Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:09
@Fennek

Da bist Du leider noch auf dem Stand von gestern.
Das ist doch Käse. Der Co-Pilot hat das bewusst herbeigeführt.
Und ich bin nicht bereit, ein solches Verbrechen zu beschönigen!

Stell Dir nur mal vor, einer Deiner Angehörigen wäre durch so einen "bedauernswerten Menschen" ums Leben gekommen...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:10
@Mao1974

Kann deine Ansichten verstehen, teile sie aber nicht. Was auch ok ist mmn.
Wollte hier jetzt auch kein Fass aufmachen, sondern lediglich mein Beileid bekunden.

Ob ich persönlich Verständnis für diese Tat habe, ist ne andere sache, habe ich nämlich nicht. Jedoch hindert es mich nicht daran, um einen menschen zu trauern, der verstorben ist...

Btw. Ich denke mal niemand, kann sich hier annähernd vorstellen oder es gar nachempfinden, wie es ist, den Freitod zu suchen.
Also was einen dazu treibt, die Ursachen usw.
Ich glaube niemand, ob tiefst gläubig oder nicht, nimmt sich einfach so just 4 fun sein leben. Dazu gehört schon einiges... (trauriges).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:10
@Mao1974
Schaut momentan jedenfalls danach aus. Aber man sollte erst die ermittlungen abwarten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:11
aber die Theorie um die mysteriösen Gase die den Co-Piloten haben einschlafen lassen im Cockpit sind schon sehr weit hergeholt.
Was? Es ist bekannt, dass Germanwings Airbusse Probleme mit Zapfluft haben.
http://www.aero.de/news-20214/Germanwings-bricht-Flug-nach-Catania-ab.html
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/180444/index.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:12
@boe

Darum geht es nicht!
Freitod ist eine Sache, fast 150 Unschuldige mitzunehmen eine ganz andere!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:13
http://m.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article109553015/Lufthansa-gesteht-Probleme-mit-giftigen-Gasen.html (Archiv-Version vom 02.09.2014)

So weit hergeholt ist das aber nicht...@DearMRHazzard


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:13
@Mao1974
Woran machst du das fest?
Die psychologische Behandlung wurde vom Klinikum dementiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:14
@Fennek

Wie konnte dann zwei mal der Code der Tür geblocked werden. Nach dem Zeitlimit - ebenfalls der Notfallcode und wie wurde die Höhe auf 100ft gestellt - 2000ft ist die Höhe, die der Autopilot als Limit hat, nachdem die manuelle Steuerung erfolgt?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:14
@Fennek
Wie wird dann der Sinkflug erklärt, der kann ja nur manuell eingestellt werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:15
@Interested
Weißt du wie lange die Blockintervalle bei Germanwings sind? Die können bis zu 20 Minuten sein. Nur zur Info ein Block kann auch ohne vorherige Codeeingabe initiiert werden. Danach ist erst mal nix mit Codeeingabe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:15
@canales
Hast du das video gesehen? Da wird es von einem Piloten erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:16
@Fennek

Na und?
Woran ich das festmache?
ZB an der von innen verschlossenen Cockpittür, dem eingeleiteten Sinkflug und der Vorgeschichte des Patienten (dafür braucht es keine Behandlung im Klinikum). Das ist doch alles nachzulesen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:16
@Fennek
Nein hab ich nicht...wie wird das erklärt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:17
@Fennek

Der Notfallcode aber nicht. Den hat die gesamte Crew - UNLOCK und 10 Sek Zeitfenster - und auch der soll manuell auf Lock gestellt worden sein. Was macht Dich so sicher, dass es nicht so war? Wer hat die Höhe verstellt - erklärst Du mir das auch noch und wie erklärt sich all das mit dem Gas? Genau diese beiden Punkte?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:18
@Mao1974
Und alles in einem anderen Szenario erklärbar. Wird im video wunderbar erklärt. Und eine Vorgeschichte ist kein zwangsläufiger Auslöser für eine solche tat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:20
@Fennek

Nein, es ist nicht erklärbar und ich denke, Du weißt das auch.
Oder wie sieht Dein Szenario aus?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:21
@Mao1974

Habe dir doch auch nicht widersprochen wie ich finde, oder wo liegt dein Problem?

Natürlich finde ich es verwerflich und unfassbar, dass der co Pilot soviele unschuldige mit in den Tod genommen haben soll. Finde es aber dennoch traurig, auch was ihn angeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:22
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:So weit hergeholt ist das aber nicht...
Nein, weit hergeholt ist sie nicht. Leider ignoriert aber diese Theorie......

1.) Das der Flugkapitän keine Chance hatte ins Cockpit zu gelangen. Er hätte nur den Notfallcode eintippen brauchen und schon wäre er drin gewesen.

oder......

2.) Wie die FR24-Daten überdeutlich zeigen wurde der Autopilot innerhalb von 3 Sekunden angewiesen die Flughöhe zu reduzieren von 38000ft auf 96ft.

Nehmen wir an der Flugkapitän konnte sich nicht mehr an den Notfallcode erinnern dann greift Punkt 2. Ein ohnmächtiger Pilot kann einem Autopiloten keine Flughöhenänderung innerhalb von 3 Sekunden mehr anweisen, denn er ist ja ohnmächtig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Notfallcode aber nicht.
Doch, auch der Notfallcode. Sonst könnte von draußen andauernd jemand anpingen und die Piloten hätten keine Zeit zum handeln. Da wurden die Türen hier so oft erklärt und manche wissen immer noch nicht wie es geht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer hat die Höhe verstellt
Zitat von InterestedInterested schrieb:und wie erklärt sich all das mit dem Gas?
Die Zapfluftproblematik bei GW ist schon seit Jahren ein Thema und erst im Februar musste deshalb eine Maschine notlanden. Beim erreichen der Reisehöhe wird der Schub aus den Turbinen genommen. Dies führt zu einer erhöhten CO Emission an den Triebwerken. Diese Gase können dann in die Zapfluft gelangen und zu den Anzeichen einer CO Vergiftung führen. Eines davon ist Ohnmacht. Wenn man ohnmächtig wird und den Joystick lange nach vorne drückt, wird der Autopilot automatisch überschrieben und es wird ein Sinkflug auf 6800 Fuß eingeleitet um in bessere Luftverhältnisse zu kommen. Die Maschine flog nach Beendigung des sinkflugs noch ca. Eine Minute konstant auf 6800 Fuß.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:27
Ich verstehe nicht warum nach wie vor so viele Menschen die Fakten nicht sehen wollen. Der werte Herr ist ein Massenmörder. Nichts anderes. Und wenn die Aussagen seiner Freundin stimmen ein ganz berechnender.


Anzeige

melden