Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 11:54
@decki

Möglich ist es theroetisch. Allerdings unwahrscheinlich. Hätte der Pilot etwas bemerkt, dann hätte er theoretisch den Co rausgeschickt oder Hilf übers Bordtelefon und evtl. sogar über Funk angefordert aber nicht das Cockpit verlassen. Ich denke daher, dass er nicht damit gerechnet hat.

@all

Im Übrigen würde ich persönlcih nicht mehr das Wort "Unglück" benutzen wollen. Es handelt sich hier anscheinend um eine Vorsätzliche Tat (könnte man auch Mord nennen) und nicht um ein Unglück.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 11:55
Zitat von deckidecki schrieb:Es kann ja auch sein, dass der Chefpilot gemerkt hat, AL wird sehr
merkwürdig, sagt, er muss mal Pippi und will Hilfe von Rest der Crew holen. Womögl hat AL auch bereits über dem Meer den kurzen Sinkflug ausgelöst, den sein Kollege dann womögl korrigiert hat. (Siehe Kurve des Fluges).
Welch ein Drama.
Der Chefpilot von Germanwings war doch gar nicht an Bord der Unglücksmaschine .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 11:55
Zitat von DumasDumas schrieb:Aber egal welche Krankheit der Co-Pilot hatte, wenn er den Entschluß gefasst hat, sich umzubringen, dann sei das sein Wille. Aber dann hätte er das allein tun sollen im stillen Kämmerchen und NICHT 149 Menschen mit in den Tod nehmen sollen.
Wenn jemand mit dem Gedanken Suizid spielt kannst du dem schlecht mit Logik, Moral, Menschlichkeit, 100000 Milliarden beim Lotto oder was auch immer kommen.
Ein solcher Mensch interessiert das soviel, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 11:57
@emz
Vielleicht ist es eine Frage der Intelligenz, ja. Aber selbst bei 2 Nullen mehr würde ich hier schweigen!
Aber egal wieviele Nullen: wieviele Menschen hat jeder einzelne von uns, wenn es um das Vertrauen der Mitmenschen geht?! Vor allem, wenn ein Lebenstraum davon abhängt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 11:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn jemand mit dem Gedanken Suizid spielt kannst du dem schlecht mit Logik, Moral, Menschlichkeit, 100000 Milliarden beim Lotto oder was auch immer kommen.
Klar kann ich das nicht @Celladoor . Ich habe ja nur meine Meinung gesagt. Was dessen Gedanken waren, weiß ich nicht...und bestimmt auch kein anderer hier.

Ich habe nur gesagt, dass er es hätte allein mit sich ausmachen müssen und nicht soviel Leut mit in den Tod reißen sollte.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:00
@Celladoor
Ich unterschreibe bei dir! Auch wenn ich hoffe, dass das "ein solcher Mensch" nicht so abfällig gemeint ist wie es sich liest!
Nochmal: keine Absolution!


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:02
Zitat von buddelbuddel schrieb:zumindest der chefpilot sollte einen overridecode besitzen.
Denn hat sogar die Crew.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:03
@ISF
Den gibt's nicht demnach hat ihn auch keiner


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:05
Zitat von TCGNTCGN schrieb:Ich unterschreibe bei dir! Auch wenn ich hoffe, dass das "ein solcher Mensch" nicht so abfällig gemeint ist wie es sich liest!
Ich meinte damit jemanden dem sein Suizid vor allem anderem steht. Und das ist doch durchaus nachvollziehbar. Man ist halt tot und alles andere egal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:06
ah es ist wieder soweit:

die bisherigen fakten deuten auf einen suizid und/oder amoklauf hin.

FERTIG

und ich glaube,dass man es wußte ,dass er "krank" war.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:07
@Celladoor

Es gibt durchaus auch Selbstmörder denen nicht alles andere egal ist, die sich heimlich und still verabschieden ohne Unschuldige mit in den Tod zu reiten und die sich auch Gedanken über ihre Hinterbliebenen machen,

Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren sollte.


1x zitiertmelden