Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:18
@Tibetdog
Ich sehe hier bestätigt nur Depressionen die bereits sechs Jahre oder länger Vorliegen> Depressive Persönlichkeitsstörung warum er letztendlich so gehandelt hat oder hier andere Faktoren- die bisher unbenannte aber nicht-psychische Erkrankung/ technische Probleme etc. mit hineingespielt haben würde ich mir nicht trauen...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:20
Man kann es natürlich nicht verhindern, dass Spekulationen über den Ablauf dieses Unglücks gemacht werden.
Darüber, was den mutmaßlichen Verursacher getrieben hat etc.

Es sollten jedoch alle Nutzer auch hier dran denken, dass sie sich ja nicht einfach über irgendein Game unterhalten, wo man nur über die Charaktere herzieht und seine Urteile fällt.

Sämtliche Opfer, auch der vermutliche Verursacher, waren Menschen.
Alle haben Angehörige und Freunde, die noch leben und selbstverständlich in Trauer sind.

Das bitte immer beachten, wenn man schreibt und seinen Senf dazugibt, wäre nett ;)
Niveau ist keine Creme.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:21
Zitat von lowboblowbob schrieb:Weil du hier jemanden verurteilst ohne seine persönliche Lage zu kennen
@lowbob

Ich denke zwischen BE-Urteilen und VER-Urteilen ist ein himmelhoher Unterschied.
Und @Tibetdog hat BEurteilt und nicht VERurteilt!

Geht eindeutig aus ihrem/seinem Posting hervor!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:21
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ach so. Die Einschätzung des Kollegen am Telefon interessiert Dich dann doch. Sehr paradox.
Darf man nicht mehrere Meinungen einholen? ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:21
@Kc

sag das mal den Spastikern bei der Bild


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:24
@Watermelon77

Die BILD und andere Boulevardmedien sollten wirklich nicht unser Maßstab sein.
Überhaupt nicht der Maßstab von intelligenten Menschen mit etwas Niveau.

Dieser Zeitung geht es rein um Verkauf, würden sie mit dem Absturz des Germanwings-Flugzeug kein Geld machen, würde sie das nicht die Bohne interessieren.
Im übertragenen Sinne ist deren Stil doch:,,Massenkarambolage auf der A3, 50 Tote - BILD sprach als erste mit den Leichen!"

Boulevardmedien finde ich verachtenswert und konsumiere die auch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:24
Manchmal habe ich das Gefühl, User benötigen bei emotionalen Themen immer ein Opfer aus der eigenen User Reihe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist der Arbeitgeber, durch die Krankmeldung, aus der Verantwortung ?
ich frage nur deshalb, weil das bei späteren juristischen Auseinandersetzungen eine Rolle spielen wird.
Könnte GW/LH dahingenhend argumentieren, " der war ja krankgeschrieben., wir können nichts dafür" oder spielt das keine Rolle ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:26
@Zz-Jones
Naja, eigentlich könnten sie so gar nicht argumentieren, immerhin wussten sie von der Krankschreibung gar nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:26
Was mich verwundert ist, warum man ausgerechnet in diesem Fall das Verhalten dieses Menschen relativieren möchte bzw "Verständnis" für sein Handeln zeigt. Das ist doch in anderen Fällen auch nicht so.

Sicher, er hat Familie und die ist natürlich nicht für seine Tat mitverantwortlich zu machen. Aber auch Robert Steinhäuser, Jeffrey Dahmer , Anders Breivik usw haben oder hatten Familie Das kann nun aber nicht dazu führen, eine solche Tat zu verharmlosen.

Auch diese Täter hatten vermutlich vorhergehende Erkrankungen.
Das spricht sie aber nicht per se von jeglicher Schuld frei.

Ob AL nun Depressionen hatte und wenn ja, welche Form, das spielt nicht die entscheidende Rolle, sondern nur, ob er sein Handeln kontrollieren konnte und es spricht vieles dafür, daß er es bis zuletzt konnte.

Dieser Mann hat, nach den bisherigen Erkenntnissen, 149 Tote zu verantworten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:26
Zitat von KcKc schrieb:Man kann es natürlich nicht verhindern, dass Spekulationen über den Ablauf dieses Unglücks gemacht werden.
Darüber, was den mutmaßlichen Verursacher getrieben hat etc.

Es sollten jedoch alle Nutzer auch hier dran denken, dass sie sich ja nicht einfach über irgendein Game unterhalten, wo man nur über die Charaktere herzieht und seine Urteile fällt.

Sämtliche Opfer, auch der vermutliche Verursacher, waren Menschen.
Alle haben Angehörige und Freunde, die noch leben und selbstverständlich in Trauer sind.

Das bitte immer beachten, wenn man schreibt und seinen Senf dazugibt, wäre nett ;)
Niveau ist keine Creme.
Ja da sprichst du wahre Worte, Danke. :)
Und deshalb verlasse ich jetzt auch diesen Thread und lasse den Spekulanten freien Lauf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:28
@Marike
das meine ich ja eigentlich
GW/LH könnte sagen, der hat uns Arbeitsfähigkeit vorgegaukelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:28
@Marike
@Zz-Jones

GW kann auf jeden Fall so argumentieren, dass L. bewusst entgegen geltender Vorschriften gehandelt hat, als er seine Erkrankungen verschwiegen hat. Nach geltenden Regelungen hätte er flugärztlichen Rat einholen und ggf. seine Flugtauglichkeit neu bewerten lassen müssen. Er hat also mit Vorsatz seinen Arbeitgeber getäuscht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:28
@Zz-Jones
So können Sie meiner Meinung nach nicht argumentieren.
Zum einen wissen wir ja nicht, weswegen er krankgeschrieben war. Daher kann man das schlecht beurteilen.
Zum anderen sieht es aber so aus, dass GW von der depressiven Vorerkrankungen wusste, und da wird die Frage sein, in wie weit die Flugtauglichkeit regelmäßig bzw häufiger als bei Piloten ohne diese Erkrankung hätte überprüft werden müssen und ob das Geschehen ist.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:29
@Mao1974

Damit hast Du voll Recht. Ich weiß auch nicht, was hier so anders ist?! Und selbstverständlich sind seine Angehörigen genau so zu respektieren, wie die der anderen Opfer und auch ihnen gilt mein Mitgefühl. Ebenso sogar dem Täter, für den es so ausweglos schien, dass er den Tod wählte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:30
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Zum einen wissen wir ja nicht, weswegen er krankgeschrieben war. Daher kann man das schlecht beurteilen.
Das ist unerheblich, er hätte nach geltender EU-Verordnung bereits bei der ersten Krankschreibung flugärztlichen Rat einholen müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta

Wenn wir jetzt abermals bei der Krankenmeldung sind, dann hätte ich bitte auch nochmal die Tür erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:32
@Mao1974
Im Prinzip hast du recht. Eigentlich unterscheidet sich dieser Vorfall nicht groß von einem Amoklauf. Auch der ist ja eine spezielle Form des erweiterten Suizids, ebenso wie hier.
Wobei beim Amoklauf klar ist, dass Emotionen wie Hass eine große Rolle spielen. Hier scheint mir das nicht ganz so klar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:32
Hallo Zusammen,

Möchte mir gar nicht vorstellen, was den Passagieren durch den Kopf gegangen ist, als Sie wussten, dass Sie abstürzen werden!! Meine Fresse, ich hatte einmal richtige Todesangst und dieses Gefühl ist GRAUSAM und nicht zu beschreiben.

Das Herz klopft bis zum Hals, schreie, weinen, panische Gesichtsausdrücke, an die liebsten denken und immer wieder
sagt eine Stimme in dir, ICH WILL NICHT STERBEN.....

R.I.P


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:33
@Rho-ny-theta
Geht ja nicht um die Frage, was er hätte müssen, sondern um den Arbeitgeber.


Anzeige

melden