Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:25
@Salmonete
Die Pk war plötzlich gerade in ntv. Ganz unverhofft. Da hat dieser STW nur kurz gesagt dass diese Scheine gefunden wurden, die Krankenakte angefordert wurde und dies Tage dauern würde sie auszuwerten. Punk ende aus. Hat sich umgedreht und ging. Keine Fragen beantwortet nix!

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:25
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich denke der Flugdatenschreiber, sofern er denn gefunden wird, gibt mehr Aufschluss darüber, wer wann was gemacht, gedrückt, ein- oder ausgeschaltet hat etc.
Richtig, ich hoffe nur das weiter gesucht wird.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:26
@y-ray


Und wieso, hat man dann auf der Aufnahme kein Zusammensacken gehört?
Wie ist die Höhenänderung zustande gekommen?

Ebenso konnte die Türe nicht durch den Notfall Code geöffnet werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:26
@Salmonete
Daran besteht gar kein Zweifel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:28
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Da hat dieser STW nur kurz gesagt dass diese Scheine gefunden wurden, die Krankenakte angefordert wurde und dies Tage dauern würde sie auszuwerten. Punk ende aus. Hat sich umgedreht und ging. Keine Fragen beantwortet nix!
Sehr gut! Genau das erwarte ich von einem Staatsanwalt eines Rechtsstaates am zweiten oder dritten Tag einer Ermittlung und ca. 16h nach einer Hausdurchsuchung in einem solch schweren Fall


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:28
@Löwensempf
ja da stimme ich dir du - der Mensch als Risikofaktor ist nicht auszuschalten.

Ich denke die Vorstellung an so etwas ist so fürchtlich das man es eigentlich nicht glauben und verstehen will und kann. Deshalb will man lieber etwas anderes als Grund haben. Der offensichtliche Abschuss des MH17 über der Ukraine war begreifbarer und ein Pilotenfehler auch - aber das das jemand mit Absicht macht ist absolut unvorstellbar...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:29
@stanmarsh
WAs soll er auch beantworten. Fand ihn nur etwas arg unhöflich im Ton.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:29
@Salmonete
Ich denke, dass die Erwartungshandlung der Bevölkerung deutlich erkennbar ist.

@ISF
Ich war nicht dabei, kann ich Dir nicht sagen. Wenn man alle Inhalte des VoiceRecords veröffentlicht hat, vermisse ich die Erwähnung Signale, welche durch Drücken der "Schelle" (#) und nach Eingabe des Security-Codes hörbar sein müssten. Die Frage auf einer PK wurde nicht absolut beantwortet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:29
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibt es darüber eine Bestätigung? Ein Burn-Out während der Ausbildung ohne Konsequenzen wäre nur vorstellbar, wenn er den Ausbildern nicht bekannt war, denke ich. (Aber auch ein Burn-Out kann geheilt werden)
Das mit dem Burn Out habe ich von hier, bzw.
aus Links die hier verlinkt waren. Ich hebe mir nur leider
nicht jeden Link mit entsprechenden Hinweisen separat
auf, und kann die jetzt nicht mehr hier einstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:30
Zitat von milwormmilworm schrieb:Wenn aber ein Flugzeug wegen eines technischen Gebrechens zerschellt - geht es hier um die Börse und das Vertrauen der Anleger (Lufthansa und Airbus). Das sind dann Milliarden.
was nutzen die besten milliarden... wenn die gäste ausbleiben
geld ist nicht alles


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:31
@Salmonete
Die Pk war plötzlich gerade in ntv. Ganz unverhofft. Da hat dieser STW nur kurz gesagt dass diese Scheine gefunden wurden, die Krankenakte angefordert wurde und dies Tage dauern würde. Punk ende aus. Hat sich umgedreht und ging. Keine Fragen beantwortet nix!
Staatsanwälte sind halt von Hause aus nüchterne Menschen. Was hätte er auch noch sagen sollen? Es gibt eben noch keine weiteren Informationen. Ich glaube, wenn unsereiner derart von der Presse genervt würde, wären wir bestimmt auch kurz angebunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:31
Die Ausbildung bei der Lufthansa

Die Ausbildung bei der Lufthansa schließt mit der Airline Transport Pilot License ( ATPL ).Während der 2 Jahre werden ungefähr 350 Flugstunden geflogen, viele davon in den USA. Die Ausbildungskosten zahlt der Pilot später in monatlichen Raten wieder zurück.Die ersten 5-8 Jahre fliegt er als Co-Pilot und übernimmt ab ca. 5.000 Flugstunden die Rolle des Kapitäns.
...
Die Bewerber durchlaufen mehrere Testverfahren, u.a. den Test der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt. Die Ausbildung bei der Lufthansa dauert 2 Jahre und findet teils in Deutschland, teils in USA statt. Abschluss ist die Berufspilotenlizenz, während der 2 Jahre werden allerdings nur ca. 320 Flugstunden geflogen. Die Ausbildungskosten betragen z.Zt. 40.900 EUR, rückzahlbar in monatlichen Raten nach Einstellung durch die Lufthansa.

Wer nach Beendigung der Ausbildung einen Anstellungsvertrag als Pilot durch die Lufthansa erhält, fliegt ca. 8-12 Jahre als Copilot, bis ca. 5000 Flugstunden erreicht sind. Danach kann der Aufstieg zum Lufthansa Kapitän erfolgen.
http://www.pilotenausbildung-24.de/lufthansa-pilot/ (Archiv-Version vom 29.03.2015)

So leichtfertig erfolgt die Rekrutierung nicht, wie man schön sehen kann. Man beachte die Zeiten, einzelnen Stationen und Kosten, um vom Co-Pilot zum Kapitän aufzusteigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:32
@Sauffenberg
Ich vermute, dass der StA lediglich den Auftrag hatte, mit dieser Information vor die Presse zu treten - federführend bleibt Frankreich...


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:33
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wenn man alle Inhalte des VoiceRecords veröffentlicht hat
Ich hoffe nicht das die veröffentlich werden, wieso auch?

Wenn das offiziell gesagt wird nach Verarbeit- und Auswertung dürfte das doch reichen.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich war nicht dabei, kann ich Dir nicht sagen.
Logisch betrachtet macht Bewusstlosigkeit wenig Sinn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:35
@Löwensempf
Ich hab das geschrieben und das war keine Kritik. Ich hab nur geschrieben was ich gerade im Fernsehn mitbekomme. In Zukunft setz ich smilies. Natürlich haut der jetz da nich alles raus. Wer logisch denkt weiss, dass die jetzt erst mal alles ermitteln müssen und nich die Glaskugel befragen. -> smeilieeee :), ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:36
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich vermute, dass der StA lediglich den Auftrag hatte, mit dieser Information vor die Presse zu treten - federführend bleibt Frankreich...
Bisher gibt es keinen Anlass, die Selbstmord-These im geringsten anzuzweifeln. Das Puzzle setzt sich immer mehr zusammen.

Gleich heulen wieder einige, dass es "zu gut" passt. Dann heult halt. Passt es nicht, heult ihr. Passt es, heult ihr auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:36
@y-ray
Es wird parallel ermittelt, wenigstens was das Ermittlungsverfahren bezüglich der Tötung anbelangt, den in einem Flugzeug gilt sowohl das Recht des Landes in dessen Hoheitsgebiet sich das Flugzeug aufhält, als auch das Recht des Heimatstaates des Flugzeug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:36
@ISF

Naja, die Audio muss es ja nicht unbedingt sein, aber eine Transkription wäre schon wünschenswert.

Denke auch, dass dies veröffentlicht wird, wurde in der Vergangenheit schon öfter so gemacht.


Anzeige

melden