Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:48
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:OK. Hoffentlich.
Vorher siehste ja nix. Nur Himmel oder Wolken, aber nicht den Grund. Schlimm ist eher das wackeln bei Gewittern.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:52
@Chefheizer


Du hast das gut beschrieben.

Ich denke das fragt sich der ein oder andere.

So wie Du das schreibst kenne ich das auch.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:52
@LDS

Wenn es den GKVen und PKVen aber untersagt wäre, Abrechnungen
von Nicht-Vertragsärzten zu begleichen, wären da nur Tränen in
den Augen...

Es ging ja um Kontrolle darüber, daß man z.B. weiß, welcher Pilot
krankgeschrieben ist. Da die LH* gar nicht genug eigene Ärzte hat,
ginge das nur über Vertragsärzte, von denen die Kassen auch wissen.

* Link dazu:
http://www.welt.de/wirtschaft/article138884207/Herrschte-bei-der-Lufthansa-chronischer-Aerztemangel.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:53
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich denke das fragt sich der ein oder andere.
Das war mit das Erste was ich mich gefragt habe. Weil´s einfach so schrecklich ist. Ende im Flugzeug - wer will denn das?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:58
Sie sind jetzt im Himmel, die ganze Welt denkt an sie, ich weiß nicht ich kann für mich sagen ich habe tiefe Trauer und tiefes Mitgefühl. Ich kann es kaum beschreiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:00
@fasten_seatbel
Ich empfand es als superschlimmes Unglück. Ganz schrecklich einfach.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:01
@Chefheizer
Ja.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:02
@fasten_seatbel
Mir ist sogar egal wer Schuld ist, weil es das eben auch nicht besser macht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:03
@inci2
Du hast mich da vermutlich nicht richtig verstanden.
Ich berichtete über meine langjährigen Erfahrungen als Privatpatient. Etwas das du beim Arzt nicht belegen sondern nur angeben musst. Zwischen meiner PKV und dem jeweiligen Mediziner besteht keinerlei Kontakt, mein Beruf wird nicht nachgeprüft.
Die Rechnungen meiner behandelnden Ärzte gehen direkt an mich. Weder meine PKV noch mein Arbeitgeber erfahren
voneinander. Begleiche ich die Rechnungen und verzichte auf Leistungserstattung erfährt meine PKV nichts. Gebe ich meine Krankschreibung nicht weiter tappt auch mein Arbeitgeber im Dunkeln. Solange ich die Rechnungen begleiche hinterfragt auch der Arzt nichts.
Wie ich schon sagte, entfernt euch von "George Orwell". Mit Ausnahme von Finanzamt und GEZ kannst du dir nahezu alles vom Hals halten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:04
@Chefheizer
Um zukünftige Tragödien zu vermeiden wäre es schon wichtig wer oder was schuld daran hatte.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:04
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Stop: ich rede nur von einer Meldung an den Arbeitgeber,dass überhaupt eine Krankmeldung Vorliegt . In dieser soll ja nicht drinstehen ,was der Patient für ne Krankheit hat .
Nur ein Signal "hallo,hier ist jemand krank ,bis zu diesem Datum nicht im Einsatzplanung "
Das ginge aber nur mit Vertragsärzten, die an die Kassen
gemeldet werden müssen. Mit den Daten der Versicherten.
Und der Maßgabe, daß die Kassen für die entsprechenden
Versicherten, keine Leistungen über nehmen, wenn diese
nicht von einem der Vertragsärzte abgerechnet werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:05
Zitat von Schakal2000Schakal2000 schrieb:Um zukünftige Tragödien zu vermeiden wäre es schon wichtig wer oder was schuld daran hatte.
Um das Ausmass an sich zu begreifen ist´s aber eher unwichtig,.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:09
@LDS

Doch ich habe Dich schon verstanden.

Hier geht es um ein Beispiel, welches System es geben
müsste, um sicherzustellen, daß z.B. Piloten nur zu den
Ihnen zugewiesenen Ärzten gehen können,

Teil des System muss es dann auch sein, daß ausgeschlossen
werden muss, daß Piloten heimlich zu anderen Ärzten gehen.
Und das geht nur, wenn die Kassen für solche Personen
Leistungen von Vertragsärzten akzeptieren und bezahlen.

Egal, ob der Arzt bezahlt wird, oder der Versicherte.

Und das kann schnell teuer werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:15
@inci2
Selbst wenn es so wäre, kann man ja dann einfach nicht zum Arzt gehen, wenn man beruflich was befürchten muß. Es gibt dann nun mal keine 100% Sicherheit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:17
Zitat von Schakal2000Schakal2000 schrieb:Um zukünftige Tragödien zu vermeiden wäre es schon wichtig wer oder was schuld daran hatte.
Da ist man ja dran, ne?!

Technische Defekte kann man eruieren und beseitigen - den Faktor Mensch eben nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:17
@WalkingDead

Ich wollte ja auch nur aufzeigen, was für ein System
man da errichten müsste, um da eine Kontrolle zu haben.


Anzeige

melden