Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:28
Der Bericht, den ich grad gepostet habe ist sehr interessant. Da wird sehr ausführlich beschrieben wie es dem 26 jährigen Co Piloten damals 2010 erging als er die giftigen Gase einatmete ... Dem älteren Piloten hat es anscheinend nicht so viel ausgemacht wie ihm... Und er war nicht bewusstlos, sondern konnte seine Arme und Beine nicht mehr bewegen, ihm war kotzübel und er war nicht mehr Herr seiner Sinne...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Er hätte nur den Notfallcode eintippen brauchen und schon wäre er drin gewesen.
Nein, so funktioniert das nicht. Auch der Notfallcode kann im Voraus geblockt werden. Sonst könnte doch ein Eindringling andauernd anpingen und den Piloten ablenken. Um den Piloten Spielräume zu verschaffen blockiert der lock jegliche Anfragen temporär.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:29
Ich frage mich was in einem solchen Menschen vorgeht. Wenn jemand nicht mehr leben möchte, dann ist das seine Sache und er soll keine unschuldigen Menschen mit reinziehen, ist so schon schlimm genug für seine Familie und Freunde. Was soll dann diese Tat? Ich verstehe es nicht. Bei einem terroristischen Hintergrund wäre das "verständlich" gewesen, aber so?

Man kann leider in andere Menschen nicht reinschauen, aber um solch eine furchtbare Tat durchzuziehen braucht es schon einiges...

Mir tun seine Angehörigen leid. Die müssen wohl wirklich die Hölle durchmachen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:29
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn man ohnmächtig wird und den Joystick lange nach vorne drückt, wird der Autopilot automatisch überschrieben und es wird ein Sinkflug auf 6800 Fuß eingeleitet um in bessere Luftverhältnisse zu kommen.
Aus welcher Quelle hast Du diese Information bezogen ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:29
@MissMietzie
Hast du Quellen für die Aussagen der Freundin?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:30
@DearMRHazzard
Aus dem Video dort sagt es der ehemalige Pilot und Luftfahrtexperte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:30
@Fennek
RTL. Kam um 0 Uhr. Wird bestimmt morgen früh wiederholt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:31
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, so funktioniert das nicht. Auch der Notfallcode kann im Voraus geblockt werden. Sonst könnte doch ein Eindringling andauernd anpingen und den Piloten ablenken. Um den Piloten Spielräume zu verschaffen blockiert der lock jegliche Anfragen temporär.
Das ist vollkommen richtig. Meine Antwort bezog sich jedoch auf eine ganz andere Fragestellung :).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:32
@DearMRHazzard
Du hast gesagt mit dem Notfallcode sofort drinnen. Im Szenario von Herrn van Beveren ist das aber erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:33
@Fennek

Die Höhe wurde auf 100ft verstellt -und das sicher nicht, indem man ohnmächtig den Hebel bewegt. Der Autopilot ist auf 2000ft gestellt - dann greift die manuelle Übernahme durch Pilot und Co-Pilot. Der NotfallCode muss ebenfalls manuell gelocked werden und da ist hier der Fall gewesen - und doch, ich habe es sehr wohl begriffen, scheinbar Du nicht so ganz. Wenn der eingegeben wird, stellen die Piloten diesen auf Unlock - hier wurde er eben auf Lock gestellt. Daher auch nur das geringe Zeitfenster von 10 Sekunden, um die Tür zu öffnen - vergeblich.

Ich sehe, Du hast keinerlei Bereitschaft, das Szenario als solches zu akzeptieren, wie es momentan durch die Regierungen erklärt wird. Es gibt keinen Grund, dass wir uns deswegen streiten. Deine Zweifel seien Dir unbenommen.

Ich geh schlafen - Nachti @all :) Und warte die weiteren Ergebnisse ab. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:33
Zitat von FennekFennek schrieb:Aus dem Video dort sagt es der ehemalige Pilot und Luftfahrtexperte.
Bevor ich ich jetzt die gesamten 41 Minuten anschauen muss - Magst Du mir bitte mitteilen in welcher Minute er das sagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:34
@DearMRHazzard
Ab Minute 33


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:35
Nehmen wir an der Flugkapitän konnte sich nicht mehr an den Notfallcode erinnern dann greift Möglichkeit 2. Ein ohnmächtiger Pilot kann einem Autopiloten keine Flughöhenänderung innerhalb von 3 Sekunden mehr mitteilen, denn er ist ja ohnmächtig.
Also die unwahrscheinliche Unfalltheorie wäre:

Co-Pilot wird nachdem der Pilot das Cockpit hat benommen (Giftige Abgase oder Druckabfall im Cockpit). Er geht von nem Druckabfall aus und geht deswegen auf niedrige Flughöhe mit dem Autopilot. Als der Pilot zurückkommt, will er mit letzter Kraft den 'Unlock'-Kipp-Schalter der Tür betätigen, wird dabei bewusstlos und drückt dann unbeabsichtig den Schalter in die Lock-Position.

Das würde die bisherige Faktenlage glaube ich noch abdecken, aber wie gesagt unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:38
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Er geht von nem Druckabfall aus und geht deswegen auf niedrige Flughöhe mit dem Autopilot.
Bei Druckabfall gäb es eine Warnung. Und es würde reichen den Joystick mit seinem Gewicht lange nach vorne zu drücken um den automatischen Sinkflug einzuleiten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:39
ich persönlich glaube die Suizidtheorie noch nicht so ganz. Die Auswertung Voicerecorder ging ungewöhnlich schnell, die 2. Blackbox ist noch gar nicht gefunden - was ich ebenso ungewöhnlich finde.
Man sollte mMn. wirklich die weiteren Untersuchungsergebnisse abwarten, bevor man den coPiloten zum Monster abstempelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:41
@Fennek

Ich hab´s mir angeschaut. Wo wird da was erzählt von automatischer Sicherheitsflughöhe von 6800ft ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:45
War die Vereinigung Cockpit nicht erst gegen "vorschnelle Reaktionen"? Auf einmal ist sie doch für das sofortige Umsetzen des 4-Augen-Prinzips.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:46
@Desaix
soweit ich das mitbekommen habe stammt die behauptung das sie dagegen währen nur von einer vtler seite.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:49
Auch noch einmal für diejenigen die meinen es wäre nichts bewiesen.

Hier die FR24-Daten die durch den Transponder der Maschine übermittelt wurden.......

http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat

Innerhalb von 3 Sekunden hat jemand an Bord die Flughöheneinstellung verändert von 38000ft auf 96ft (100ft). Das ist eine Tatsache und nur dadurch erklärbar das jemand da aktiv an dem Höhenregler herum gedreht hat.

Welcher Pilot sollte in einer Notsituation auf die Idee kommen seine Maschine, die Alpen direkt voraus, auf Bodenlevel zu programmieren ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:51
@interrobang
Klingt unwahrscheinlich.


Anzeige

melden