Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:52
@Desaix
joo. vor allem weil ihre offiziele seite etwas anderes aussagt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:52
GW kann auf jeden Fall so argumentieren, dass L. bewusst entgegen geltender Vorschriften gehandelt hat, als er seine Erkrankungen verschwiegen hat. Nach geltenden Regelungen hätte er flugärztlichen Rat einholen und ggf. seine Flugtauglichkeit neu bewerten lassen müssen. Er hat also mit Vorsatz seinen Arbeitgeber getäuscht.
ob er seinen AG getäuscht hat? ich hoffe dass GW und LH nicht solche Chefs mit solchen Ansagen haben: "Wenn Sie sich krank melden, können sie gleich für immer daheim bleiben" .
GW hat weiß Gott ein paar Probleme.
Nach dem Absturz meldeten sich einige Besatzungen "unfit to fly" - das fand ich äußerst ungewöhnlich und ich hätte gern eine Erklärung, warum das Personal SO reagiert hat. Gibt es druck auf das Personal?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:55
@interrobang
Und was hätte man davon das zu fälschen? Bzw. warum sollte man von solchen Seiten abschreiben?
Eine Vereinigung muss auch nicht alles auf die Homepage stellen. Sie kann ja auch ihre Meinung geändert haben, wenn auf einmal alle Airlines die Regel einführen wollen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:55
Gruselig finde ich übrigens auch:
Vermutlich kannte Andreas L. die Absturzregion gut. Das erzählten Mitglieder seines Fliegervereins in seiner Heimatstadt. „Andreas hat an einem Training in Alpes-de-Haute-Provence mit meiner Nichte, die eine gute Freundin von ihm war, teilgenommen“, sagte ein Vereinsmitglied gegenüber „Le Parisien“. „Er war fasziniert von den Alpen und sogar besessen von ihnen.“ Wagner sei sich sicher, dass L. die Absturzregion gut kannte, weil er sie mit dem Segelflieger überflogen habe. Das bestätigt ein weiterer Club-Kollege: "Ich bin sicher, dass Andreas mindestens ein oder zwei Mal bei Flügen über Sisteron in den provenzalischen Alpen teilgenommen hat", sagte er dem "Parisien" zufolge.
1. Quelle Focus.de

Wer es nicht gesehen hat - seine Freundin bestätigte demnach seine Depressionen sowie seine Aussage man werde sich an seinen Namen noch erinnern.

2. Quelle Rtl nachtjournal


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:56
@Desaix
dan währe es gut davon eine echte quelle zu haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:57
@MissMietzie

Und bei dir wird schon aus einer Freundin seine Freundin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 01:59
@Rho-ny-theta
Genau. SEINE Freundin für die er auch ein Auto kaufte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:02
...es ist doch völlig klar, dass der copilot das flugzeug abstürtzen lassen hat.

also wer daran zweifelt ,dass das nicht so war,der ist :...darf ich hier nicht sagen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:15
Der vor einigen Seiten angesprochene "Zwischenfall" in Wien:
http://kurier.at/politik/weltchronik/abgestuerzter-germanwings-airbus-technischer-defekt-am-flughafen-wien/121.605.302 (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:20
alex

willst du das nur kundtun oder doch auf technischen defekt als ursache hinweisen ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:21
@MissMietzie

Es werden in den nächsten Tagen mehr und mehr Infos zutage treten.
Für mich ist es bisher schlüssig . Wie gesagt, dieser Mensch scheint ein Massenmörder zu sein. Mir tun seine Opfer unendlich leid und deren Angehörige ebenso. Und ich hoffe, es wird jetzt nicht eine Diskussion über psychische Probleme von Piloten daraus, denn das wäre ein Witz.
Psychische Probleme in der Gesellschaft sind natürlich ein Thema, aber mit Sicherheit nicht an einem solchen Täter zu messen. Es gibt tagtäglich Menschen, die sich unter schwierigsten Bedingungen ihrer Arbeit stellen . Die haben weder das Gehalt noch den Leumund eines Piloten. Dieser Mensch gehörte nicht zu den Verlierern unserer Gesellschaft und hat dennoch etwas Unaussprechliches getan! Ich hab dafür kein Verständnis!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:24
naja, wenn du eine psychose oder schizo hast,weißt du nicht was du tust.

ich glaube aber auch ,dass er wußte ,was er tut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:26
@canuma
Nein, war nur zur Info gedacht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:33
@canuma

Das glaube ich auch, er hatte auch die Intelligenz dazu, im Gegensatz zu vielen anderen...
Wenn man schon über psychische Probleme in der Arbeitswelt diskutieren will, dann doch bitte generell. Das wird aber nicht passieren, man wird sich auf Piloten konzentrieren, die eh schon privilegiert sind. Klar, auch das gibt es, aber wen interessiert es denn, wenn sich ein Lokführer umbringt, oder ein Müllwerker?

Dieser Mensch hatte alles, andere krebsen jeden Tag rum, DAS ist auch ein Problem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:40
..das wird jetzt ja auch spannend, wer alles von seinen problemen wußte
und die armen schweine ,die das dann nicht gemeldet haben.

ich finds schon auffällig, dass sich so viele krank gemeldet haben.vielleicht auch der schock:oh mein gott ich habs doch geahnt...

meldepflicht für kollegen gabs ja.

ich denke aber er hat seine krankheit gut versteckt und möchte erstmal niemanden was vorwerfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:53
@MissMietzie

was bist du denn für ein Mensch! Du bist so eine die das was in den Medien kommt,glaubt und rumposaunt! Die Ermittlungen sind noch nichtmal abgeschlossen aber Miss Mietzie redet von Massenmord, du hast Keine Ahnung was passiert ist und ich frage mich mit welchem Recht du dir diese Wortwahl erlauben kannst!

Stell dir vor es kommt was anderes raus! würde zu gerne dann deine Reaktion sehen du kleines pietätloses Menschlein...

Pfui!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:55
...es ist doch völlig klar, dass der copilot das flugzeug abstürtzen lassen hat.

also wer daran zweifelt ,dass das nicht so war,der ist :...darf ich hier nicht sagen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:55
@MissMietzie

RTL Nachtjournal also.... bestärkt meine Ansicht von dir.... Jetzt musst du nur noch eine offizielle Pressemeldung davon finden....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:58
@canuma

du bist genauso ahnungslos wie alle anderen hier, du weisst nicht was passiert ist also halt mal den Rand oder schreib im VT Thread mit!
Sowas brauch hier niemand.

Kennst du den Satz: "Gefährliches Halbwissen." ? Passt zu dir, mir sind deine sinnvollen Beiträge schon vorher aufgefallen..

Fang an zu reden, wenn der Flugdatenschreiber gefunden ist, und nicht vorher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 02:58
..klar die tür hat sich von innen selbstverschlossen und die höhenregelung auch...

und die tonbandaufnahmen sind auch gefaket....haben ja nur so an die 200 leute schon gehört und alle haben dabei geholfen captains stimme nachzumachen...

also ehrlich...


Anzeige

melden