Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:17
@bavi
Ich habe auch seit Anfang an die Aktienkurse verfolgt. :D Ich hoffe, dass die Marketingabteilung der Lufthansa nicht die gleiche Meldung wie die Malaysia Airline bringt. :(
Einfach nur traurig.

Anzeige
melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:17
@pike Btw. Interessant an der PK vom französischen Staatsanwalt war auch, dass den Journalisten nich ins Hirn wollte, was mit "lakonisch" gemeint war. Aber das nur nebenbei.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:18
@pike
Das weiß ich nicht. Ich les dazu nicht in den Zeitungen. Ich habe mir die diversen Pressekonferenzen und Interviews mit wirklich aussagekräftigen Gesprächspartnern (z. B. mit Lufthansa-Vorstand etc) im Fernsehen bzw. Internet angeschaut und die Pressemitteilungen der ermittelnden Behörden gelesen und allein darauf bau ich meine meine Meinung auf.

Was BILD und Konsorten schmieren, interessiert mich nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:19
@vielefragen

Warum 150km von Montabaur? Wie kommst Du zu dieser Zahl?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:19
@pike Wolln wir wetten dass da ne Menge Leute richtig Kohle gescheffelt haben? Und ich mein nicht den Karl-Heinz, aka Kleinanleger.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:19
@Rho-ny-theta
@Downhill
danke für die Erklärung


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:20
@Heimli1978


Und welche Ursache hat die Ursache?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:21
@kunigunde

Danke für den Link! Hab das mal bei google translator reingeworfen, ist natürlich nicht 1:1 aber man kann es dennoch lesen:

"Wie die Koordination Antinukleäre Südost hingewiesen, der Absturz des Airbus A320 passiert, Dienstag, 24. März 2015, weniger als 7 Minuten des Fliegens und 110 km von der Atomanlage Cadarache und nur 8 Minuten Atomanlagen Tricastin und Marcoule und Cruas. Bei leichter Abweichung von der Flugbahn des Flugzeugs "verrückt", Flug auf 900 km / h oder 15 km pro Minute, könnte die Gefahr eines schweren nuklearen Unfalls sehr hoch gewesen sein.

Die Mirage 2000, die von der Basis von Oranien war kurz vor dem Absturz war in keiner Weise in der Lage, den Absturz zu verhindern, aber er konnte sich die Airbus geschnitten werden können, wenn seine Flugbahn war riskant, um es zu einem zentralen senden oder anderen "sensiblen" Website. Zum Glück für das Bild des tapferen Armee Französisch, da das Flugzeug stürzte in einem entfernten Ort, wo es nur ein paar Murmeltiere und Wölfe, es ist nicht notwendig gewesen. Stellen Sie sich vor dem "A" wir hätten, wenn die 150 Opfer hatte im Anschluss an eine Rakete gewesen, kein Absturz möglicherweise durch eine selbstmörderische Depression verursacht! Holland gezwungen, als Retter Frankreichs und Europas zu handeln "Henker gegen seinen Willen!"

Die Atomindustrie in all seinen Formen ist äußerst gefährlich, nicht nur für potenzielle Opfer von Unfällen, die zu jeder Zeit unabhängig von den "Vorsichtsmaßnahmen" auftreten können, aufgenommen, sondern auch und vielleicht vor allem für ihre Nachkommen, deren genetisches wurde von Mutationen durch Strahlung induziert degradiert wurde (lesen Sie darüber: Jean Rostand, Biologe gegen Atomkraft, Berg International, 2012). Es ist Zeit, diese tödliche und veraltete Industrie aufzugeben, und schließlich investieren stark in erneuerbare Energien und respektvoll gegenüber Menschen. Wir müssen Pflanzen herunterfahren, bevor ein Unfall auf menschliches Versagen zurückzuführen, einer terroristischen Handlung oder ein Naturereignis oder eine einfache "random", wie die erratischen Pfad eines Flugzeugs mit außer Kontrolle stattfindet."


Also wenn man mal die Zeitdifferenz sieht und das angeblich 3 Flugzeuge vorher gesichtet worden sind und dass die Atomanlagen in unmittelbarer Nähe waren...naja kann man sich auch so Einiges denken, was passiert sein könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:21
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Wolln wir wetten dass da ne Menge Leute richtig Kohle gescheffelt haben? Und ich mein nicht den Karl-Heinz, aka Kleinanleger.
Verschwörungstheorien


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:21
@the_georg
wir haben nur kurz gesprochen daher kann ich nicht mehr berichten.
Ich sehe ihn aber vmtl morgen abend nochmal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:22
@Zz-Jones
Evtl. kann er mal zu dem Thread was beitragen.

Wäre Interessant.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:23
Ich weiss nicht, ob es jetzt hier schon mal irgendwo stand.

Es gibt da schon auch einen Widerspruch.

Carsten Spohr sagte doch auf der Pressekonferenz, das Andreas L. absolut
flugtauglich war und es keine Auflagen gab. ?

Jetzt heisst es aber, das in seiner Akte SIC eingetragen war. So das er regelmäßig
ärztlich untersucht werden musste. Also doch Auflagen.

Ich denke, es gab keine Auflagen. Die Lufthansa muss doch die Akte kennen.
Da fragt man sich warum er dann noch fliegen durfte. Wenn es doch heisst,
das Leute mit Depressionen gar nicht zur Ausbildung zugelassen werden.

Wer weiss, was da alles stimmt oder nicht stimmt.

Jedenfalls sagte der eine Luftfahrtexperte heute Nachmittag, das Andreas L.
viel zu schnell verurteilt wird. Das noch nichts bewiesen ist. Und das doch was
ins Cockpit eingeströmt sein kann und er bewusstlos wurde und auf die Hebel fiel.

Das bei anderen Flugzeugabstürzen teilweise Jahre ins Land gehen bis irgendwas
geklärt ist. Und hier nach einem Tag quasi alles fast feststeht.

Abwarten, was da noch kommt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:23
@stanmarsh

Ich kann mir mittlerweile denken, worauf er anspielt, wenn auch nicht, auf wen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:23
@interrobang Verstehst du was von Aktien, Intra-day-Handel und sowas?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:24
@bavi

Verstehst du was von haltlosen Spekulationen, die im News-Bereich nix zu suchen haben?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:25
@bavi
Ich wette mit. Als die Meldung kam, habe ich gleich die Aktienkurse angeschaut. :(

Lakonie: Kannst du erklären wie das gemeint ist. Ich habe leider die PK nicht gesehen. Was wollten die zum Ausdruck bringen, wollen die anhand der Bilder eine neue Diagnose stellen oder seinen damaligen Zustand an der Wortwahl diagnostizieren. Ich meine bei der Atmung haben die schon einiges versucht herauszufinden und die Glaskugel in alle Richtungen gedreht.

@Heimli1978
Besser ist. Bei mir auch ähnlich, habe nur heute eine Meldung gelesen. Reicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:25
@cheyenne46
Ich denke mal das Herr Spohn nicht die Akten jedes Angestellten auswendig kennt. Ich würde dem keine allzugroße Bedeutung zumessen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:25
Zitat von bavibavi schrieb:Verstehst du was von Aktien, Intra-day-Handel und sowas?
und?
ja es ist irgendwo verwerflich das leute dort sicher die gelegenheit ergriffen haben aber es ist halt business.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:26
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.. Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil ich es an und für sich schon unmöglich finde wie hier wild über alles spekuliert wird und alle Einzelheiten im Detail auseinander gepflückt werden, aber irgendwie kann man das teilweise ja nicht mehr lesen ohne sich an den Kopf zu fassen.

Der Absturz war tragisch und geht vielen Menschen nahe, aber langsam kommt es mir so vor als hätten einige Leute mehr ihre Freude daran da ein bisschen Detektivarbeit zu leisten und die wildesten Geschichten kommen dadurch zustande. Ich verstehe zwar, dass man die Ursache dafür wissen möchte und interessiert ist, aber was hier so geschrieben wird finde ich schon teilweise ziemlich arg muss ich sagen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:28
Zitat von NerokNerok schrieb:ja es ist irgendwo verwerflich das leute dort sicher die gelegenheit ergriffen haben aber es ist halt business.
Wenn du dies in Betracht ziehst und daran ein Business siehst, dann musst du auch andere Sachen in Betracht ziehen. Falls du verstehst was ich meine.


Anzeige

1x zitiertmelden