Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:26
Fakt ist einfach, dass sich Andreas L. sich an einen anderen Arzt gewand hat und nicht an einen betriebsinternen. Er wußte selbst, dass ihm das die Fluglizenz kosten würde, wenn das seinem Arbeitgeber bekannt gewesen wär. Er hatte einfach seine Krankheit verharmlost/ignoriert und hat mit seiner Hoffnungslosigkeit 149 Menschen mit in den Tod genommen...
t


Der Fliegerarzt welcher medizinisch über den fortbestand der Gültigkeit der Lizenz entscheidet ist behördlich bestellt und nicht betriebsintern
Gut @berlinandi , dann drücke ich es anders aus ;) Offensichtlich hatte Andreas L. gesundheitliche Beschwerden und er ging zu einem Arzt seines Vertrauens. Er bekam Medikante, welche ihm dienlich sind/waren und die Krankschreibungen (welche dieseser Arzt bestimmt nicht aus Jux und Dollerei ausstellte) , zerriss Herr L. bzw. bewahrte sie auf. Aber er informierte seinen Arbeitgeber nicht! Und das ist halt Fakt.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:27
@Kitz_Bambi

sorry Bambi, aber jede Stunde passieren in dieser Welt solche, und sogar noch grausamere Sachen.

Nur in Deutschland und unseren Nachbarländern kommt sowas relativ selten vor.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:28
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich glaube nicht, dass es auf dieser Welt derzeitig etwas schlimmeres gibt, als diesen Ab-
sturz. Die ganze Welt beschäftigt sich damit und spekuliert über die Gründe, warum A.L.
so etwas schreckliches getan hat. Genau das ist das Problem. Indem solchen Menschen
eine derartige Plattform gegeben wird, wird es immer so furchtbare Vorfälle geben.
Du ganz ehrlich:

Da kannst du echt lange darüber diskutieren, ob das andere beflügelt es A.L. nachzumachen, oder das genaue Gegenteil, das kannste mir glauben!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:28
@Watermelon77
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:was hatter er fûr eine Krankheit?

Depressionen oder noch was anderes?
Weiß ich doch nicht! Da mußt Dich an seinen Arzt wenden.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:29
Ich könnte mir eine neurotische Depression vorstellen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/neurodepression.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:29
Weiß ich doch nicht! Da mußt Dich an seinen Arzt wenden.

@Dumas
Du weißt das der Arzt desbezüglich gar nichts sagen darf. Nicht mal das er Depressionen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:29
Gut @berlinandi , dann drücke ich es anders aus ;) Offensichtlich hatte Andreas L. gesundheitliche Beschwerden und er ging zu einem Arzt seines Vertrauens. Er bekam Medikante, welche ihm dienlich sind/waren und die Krankschreibungen (welche dieseser Arzt bestimmt nicht aus Jux und Dollerei ausstellte) , zerriss Herr L. bzw. bewahrte sie auf. Aber er informierte seinen Arbeitgeber nicht! Und das ist halt Fakt.
xt
Selbst wenn er zu einem betriebsinternen Betriebsarzt gegangen wäre , hätte dieser Arzt dem Arbeitgeber garnicht über seine mutmaßlichen Erkrankungen in Kenntnis setzen dürfen ( ärztliche Schweigepflicht ) ..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:29
Ich könnte mir auch Mindcontrol vorstellen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:30
@WalkingDead


Was bringt es darüber zu spekulieren, wenn man einfach abwarten kann um eine offizielle Aussage zu bekommen, von Leuten die sich der Krankenakte widmen?


Verstehe sowas nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:30
@Lionmond
Verschwörungstheorien
Esoterik & Magie


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:30
@Freealuhüte

ich hatte eine andere Pk gesehen, die war deutschsprachig

https://www.youtube.com/watch?v=5xIYQMX40ec (Video: Lufthansa-Chef gibt Pressekonferenz zum Germanwings-Absturz)

und etwas bei 09.00 sagt der Lufthansa-Chef eben, dass sie nicht sagen können, ob der Pilot vor der Tür den Code eingegeben habe.

Das man ein Signal, dass im Cockpit erklingen soll, leise stellen kann, halte ich auch für wenig sinnvoll. Es soll ja gehört werden. Andererseits finde ich es schon komisch, dass der Voicerecorder so sensibel ist, dass er ruhige Atemgeräusche aufnehmen kann, aber ein akustisches Signal nicht aufzeichnet. Gabs keins? Gabs vielleicht doch technische Probleme?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:31
@Lionmond
Glaub ich auch, deine Gedanken werden offensichtlich von ner faulen Tomate kontrolliert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:31
@Dumas

dann schreib hier kein Scheißdreck rein!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:32
@ISF
Dann kann man auch den ganzen Thread schließen. Ich verstehe dich auch nicht.

Was ich damit gemeint habe:
ich könnte mir eine Persönlichkeitstörung plus Depression vorstellen.
So ähnlich hat es auch die Pychologin von der Charité mal gemeint.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:32
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich glaube nicht, dass es auf dieser Welt derzeitig etwas schlimmeres gibt, als diesen Ab-
sturz.
Stimmt so nicht ganz ;) @Kitz_Bambi . Die ganze Welt erlebt Schreckliches...die ganzen Kriege in den Ländern, der ganze Hass ...einfach furchtbar. Wie schön könnte alles sein, aber es gibt immer ein paar Idioten, welche gern Krieg spielen (aber das ist jetzt OT).

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:33
@WalkingDead
Eigentlich is das nur ein Tread der für News gedacht is..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:33
@heureka Der Arzt wird reden.

Natürlich alles hinter geschlossenen Türen "inoffiziell"


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:34
@WalkingDead


Man kann sich an Fakten orientieren, wovon es in diese Richtung nichts Offizielles gibt,
es gibt bis jetzt nur Pressemitteilungen die einen "Experten" am Start haben der irgendwo was gehört hat.

Bestätigt wurde nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:34
@dino

Das ist nur der Lufthansa Chef.
Er ist zwar ein hohes Tier, aber wie er selbst sagt, ist er auf die französischen Ermittler angewiesen, und kann nur weiter leiten was er von denen zur Verfügung bekommt.

Nur diejenigen, die vollständige Transkriptionen des Voicerecorders haben, können darüber Aussagen treffen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:35
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:dann schreib hier kein Scheißdreck rein!
ICH? O.K. dann werde ich mich zurück ziehen. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass ich mich in dem von Dir genannten Schreibstil geäußert hab, aber gut.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden