Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:08
ich habe gerade diesen Artikel über den Piloten gelesen ... seine Freundin erzählt da einiges:

Amok-Pilot: Die Ex-Freundin packt nun aus

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB8QqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.oe24.at%2Fwelt%2FCo-Pilot-Andreas-Lubitz-Seine-Ex-Freundin-Maria-W-packt-im-Interview-aus%2F182406722&ei=iIsWVczoNMbvUrvzg9gB&usg=AFQjCNGkaMk-QftZ_EW5xGewmWzX5bgRRQ&bvm=bv.89381419,d.d24

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:10
Ist halt ein vorwiegend deutsches Ereignis. Von daher überhaupt nicht seltsam.
Dann findet das Topicthema weniger Interesse bei den ausländischen Medienvertretern? als bei uns?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:10
Aber echt schon krass, wie viele ein Geltungsbedürfnis haben. Erst die Ex-Freundin, die damals lieber alles geheim hielt, weil sie "Liebe am Abreitsplatz" nicht gut findet. Ist der Ex-Freund Tod ist das alles kein Problem mehr und man macht alles öffentlich. Total logisch.

Und nun meldet sich ein Michael F. der doch tatsächlich beim Hinflug im Flieger saß! Ja, wie unfassbar ist das denn. Eine Sensation...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:11
Den gibt's nicht dennoch hat ihn auch keiner
Was willst du?

@buddel

Im Falle der Bewusstlosigkeit oder eines Unfalles wo beide Piloten handlungsunfähig sind.



Dieser Code klingelt 30 Sekunden im Cockpit durch, wenn dieser nicht durch die Piloten beantwortet wird, öffnet sich die Türe nach Ablauf der zeit für 5 Sekunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:11
@Robert80
Quelle über Michael bitte


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:11
@Robert80

Ich glaube, bei dem Geltungsbedürfnissen der Ex-Freundin und anderen Interview-Partnern, wurde finanziell gut nachgeholfen.


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:11
Irgendwo habe ich vorgestern gelesen, dass A.L. auch Vater eines kleinen Kindes war, das er mit seiner Freundin hatte. Hier muss er doch auch Verantwortung getragen haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:12
@Heikomaster
Einfach Bild.de aufmachen ;)

http://www.bild.de/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:12
@ISF
Es gibt nur einen Emercency code der wo auch von innen gelockt werden kann


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:12
@EDGARallanPOE
Laut einem Bericht sind die schweren Schläge zeitgleich mit der PULL UP....PULL UP Warnung zu hören. Also unmittelbar vor dem Einschlag des Flugzeuges in den Berg.
Und trotzdem hört man noch das Atmen des Co-Piloten?
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Seit dem Frühjahr 2013 gibt es eine neue EU-Verordnung.

Alles was mit der Flugtauglichkeit der Piloten aus medizinischer Sicht zu tun hat, untersteht seit dieser Zeit direkt dem Luftfahrt-Bundesamt. Die Airlines sind aus diesem Themenbereich seitdem draußen.
Interessant. Hast Du auch gelesen, bis wann das spätestens
nationale Gesetzgebung übernommen werden muss?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:13
Zitat von HeikomasterHeikomaster schrieb:Es gibt nur einen Emercency code der wo auch von innen gelockt werden kann
Und inwiefern ist das nicht identisch mit meiner Aussage?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:14
@Nuisette
Andererseits muss man sich schon fragen, warum einer, der vorhat, sich zu töten, noch zum Arzt geht?.
Vielleicht reifte der Vorsatz ja erst nachdem er zum
Arzt gegangen war?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:14
@decki
irgendwo hast du entweder Mist gelesen, oder du hast irgendwo falsch gelesen.

Kein Kind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:14
zumindest der chefpilot sollte einen overridecode besitzen.


Denn hat sogar die Crew.
Bei Airbus hat man am Sidestick einen sogenannten " Priority Push Button " , hierbei wird bei längeren gedrückt halten für einige Sekunden (30 Sekunden) die Priorität auf die Eingaben des jeweiligen Sticks gelenkt und der andere Stick für diese Zeit deaktiviert .

Wikipedia: Sidestick


Und nochmal , der Chefpilot von GW war bei der Unglücksmaschine nicht an Bord .

Edit : Achso ihr meint den Overridecode der Cockpittür , dann sry .

@buddel
@ISF


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:15
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:@Celladoor

Es gibt durchaus auch Selbstmörder denen nicht alles andere egal ist, die sich heimlich und still verabschieden ohne Unschuldige mit in den Tod zu reiten und die sich auch Gedanken über ihre Hinterbliebenen machen,

Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren sollte.
Ich wollte nichts pauschalisieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:15
weil es kein override code ist
das würde aber zuvor gemeint also ein code der den lock von innen umgeht


Anzeige

melden