Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:56
@klausbaerbel

Youtube: A320 Cockpit Action | Cyprus Airways Flight LCLK-LGAV | Larnaca to Athens-CYP312
A320 Cockpit Action | Cyprus Airways Flight LCLK-LGAV | Larnaca to Athens-CYP312
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier kannst du die Geräuschkulisse in einem A320 hören. Turbinen könnte ich als Laie da nicht raushören. Ebensowenig Atemgeräusche

Anzeige
1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:57
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weißt Du das aus eigener Erfahrung oder so vom Gefühl her?
Aus eigener Erfahrung. Hab schonmal in nem Flugzeug gesessen.
Und dabei den Triebwerken zugehört.

Und nun?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:57
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Nochmal was zum Thema "Vorverurteilung": Eine längere (und nachgewiesene), dem Arbeitgeber gegenüber verschwiegene Krankschreibung - das ist ja auch schonmal ne Hausnummer.
In der Tat. Das war aber bei der PK vor
2 Tagen nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:57
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Lol, ich schwöre euch, gestern konnte ich es dort noch lesen, heute ist es gelöscht.

Strange.
Gleich schreit wieder jemand "Verschwörung".^^

@dino
Und ein weiteres Beispiel für die Abgründe, die sich bei der Berichterstattung auftun.
Weshalb kann man Journalisten eigentlich nicht die Lizenz entziehen?! Gibt's bei anderen Berufen ja schließlich auch ... :{


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:57
@dino
2:25 eindeutig ein Atemgeräusch.

Mit billiger Hardware brauchst erst gar nicht versuchen, gutes Headset brauchst du schon.

Das war jetzt auf die schnelle. Ich höre ihn die Nase hochziehen (leise), öfter mal ein atmen..geht schon.

Die Ermittler haben natürlich High-end Equipment, und top Toningenieure, die da mit Filtern und so Zeugs noch einiges raus holen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:58
die 2 Personen Regel ist ein Schnellschuss, der gewaltig nach hinten losgehen KÖNNTE.

genauso gut könnte ein Flugbegleiter ein Unglück auslösen. Bislang fand ich es auf Flügen eher beruhigend, dass NIEMAND außer Pilot und CoPilot etwas im Cockpit zu suchen haben.
soclhe Zeiten wie damals, als es bei LH noch Metallbesteck gab und mein Kind auf nem Flug mal eben vor zum Captain durfte, sind längst vorbei :)


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:59
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:In der Tat. Das war aber bei der PK vor
2 Tagen nicht bekannt.
Naja, ändert doch aber nichts am status-quo?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:02
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Erste Runde technisches KO.

Würde ich auch das Handtuch werfen. ;)
Sind wir hier beim Boxkampf oder einem anderen Wettbewerb?

Beitrag von inci2 (Seite 393)

Bitte noch mal den letzten Absatz lesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:02
@Freealuhüte

ok, das habe ich gehört, man hört von Zeit zu Zeit Einatmen wenn sie reden. Aber könntest du, wenn du die Augen zumachst, nur anhand der Geräusche sagen, dass du dort regelmässiges ruhiges Atmen hörst? Vor allen in den Phasen, wo niemand redet?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:03
Sorry, dass ich hier mal wieder so reinschneie.

Wie ist es eurer Meinung nach möglich, dass die Passagiere bis in die letzten Sekunden nichts mitbekommen haben?

Für mich ich das unmöglich zu glauben.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:03
Zitat von lawinelawine schrieb:die 2 Personen Regel ist ein Schnellschuss
So ist das. Aber irgenwas muss man doch machen, um das verloren Vertrauen zurück zu gewinnen!!11! Das ist eher ein psychologischer Aspekt, rein technisch gesehn erhöht sich die Sicherheit dadurch überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:05
@fasten_seatbel

Selbst wenn sie etwas mitbekommen haben - was wir nie erfahren werden. Was hätten sie tun können?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:05
@fasten_seatbel
Ja. Ist es auch. :(

Hier hat irgend wann mal jemand geschrieben, dass er vermutet, dass man das eben so gesagt habe, um nicht noch mehr Leid über die Angehörigen zu bringen.

:(
Sehr traurig.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:05
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Wie ist es eurer Meinung nach möglich, dass die Passagiere bis in die letzten Sekunden nichts mitbekommen haben?
Doch, die werden das schon gemerkt haben. Registriert, was da genau vorsich geht eher erst später ... so evtl. die letzten 3 min vor dem Absturz. Vermute ich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:05
@fasten_seatbel

Wir wissen doch nicht ob sie nichts mitbekommen haben. Nur dass sie bis am Ende offenbar nicht in Panik geschrien haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:07
@Tenzin schrieb:
wieso hat die Besatzung per Telefon keinen Notfall gemeldet? Oder haben Airbusse keine Notfalltelefone ausserhalb des Cockpits?
Es wurde doch ein Notruf abgesetzt? -> http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6361704/-airbus-hat-einen-notruf-abgesetzt-.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:07
@mirelle

würde ich einen Piloten sehen, der erfolglos an seine Tür kloppt, ich glaub ich wäre frühzeitiger in Panik


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:07
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Naja, ändert doch aber nichts am status-quo?
Das wissen wir erst, wenn die Untersuchung
komplett abgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:08
Zitat von bavibavi schrieb:So ist das. Aber irgenwas muss man doch machen, um das verloren Vertrauen zurück zu gewinnen!!11! Das ist eher ein psychologischer Aspekt, rein technisch gesehn erhöht sich die Sicherheit dadurch überhaupt nicht.
Genau! Und das ist auch erstmal gut so.
Denke aber auch, dass es uU die Hemmschwelle etwas erhöht, für den, der
so etwas plant. Gestern dachte ich auch noch, dass es ein rein psychologischer Aspekt wäre. Aber etwas mehr Sicherheit könnte es bieten, wenn auch solche "Pläne" nie ganz zu verhindern sein werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:08
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Bislang fand ich es auf Flügen eher beruhigend, dass NIEMAND außer Pilot und CoPilot etwas im Cockpit zu suchen haben.
Pilot und CoPilot liessen sich bis jetzt auch mal ein Kaffee oder auch ein Sandwich zu sich bringen - für Stewardessen oder Stewards ist es Alltag.


Anzeige

2x zitiertmelden