Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:08
Kurze Frage mal zwischendurch.

Hat irgendjemand mal in den ganzen TV-Berichten oder auch Pressefotos im Bereich der Absturzstelle noch brennende Teile oder zumindest Ansätze von Rauch gesehen?

Gab es in irgendwelchen Zeugenaussagen eine Andeutung oder eben auch Aussage, dass man eine Explosion gesehen oder gehört hat? Oder aber haben die Anwohner irgendwie Rauch in der Ferne aufsteigen sehen?

Die Fragen gehen nicht in Richtung VT, mir kommen dabei jedoch etwas andere Gedanken hoch.

Falls jemand Infos dazu hat ?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:09
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn er sagt "er antwortet lakonisch" wäre es doch verfickt noch mal hochinteressant, was da genau gesagt worden ist. (vermutlich sogar auf englisch, weil sich das ja aufs clearing für die Landung in Ddorf bezog...)
ist auch die Frage, wer das gesagt hat. Ich habe in den Medien von lakonischen Antworten ebenso gehört wie von ganz unauffälligen Antworten.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:09
@obskur


Und um Zeiten mitzustoppen, dafür braucht man auch Tage?

Der Mann ist ja Staatsanwalt und nicht Märchenonkel, dem dürfte schon bewusst sein, dass es einen Unterschied zwischen einem direkten Zitat und indirekter Rede gibt. Und einen Unterschied zwischen Fakten und interpretiertem Nebel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:10
@Tamis: nach meinem verständis nach löst sich das kerosin genauso in die einzelnen moleküle auf und es ist schlichtweg nichts mehr da zum explodieren. Bei um die 700Km/h gegen ein festes, stehendes hindernis... Da ist alles pulverisiert. auch das kerosin. (und ausser natürlich die kennung des vogels und die paar gw buchstaben)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:10
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, Solidarität mit den Angehörigen und Opfern
Oder Heuchelei.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was Du da vorschlägst, sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Das/der dar war?^^
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und es gehört zu ihren Aufgaben.
Naja, find ich nicht. Eine "Schweigeminute" wär ausreichend gewesen.
Ab wann fliegen denn deutsche Politiker zu Flugzeugabstürzen?
Wenn eine deutsche Fluggesellschaft involviert ist?
Wenn es viele deutsche Opfer gibt?
Oder wenn sie sich sicher sein können, dass sie sich Sympathie damit erhaschen können?

Aber gut, ich gebs zu - das ist ein Nebenspielplatz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:11
@dino
Zitat von dinodino schrieb:ist auch die Frage, wer das gesagt hat. Ich habe in den Medien von lakonischen Antworten ebenso gehört wie von ganz unauffälligen Antworten.
Eben, weil beides auch unaufällig ist!
Wikipedia: Lakonisch


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:12
Wie oft denn noch:

Wenn ihr unbedingt VTs spinnen wollt, macht das in der VT-Rubrik. Hier ist ein Newsthread, hier haben Ken Jebsen, das Nazi-Anonymous-Kollektiv und auch Alles Schall und Rauch nix, aber auch garnix, verloren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:12
@all.. ach kommt schon, wir mit den Links hier verbreiten doch alle nur spekulationen! auch welt, focus und spiegel wissen letzten Endes nicht mehr!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:12
@Nuisette

Habe mich mal an anderen Berichten von anderen abstürzen orientiert, da gab es immer Explosionen, nachbrände oder eben auch Rauch.

Wie gesagt, mir kommt derzeit so ein blöder Gedanke hoch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:13
@Nuisette
Daumen hoch!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:13
@Nuisette

Es geht ja nichts ums mehr wissen, sondern um die Art der Quelle.
Da sollte man schon abwägen. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:13
@john-erik
Ich finde dein Arrt über diesen Staatsanwalt herzuziehen unmöglich ganz ehrlich, das gehört sich so nicht. Die genauen Zeiten werden schon noch kommen, haltet doch einfach mal die Bälle flach, die Erwartungen sind einfach zu groß, man hat hier innerhalb 2 Tage das Unglück aufgeklärt, es ist nur logisch, dass in der kurzen Zeit nicht alle Details genannt werden, weil sie gar nicht ausgewertet sind.

Erklär mir mal was der französische Staatsanwalt davon hat, hier zu vertuschen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:13
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Welche Richtlinien werden missachtet. Den Link dazu bitte. Zu den Richtlinien.
http://www.airliners.de/germanwings-absturz-4u9525-vorgehen-flugunfalluntersuchungen/35272


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:15
@SecretLetter: sorry, ich glaube weder focus, noch welt, noch bild, noch spiegel, noch aeronews usw usw usw. Da geht es umn auflagen und sensations-presse (der übelsten Art, was Andreas L. betrifft) da tut ein link aus Facebook auch nicht weh..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:15
Ich sag auch nicht, dass es stimmt oder nicht stimmt was Anonymous sagt. Ich frag mich nur, wieso sie sowas machen - hab sie nicht als VT angesehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:16
Lass mich aber gerne in diese Richtung belehren und korrigieren, falls sie VT's sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:16
@inci2

Aha. Welche Richtlinie wurde nicht eingehalten? Seh ich in deinem Text nicht.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:16
@inci2
Ich hab den Link jetzt nur überflogen, aber wo liegt der Fehler ganz genau, ist es bisher nicht nach den Vorschriften abgelaufen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:16
@Nuisette

Von glauben habe ich auch nichts geschrieben.
Nur können solche Medien noch eher zitiert werden als das, was auf Facebook so herumgeistert.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:17
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:"Sie machen Witze, scherzen wie es Piloten tun."
"Er antwortet lakonisch"
Ich frage mich gerade, wie man lakonisch Witze macht


Anzeige

melden