Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:20
Auf jeden Fall sollte solche Möglichkeit bestehen.
Im Nachhinein kann der Tower immer noch entscheiden ob gute oder schlechte Idee.
Und wie schätzt der Tower die Inszenierung ab? Wie unterscheidet der Tower die Stimmen? Keine gute Idee!

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:21
Zitat von CC schrieb:Ich meine doch, dass man in Absprache mit dem Tower in Notfällen einen Supervisor-Code erhalten sollte, um in solchen fällen die Tür zu entriegeln.
Der Pilot hatte keine Möglichkeit mit dem Tower Kontakt aufzunehmen, da das nur im Cockpit geschehen kann!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:21
@Heimli1978
Kam auf NTV. Die Grafik der Flughöhe sah ganz anders aus, als bisher immer angezeigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:21
Zitat von CC schrieb:Ich bin auch etwas verwirrt, dass es so einfach möglich ist, die Türe von innen zu verriegeln.
Ich meine doch, dass man in Absprache mit dem Tower in Notfällen einen Supervisor-Code erhalten sollte, um in solchen fällen die Tür zu entriegeln. In etwa so, wie im Film Alarmstufe Rot, als der Koch den Code vom Stützpunkt erhält, um die Rakete zu entschärfen.
Die Frage zur Tür hatten wir noch gar nicht^^

Ja, geht einfach so im Sitzen- hat man mehrfach im TV gezeigt. Dann gibt es ein knappes Zeitfenster, um die Tür von außen zu entriegeln - war aber geblocked - und ebenfalls der Notfallcode, wie es scheint. Somit hast Du eine zweimalige m a n u e l l e Manipulation. Weiterhin die Korrektur der Höhe auf 100ft.

War aber kein Film - sondern Realität. In Wahrheit ist E.T. niemals hier gewesen und wollte auch nie nach Hause telefonieren.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:22
@Sauffenberg
Ne, ich wollte eigentlich wissen, wer diese Grafik zur Verfügung stellte und auf welche Quellen sie beruht.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:23
@Heimli1978
Es gab eine Anpassung, da sie von Flightradar die Daten verglichen haben. Die erste Grafik war von LH.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:23
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:War aber kein Film - sondern Realität. In Wahrheit ist E.T. niemals hier gewesen und wollte auch nie nach Hause telefonieren.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, jetzt hast du mir den Abend versaut ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:24
@Heimli1978
Also ein fotografisches Gedächtnis hab ich nun nicht. Was weiß ich, was da in Kleinschrift unter der NTV-Grafik stand.
Ich suche ja schon, ob ich die aktuelle finde. Finde bisher aber nur die alte mit dem "aalglatten" Sinkflug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:24
@obskur

Sorry, Du solltest langsam mein wahres Gesicht kennenlernen. :D


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:25
@Sauffenberg
Auf N-TV kam auch ein Video welches ein Fake war. Habe die ne Zeitlang gedreht und dann, uppsss, kann in dem Informationschaos schon passieren. :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:25
@stanmarsh
Warum 150km von Montabaur? Wie kommst Du zu dieser Zahl?
Das ist vielleicht die Entfernung von Montabaur nach Düsseldorf?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:26
@pike
@Sauffenberg

Flightradar, ok. Also nichts offizielles. Somit erledigt. ;)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:27
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Glaubt tatsächlich noch jemand, die LH oder GW würden Geld raushauen, um einen technischen Defekt zu verschleiern?
Also wenn du so fragst - ich nicht. Das ist *the same thing* wie bei der Wartung der Maschinen (die ja auch in Zweifel gezogen wurde). Glaubt wirklich jemand, dass da "billige" Ersatzteile eingebaut werden, um ein paar Euros zu sparen? Son A320 kostet ja nur 80.000.000 € ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:27
@Tyryon
Der Pilot hatte keine Möglichkeit mit dem Tower Kontakt aufzunehmen, da das nur im Cockpit geschehen kann!

Da hatte wohl niemand ein Handy oder was?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:28
@C
Handy funktioniert in einem A 320 nicht....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:28
Vor 2 Stunden stand auch bei NTV kurz eingeblendet als Extra-Meldung in Rot:

"Flugzeugabsturz durch technischen Defekt"

Ich dachte, "Hääääääääääääää" ... was jetzt los? Ich war einkaufen und das war die 1. Meldung, die ich auf NTV gesehen hat. Wer weiß, was bei NTV bei dem Chaos los ist.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:28
Bitte keine Handydiskussion. Hatten wir hier schon geschätzte 1000000 mal gehabt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:28
@C

Nutz endlich Deinen :aluhut:

@bavi
Genau - aber wer VT sehen will, ignoriert diese Zahlen!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:28
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sorry, Du solltest langsam mein wahres Gesicht kennenlernen. :D
Nach der ET-Sache hab ich kein Bedarf ;)

@all
NTV schiesst sich die ganzen Tage schon verfrüht auf Infos ein, die nicht belegt sind, die sind nicht viel besser als Bild. Hauptsache die ersten sein und später prüfen oder einfach wieder weglassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:29
Zitat von CC schrieb:Da hatte wohl niemand ein Handy oder was?
Informiere dich einfach mal, was das Telefonieren mit einem Handy bei dieser Geschwindigkeit in einem Flugzeug und in dieser Region angeht!
Es funktioniert nicht!


Anzeige

melden