Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Die Maschine war ja am Montag wegen technischer Mängel länger
bei der Wartung.t
Dramatisch wäre es erst dann, wenn die Maschine trotz technischer Mängel nicht in die Wartung geht. Also alles gut, ein Auto geht auch in die Werkstatt, wenn was nicht stimmt. Das zeigt doch nur, dass gewissenhaft gehandelt wird.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:15
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-tragoedie-chef-ermittler-schliesst-technischen-fehler-doch-nicht-aus_id_4576981.html-> hier noch die quelle dazu


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:15
@Lionmond
Quelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:15
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-news-ticker-co-pilot-war-am-tag-des-ungluecks-krankgeschrieben_id_4574939.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:15
News in frage zu stellen und zu analysieren ist keine Verschwörung, sondern eine hohes demokratisches Gut welches uns hoffentlich nie einer nehmen wird.

Man darf skeptisch sein und hinterfragen.
Man darf aber auch warten und auf den vollständigen Bericht warten der eventuell irgendwann erscheint.
Ich persönlich glaube der Flugschreiber wird nie gefunden. Das ist meine persönliche Meinung, die blackbox hat man nach gut 24 Std gefunden oder? Den Flugschreiber jedoch nicht. Ich Schätze aber der Fund dieses Gerätes ist oberste Priorität, nach der Bergung von verletzten, die es ja leider nicht gibt.

ich bin froh das es Skeptiker gibt die alles hinterfragen. Man muss nicht alles blind Glauben, solange es keine handfesten Beweise gibt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:16
@Nuisette

Natürlich beschäftigt man sich auch mit technischen Defekten, denn wenn diese zweifelsfrei auszuschließen sind, untermauern sie die Mitnahmesuizidtheorie.

Die machen das nicht, weil sie an technische Probleme glauben, sondern um den Beweis zu bringen, dass es keine technischen Probleme waren.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:17
@dino
Zitat von dinodino schrieb:und etwas bei 09.00 sagt der Lufthansa-Chef eben, dass sie nicht sagen können, ob der Pilot vor der Tür den Code eingegeben habe.
Er sagt aber direkt auch dazu, dass man sich keine andere Erklärung vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:18
@baalzebul

Ich bin mir sicher, dass er gefunden wird.

Die paar Quadratkilometer sind in spätestens 2 Wochen komplett abgesucht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:18
und wieder ne Frage: tragen Pilot und Co-Pilot während des ganzen Fluges Kopfhörer?

Und wieder was, was ich komisch finde: ich war nie in einem Cockpit, aber wenn ich so diverse Filme ansehe (gibt ja so einige Piloten, die sich selbst im Cockpit filmen und es hochladen), dann ist das nicht der ruhigste Ort. Ich hab Probleme mir vorzustellen, dass der Voicerecorder ruhiges Atmen registriert


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:19
http://www.welt.de/wirtschaft/article138848917/Die-seltsam-schnelle-Festlegung-auf-eine-Wahrheit.html#disqus_thread
hier mal ein Artikel......


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:20
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-tragoedie-chef-ermittler-schliesst-technischen-fehler-doch-nicht-aus_id_4576981.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:20
@interrobang

Habe ich vor Tagen hier gelesen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:21
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich persönlich glaube der Flugschreiber wird nie gefunden.
Und warum? Bin mir recht sicher, dass der gefunden wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:22
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Ich hab Probleme mir vorzustellen, dass der Voicerecorder ruhiges Atmen registriert
Headset am PC anschliessen, Mikrofon hochdrehen, Lautsprecher ebenso ... du wirst überrascht sein, wie du atmest ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:23
Zitat von bavibavi schrieb:Er sagt aber direkt auch dazu, dass man sich keine andere Erklärung vorstellen kann.
Ja aber es ist ein Unterschied, ob ich mir was vorstelle, oder ob ich es weiß. Ich kann mir Salma Hayek zu besuch vorstellen, dass heisst nicht, dass sie heute hier erscheinen wird. Entweder man hört den Signalton (und ich hab ein Video von Airbus gefunden über dieses Locksystem, es GIBT einen deutlichen Signalton im Cockpit) oder man hört ihn nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:23
Ich wollte damit nur sagen, das es da was gab und warum sie 30 Minuten später
Abflog wurde auch nicht beantwortet.

Es waren auch schon Autos in der Werkstatt und am nächsten Tag
ist der Auspuff abgefallen oder der Keilriemen oder sonstiges war kaputt.

Ein Nachbar hat mir vor kurzem erzählt, knapp 1000 Euro bezahlt und
3 Tage später war was defekt, was da hätte gesehen werden müssen.
Also durch Verschleiss. Was nicht hätte in 3 Tagen kaputt sein können.

Gut, kann man glauben oder nicht.

Aber kommt vor. Also kann man auch nicht ausschliessen, das mal was
übersehen werden k ö n n t e.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:24
@drachenflieger

Schon bezeichnend wie sich viele hier die banalsten Sachen nicht vorstellen können, aber Vertuschung und Verschwörung immer für plausibel halten ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:25
@cheyenne46
Zitat von cheyenne46cheyenne46 schrieb:Gut, kann man glauben oder nicht.
Für Glaubensthemen gibt es einen eigenen Themenbereich:
Religion & Spiritualität


Anzeige

melden