
Danke für den Link. Wenn das sich bewahrheitet frage ich mich warum der fliegen durfte. Schon krass.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:36
Wenn L. tatsächlich an Liebeskummer und dem Spitznamen Tomaten-Andi litt, dann war er in erster Linie Opfer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:36
Das ist einer der Gründe weshalb ich das nicht glaube. da wurde jemand vorverurteilt ohne Beweise


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:38
Habe mir jetzt das Tim van Beveren Szenario angehört. Hm.. es erscheint schon unwahrscheinlicher aber nicht völlig unmöglich.. wäre interessant zu wissen warum die Staatsanwaltschaft sich schon eindeutig geäußert hat und so ein Szenario ausschließt..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:38
Grad eben wurde etwas von einem zerrissenen Krankenschein gesagt... ich weiß nicht das wird immer komischer...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:40
kann man nicht wie bei MH370 zwei einzelne Diskussionen aufmachen, einer in dem man sich rein logisch mit den uns bekannten "Fakten" beschäftigt, und einen, wo man von Entführung über 4 Zufälle innerhalb 8 Minuten diskutiert?
Es ist wirklich mühsam, was man hier so lesen muss...
Selbst WENN draussen ein böser terrorist mit einer Axt stand und der Pilot tot auf dem Klo lag - wieso fliegt der CoPilot dann in den Berg und versucht nicht, zu landen oder immerhin mit demjenigen vor der Tür zu REDEN und einen Notruf abzusetzen? Das macht doch alles keinen Sinn, teilweise saugen sich hier die Leute dermassen Schwachsinn aus den Fingern.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:40
@darkmi


Abwarten was es offiziell zu verkünden gibt.

Mit kleinen Wortschnipslen kann man nicht viel anfangen, geschweige denn weiss man ob es überhaupt wahr ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:40
ja höre es auch gerade, zerissene Krankenschein gefunden mit Datum des Flugunglück


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:40
2:23 Uhr: Bei der gestrigen Durchsuchung wurden Dokumente gefunden, "die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinweisen." Das teilte die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung mit. Demnach wurde eine für den Unglückstag geltende Krankschreibung gefunden. Diese sei zerrissen worden. Laut Staatsanwaltschaft deute das darauf hin, dass "der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat."



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:40
@darkmi
läuft gerade im BAnd bei ntv. Ausgestellt am Tag des Absturzes. Oo


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:40
es hat ja nicht irgendeine Käseblatt die Suizid Erklärung aufgestellt sonder der französische Staatsanwalt.
Ja - man möchte das nicht glauben das jemand so etwas fürchterliches tut und dabei noch ruhig atmet - aber es gibt sowas halt - und er war vermutlich ruhig und entspannt weil sein lange gehegter Plan und Wunsch endlich in Erfüllung geht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:41
Krankgeschrieben


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:41
Wie zuverlässig ist NTV?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:41
@Sauffenberg
Die uns vorliegenden "Fakten" sind aber keine Fakten. Das ist leider das Problem.

Man geht davon aus, man nimmt an, es könnte sein, mutmaßt usw. Das sind keine Beweise!

Bis zur vollständigen Aufklärung des Unfallhergangs kann nicht gesagt werden warum und wie das passierte und diese vollständige Aufklärung kann es gar nicht geben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:41
@einfach
Auch vor dem Flugzeugabsturz habe er sich in "besonderer, regelhafter medizinischer Betreuung befunden", zitiert "Bild" unter Berufung auf nicht näher beschriebene interne Unterlagen. Auch ein Vermerk in der Akte des Kopiloten beim Luftfahr73tbundesamt habe auf massive psychische Probleme hingedeutet. In der Akte befindet sich nach "Bild"-Informationen die Codierung SIC, die auf eine regelmäßige medizinische Kontrolle verweist. Bei dem Absturz der Airbus-Maschine am Dienstag etwa 100 Kilometer nördlich von Nizza kamen alle 144 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder ums Leben.
Alle Piloten müssen regelmäßig zum Med-Check, alle 3 Monate, soweit
ich weiß. Vollkommen normale Routine, und nichts ungewöhnliches.

Weiß jemand, was die Abkürzung "SIC" bedeutet?


Anzeige

1x zitiertmelden