Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:56
@WalkingDead
Das ist so nicht richtig, ich kenne zwei Fliegerärzte, die auch Allgemeinarzt bzw. Kinderarzt sind. Beide heißen Wirth, kann man sicher schnell googlen. Ich vermute aber, dass die LH-Ärzte sich auf die Fliegerei allein konzentrieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:01
Das ist so nicht richtig, ich kenne zwei Fliegerärzte, die auch Allgemeinarzt bzw. Kinderarzt sind. Beide heißen Wirth, kann man sicher schnell googlen. Ich vermute aber, dass die LH-Ärzte sich auf die Fliegerei allein konzentrieren.
t
Der Wirth ist der Fliegerarzt in Schönefeld , oder ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:02
@obskur
in österreich war das zu dem zeitpunkt so, der niedergelassene allgemeinarzt und unilektor war auch flugarzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:02
nochwas, war mir nicht klar ist:

auf der Pressekonferenz am 26.3. konnte der LH-Chef nicht klar sagen, ob der Pilot den erweiterten Sicherheitscode benutzt hat, um ins Cockpit zu gelangen. Er sagt wortwörtlich "es muss entweder so gewesen sein, dass der Kapitän den erweiterten Code nicht eigegeben hat, oder aber der Kollege hat den Code eingegeben und der im Cockpit befindliche Kollege hat diesen blockiert".

werden Eingabe des Codes sowie Blocken das Codes nicht aktustisch dargstellt und müssten somit vom Voicerekorder aufgezeichnet worden sein? Weiss das jemand?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:02
@berlinandi
Richtig und es gibt auch einen in Leipzig mit selben Namen, sind aber nicht verwandt, der in SXF ist auch Allgemeinarzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:04
@dino
Youtube: Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die komplette Pressekonferenz mit Staatsanwalt Robin und dt. Übersetzung


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:06
@dino
Der Code wird ja draußen eingegeben, das wird man drin nicht hören, allerdings ist es eine Art klingeln, die drin dann zu hören sein müsste, ich bin mir da nur nicht sicher, ob man dieses akkustische Signal auf leise stellen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:11
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Es gibt doch auch Aussagen von anderen Piloten die zum Beispiel nicht verstehen warum der Andreas nicht einfach einen Sturzflug eingeleitet hat, oder wieso seine Atmung so ruhig war
DAS ist wirklich wichtig! Es war kein Sturzflug!. Lest dazu mal folgenden Beitrag @all



Was geschah mit Flug MH370? (Seite 894) (Beitrag von Zz-Jones)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:12
Zitat von dinodino schrieb:werden Eingabe des Codes sowie Blocken das Codes nicht aktustisch dargstellt und müssten somit vom Voicerekorder aufgezeichnet worden sein? Weiss das jemand?
Ich glaube nicht das man das Piepsen leise machen kann, das wäre ja unnötig.
Zu hören wäre es auf jeden Fall, wie man es auch auf den unzähligen Videos die hier über die Cockpittüre gepostet wurden hören kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:13
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist so nicht richtig, ich kenne zwei Fliegerärzte, die auch Allgemeinarzt bzw. Kinderarzt sind. Beide heißen Wirth, kann man sicher schnell googlen. Ich vermute aber, dass die LH-Ärzte sich auf die Fliegerei allein konzentrieren.
OK, du hattest Recht.
Praxis im Flughafen Schönefeld
-Fliegerarzt (AME) Klasse1 und Fluglotsen
-Facharzt für Allgemeinmedizin
-Facharzt für Arbeitsmedizin
-Flugmedizin


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:13
@HeurekaAHOI
Was hat der verlinkte beitrag mit deiner aussage zu tun?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:16
@all


Was ist mit dem ELT - Signal?

Das ist auch wichtig.

Wikipedia: Notfunkbake

@interrobang

Eine Menge. Den aus dem " verlinkten Beitrag " geht hervor, das Piloten die Selbstmord begangen hatten, alle eines gemeinsam hatten: Es sollte schnell gehen.

Hier bei Andreas L. war kein wirklicher Sturzflug eingeleitet. Es sollte nicht schnell gehen.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:17
Vielleicht deshalb kein Sturzflug damit die Passagiere nicht sofort merken was los ist und/oder A. L. war ein Sturzflug selbst zu heftig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:18
@HeurekaAHOI
hm... dan verklag ihn doch das er sich nicht an die regeln hielt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:18
Fakt ist einfach, dass sich Andreas L. sich an einen anderen Arzt gewand hat und nicht an einen betriebsinternen. Er wußte selbst, dass ihm das die Fluglizenz kosten würde, wenn das seinem Arbeitgeber bekannt gewesen wär. Er hatte einfach seine Krankheit verharmlost/ignoriert und hat mit seiner Hoffnungslosigkeit 149 Menschen mit in den Tod genommen...

Gruß, Dumas


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hier bei Andreas L. war kein wirklicher Sturzflug eingeleitet. Es sollte nicht schnell gehen.
@Lionmond
@HeurekaAHOI


Liest euch doch einfach durch, wie die Steuerung so bei dem Airbus funktioniert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:19
@HeurekaAHOI

Was sollen das für unsinnige Zusammenhänge sein? Es wurde kein Notsignal abgeben.

Quelle: Youtube: Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Innerhalb von 8 Minuten aus Reiseflughöhe in ne Felswand ist nicht schnell genug, um ein echter Selbstmörder zu sein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:22
Fakt ist einfach, dass sich Andreas L. sich an einen anderen Arzt gewand hat und nicht an einen betriebsinternen. Er wußte selbst, dass ihm das die Fluglizenz kosten würde, wenn das seinem Arbeitgeber bekannt gewesen wär. Er hatte einfach seine Krankheit verharmlost/ignoriert und hat mit seiner Hoffnungslosigkeit 149 Menschen mit in den Tod genommen...
t
Der Fliegerarzt welcher medizinisch über den fortbestand der Gültigkeit der Lizenz entscheidet ist behördlich bestellt und nicht betriebsintern .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:24
@Dumas

was hatter er fûr eine Krankheit?

Depressionen oder noch was anderes?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 15:25
Ich glaube nicht, dass es auf dieser Welt derzeitig etwas schlimmeres gibt, als diesen Ab-
sturz. Die ganze Welt beschäftigt sich damit und spekuliert über die Gründe, warum A.L.
so etwas schreckliches getan hat. Genau das ist das Problem. Indem solchen Menschen
eine derartige Plattform gegeben wird, wird es immer so furchtbare Vorfälle geben. Wenn
ich Reportagen über Katastrophen aus längst vergangenen Zeiten gesehen habe, hatte ich immer den Eindruck, dass der vermeintliche Verursacher erst nach Jahrzehnten für seine Mitmenschen ein Gesicht bekam und seine Persönlichkeit akribisch durchleuchtet worden ist. Ich bin der Meinung, dass die heutige Gesellschaft die Ursache für so ein Chaos ist. Man macht es eben Menschen, die glauben, sich aus ihrer Bedeutungslosigkeit befreien zu müssen, sehr einfach. Ich denke, es reicht ihnen schon aus, wenn es erst nach dem eigenen Tod der Fall ist.
Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass das natürlich alles sehr spekulativ ist und nur
Vermutungen sind.


Anzeige

2x zitiertmelden