Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:08
Ich möchte nur mal auf die Gemeinsamkeiten/Unterschiede mit GWI9525 eingehen:

1. Erst Pressemeldungen kommen nicht mit den Uhrzeiten klar, aber das muss man wohl so hinnehmen.

2. Bei MH370 kommt Shah auch ziemlich bald ins Visier, Gerüchte von Eheproblemen, Gerüchte von Handytelefonat, FS wird beschlagnahmt, aber schließlich wird er im letzten Bericht rehabiltiert. Vs. GW19525: Nach dem unveröffentlichten Abhören des Voice-Recorders ist klar, der Co-Pilot war es.

Also Unterschied: Es gibt bei GW19525 eine Audioaufnahme kurz vor dem Absturz, anders als bei MH370.

Meine Frage: Wie kann die so aussagekräftig sein, wenn keine Stimme vom Co-Pilot drauf ist? Der Rekorder war doch auch schwer beschädigt? Und, vielleicht blöde Frage, warum hört man dann den Crash nicht? (Würde mich dennoch um eine Antwort freuen.)

3. Bei MH370 wurden die Identitäten der Piloten gleich veröffentlicht. VS. GW19525, da wurde gezögert, dann war der volle Name in den Medien, jetzt wird der Nachname abgekürzt, aber wurde denn mal was über den Captain gesagt? (Okay, die Tendenz, die Opfer zu schützen, das finde ich auch gut. Aber er war ja jetzt keiner der gestorbenen Passagiere, und da könnte man auch mal was über ihn sagen.)

Mich stört so sehr, dass nur auf Grund der unveröffentlichten Protokolle des Voice Recorders nicht nur der Schluss gezogen wurde, dass der Co-Pilot die Maschine absichtlich in den Sinkflug gesteuert hat, sondern auch, dass er das mit der Absicht, sich und die anderen an Bord, umzubringen gemacht hat.

Wie fravd und ankh mal sagten, es muss dann auch der Öffentlichkeit das vorgespielt werden, was auf dem Voice Recorder ist. (Jetzt komme ich mal mit einem Vorurteiil, aber früher waren die Franzosen nicht die Sprachgenies. Und es ist, das weiß ich aus eigenen beruflichen Versuchen, oft sehr schwer, ein Transkript zu erstellen. Ich habe da Aufträge abgelehnt, weil ich mich dazu nicht befähigt gefühlt habe. Nun würde ich erwarten, dass das kreuz und quer, auch mit dem 'atmen' oder 'schwer atmen' geprüft wird.)

Ich weiß auch, dass ich mich selber wieder in die Schublade stecken kann, ich bin die, die einfach nicht glauben will, dass jemand so macht. Ja, so ist es. Aber ich werde zugedröhnt von Medienmeldungen, die eine Skepsis kaum noch gestatten. Heißt, ich muss das mal glauben. Auch wenn es schwer ist. Und dann war's der Shah vielleicht doch, und der Andreas hat das nachgemacht?

(Ich kenne eine Frau, die Probleme mit Agressionen hat. Die auch schon in der Forensic gesessen hat, aber das war ein Fehlurteil. Alles erlebnisbedingt und nciht endogen, auch wenn das von außen dasselbe war. Angriff auf Polizisten, Kater in die Waschmaschine gesteckt, Kaninchen auf den Boden geworfen, Genickbruch. Ich war das auch so außer mir, und sie dreht das rum, da unterstelllst Du mir was.)

Ich will jetzt das alles nur mal verstehen, ich sage nicht, dass ich nicht glaube, dass der Junge aus Montabaur durchgeknallt war.

melden
vorherige Seite

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Können wir sonst den Tread wieder aufmachen damit die VTler hier weg sind?
LOL ... es gibt dazu schon nen Thread? Und dann wird hier rumgenölt, wenn "verschwört" wird? Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:09
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du nennst diese Leute pauschal Versager.
Ein anderes Wort für Leute, die sich (wie hier) zwar ärztlicher Betreuung unterziehen, dann aber nicht imstande sind, die nötigen Konsequenzen zu ziehen, für Leute, die es nicht schaffen, mit dem Spitznamen Tomaten-Andi oder Liebeskummer klarzukommen, für Leute, die keinen intakten Freundeskreis haben, für Leute, die sich vor Verantwortung drücken, passt eben nicht rein.

Ich habe nicht jeden so bezeichnet, der derartige Probleme hat - es sind bestimmte Kriterien damit verbunden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:11
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Nein, ich weiss das nicht. Woher auch? Aber davon mal ab: Nach Allem was bisher bekannt ist - irgendwas hat mit ihm psyschisch nicht gestimmt. Das darf man annehmen. Und mehr tue ich ja nicht ...
Deshalb meine ich ja, ist es sinnlos darüber zu diskutieren, solang keiner weiß warum und ob er in der Klinik war und wie lang und überhaupt. Und vorallem dem LH Vorstand schonmal Vorwürfe zu machen, die noch gar nicht belegt sind.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:12
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:(Jetzt komme ich mal mit einem Vorurteiil, aber früher waren die Franzosen nicht die Sprachgenies. Und es ist, das weiß ich aus eigenen beruflichen Versuchen, oft sehr schwer, ein Transkript zu erstellen. Ich habe da Aufträge abgelehnt, weil ich mich dazu nicht befähigt gefühlt habe. Nun würde ich erwarten, dass das kreuz und quer, auch mit dem 'atmen' oder 'schwer atmen' geprüft wird.)
Ja das stimmt. Franzosen sind alle keine Sprachgenies. Fall kann geschlossn werden. Es waren die Engländer, die diese abartige Sprache beherrschen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:13
Zitat von niurickniurick schrieb:dann aber nicht imstande sind, die nötigen Konsequenzen zu ziehen, für Leute, die es nicht schaffen, mit dem Spitznamen Tomaten-Andi oder Liebeskummer klarzukommen,
Ob das überhaupt mit der Tat in Zusammenhang steht, weiß doch niemand. Das ist damit gemeint, nicht ungefiltert jeden Fetzen aufzugreifen und als Erklärung für die Tat zu sehen.

@bavi

War nur ne allgemeine Erklärung.

So, falls jemand die Nachrichten verfolgt hat, wird er wohl auch den Unterschied der Versicherungsleistung bemerkt haben. Technischer Defekt wird beziffert mit 150.000€ pro Person - hier in diesem Fall - unbegrenzte Schadensforderung. Glaubt tatsächlich noch jemand, die LH oder GW würden Geld raushauen, um einen technischen Defekt zu verschleiern?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:15
Weiss man eigentlich warum die Maschiene nochmals in einen kurzen Steigflug übergegangen ist?
Kann es sein, dass die Kontrolle vom Tower aus kurzfristig übernommen werden konnte, oder wie erklärt man sich sonst den Steigflug?

Ich bin auch etwas verwirrt, dass es so einfach möglich ist, die Türe von innen zu verriegeln.
Ich meine doch, dass man in Absprache mit dem Tower in Notfällen einen Supervisor-Code erhalten sollte, um in solchen fällen die Tür zu entriegeln. In etwa so, wie im Film Alarmstufe Rot, als der Koch den Code vom Stützpunkt erhält, um die Rakete zu entschärfen.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:16
@niurick
Hör auf mit diesem BILD-Zeitungs-Niveau. Wir wissen weder definitv was passiert ist, noch wer dieser Copilot war und welche Probleme er hatte. Das ist erlich gesagt widerlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:16
Der Flug 4U9525 ist ja nach den ersten Meldungen verspätet gestartet.
Wurden da je Infos rausgegeben, warum sich der Flug verspätet hat?

Vllt. lag der Grund der Verspätung ja beim Co-Piloten (Telefonat?) und hat etwas mit der Reaktion im Cockpit zu tun.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:17
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Deshalb meine ich ja, ist es sinnlos darüber zu diskutieren, solang keiner weiß warum und ob er in der Klinik war und wie lang und überhaupt.
Jah - da sagst du was. Wird die Allmy-User aber nicht abhalten.

Ich find ja, für mich ist der Fall geklärt. Gibt noch ein paar Ungereimtheiten, aber instgesamt: Fall geklärt.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:17
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:der rest nur irrelevanter Müll der geschrieben wird ohne mal vorher sein Kopf benutzen oder sich mal selbst zu informieren.
Ja, leider. Hier werden Fragen gestellt, wie: "xxx". Kopfeinschalten ist aber schon VT(ie) Spezialbereich, leider.

Können wir zu Diskussion wieder zurückkehren? Gibt`s neue Erkenntnisse, außer die Facebook-Astrologie einiger Medien: Der Selbstmörder hat bei Burgerking oft gegessen..

:(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:17
@C
1.) Nein eine Fernsteuerung vom Boden ist nicht möglich 2.) Es bringt kein Code was, wenn die Türsteuerung entsprechend eingestellt ist und 3.) Wir sind nicht beim Katastrophenfilm.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe nicht jeden so bezeichnet, der derartige Probleme hat - es sind bestimmte Kriterien damit verbunden.
Und welche wären das, Herr Möchtegern Psychiater?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:17
@Celladoor
Das ist meine Erfahrung, und ich möchte 'hören', was da gesprochen wurde. Meinetwegen mit demselmben Ergebnis, aber bis dahin fiinde ich diese Aussagen um alle Ecken desaströs.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:17
Zitat von CC schrieb:Ich meine doch, dass man in Absprache mit dem Tower in Notfällen einen Supervisor-Code erhalten sollte
Auf jeden Fall sollte solche Möglichkeit in Zukunft bestehen.
Im Nachhinein kann der Tower immer noch entscheiden ob gute oder schlechte Idee den Code durchzugeben.
Zitat von CC schrieb:Weiss man eigentlich warum die Maschiene nochmals in einen kurzen Steigflug übergegangen ist?
Kann es sein, dass die Kontrolle vom Tower aus kurzfristig übernommen werden konnte, oder wie erklärt man sich sonst den Steigflug?
Wo genau gab es Hinweise für einen Steigflug?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:19
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wo genau gab es Hinweise für einen Steigflug?
Habe ich vorhin auch bei NTV gesehen. Von einem geraden Sinkflug ist nun gar nicht mehr die Rede, wie es die ersten Grafiken angezeigt haben. Es gab nun auch wieder einen kurzen Steigflug 30 Sekunden vor dem Absturz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:20
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das ist meine Erfahrung, und ich möchte 'hören', was da gesprochen wurde. Meinetwegen mit demselmben Ergebnis, aber bis dahin fiinde ich diese Aussagen um alle Ecken desaströs.
Und wenn einem Kind das Gesicht weggeschossen wird, dann willst du das bestimmt auch sehen, weil die Experten da was fehlinterpretiert haben könnten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:20
Also ohne jetzt den ersten stein in richtung betreuendem psycho-doktor des Andreas L. werfen zu wollen, so fand ich den interview partner in der Tagesschau von gerade eben schon bemerkenswert. Dieser sagte nämlich, dass unter solchen Umständen ein arzt von seiner schweigepflicht entbunden, den AG über den gesundheitszustand informieren kann/sollte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:20
@Sauffenberg
Quelle? Flugsicherung? Luftfahrtbehörde? Oder NTV-Theoriefindung?


Anzeige

melden