Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:22
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich kann einfach nur nicht glauben, dass sich die Passagiere bis kurz vor Schluss nicht bewusst waren in welcher Lage sie sich befunden haben.
Spätestens als man versuchte mit Gewalt die Tür zu öffnen.
Die Piloten, werden für sowas ausgebildet. Wie man sich dann tatsächlich verhölt ist eine andere Frage. Bei Schiffen ja das gleiche, vgl. mit der CC, wo der Kapitän in einer Krisensituation falsch handelte.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:23
Jetzt filmt sich die ganze Meute sogar schon selber: "Schließlich sind wir auch nach Montabaur gefahren, wenn auch nur, um Bilder von der Medienmeute zu bekommen."

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/blog/Germanwings-Die-Medienmeute-und-der-Absturz,germanwings252.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:23
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Genaugenommen, wenn man mich fragen würde - so genau will ich das garnicht wissen.
Ich schon. Und ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber. Und hätte ich einen Angehörigen unter den Opfern dann würde ich das ganz genau wissen wollen.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:23
@drachenflieger
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:yepp, oder auch Wasser
Das war ironisch gemeint. Oder ist das schon Zynismus?

Ich find das Video voll frauenfeindlich. Und sowas passiert mir nicht oft.
Aber gut - hat hiermit nichts zu tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:25
@fasten_seatbel

Ist doch keine Glaubensfrage und es geht nicht darum, was wir uns vorstellen können. Manche werden ganz sicher Angst gehabt haben, andere es später bemerkt haben - was ändert es? Nichts! Sie sind alle tot und so weit geht meine Neugier nun wirklich nicht. Für mich ist es auch unerheblich, was der Co-Pilot sich alles ne Woche vorher gekauft hat, welche Medis er eingenommen hat usw. Es ändert nichts daran, dass er seinen Plan in die Tat umgesetzt und unschuldige 149 Menschen mit in den Tod gerissen hat.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:25
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich schon. Und ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber. Und hätte ich einen Angehörigen unter den Opfern dann würde ich das ganz genau wissen wollen.
Das steht dir ja frei. Ich mags mir nicht ausmalen.
Aber das ist - sowieso - eher eine philosophische Frage.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:26
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist richtig, ich bin mal IL62 geflogen, da waren die Geräusche sehr laut
Bei der IL62 sind die Triebwerke direkt am Rumpf und es sind keine Fantriebwerke.
Zitat von canalescanales schrieb:Sie sind aber m.E. überall hörbar...wenn selbst Atemgeräusche zu hören sind, dann sicherlich auch die Geräusche des Triebwerks.
Wie gesagt, je nach Triebwerkanordnung und Bauweise sind die Geräusche des Windes und der Avionik wesentlich lauter. Besonders im Reise oder Sinkflug.

@bavi

Hast Du im Cockpit gesessen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:27
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:das lässt mich die ganze Zeit nicht los. Was er in den Minuten alles erfassen musste ist unvorstellbar.
https://pbs.twimg.com/media/CBIXcgdUYAAzaEa.jpg


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist doch keine Glaubensfrage und es geht nicht darum, was wir uns vorstellen können. Manche werden ganz sicher Angst gehabt haben, andere es später bemerkt haben - was ändert es? Nichts! Sie sind alle tot und so weit geht meine Neugier nun wirklich nicht. Für mich ist es auch unerheblich, was der Co-Pilot sich alles ne Woche vorher gekauft hat, welche Medis er eingenommen hat usw. Es ändert nichts daran, dass er seinen Plan in die Tat umgesetzt und unschuldige 149 Menschen mit in den Tod gerissen hat.
Wollen wir heiraten? :p

Ich kann dir immer nur wieder zustimmen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du im Cockpit gesessen?
Und was, falls nicht? Bin ich dann disqualifiziert?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:30
@bavi
ich hatte keine Hintergedanken dabei

off-topic:
ein Bekannter (Steward) sagte gestern, dass aus dem Cockpit auch nachgefragt wird, ob eine Portion
übriggeblieben ist
wenn ich es so nachhinein drüber nachdenke .... Besatzung bekommt auch Essensportionen ... und sind schon bei der Lieferung eingeplant .... oder ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Vor zwei Tagen habe ich ein Interview gehört auf Youtube, da sagte ein Langjähriger Lufthansa Pilot, man könne auf dem Voice Recorder nicht mal raushören, wer da alleine im Cockpit war.

Was ist wenn der mit dieser Aussage nun recht hat? Wie kann man dann mit Sicherheit sagen, ob da der Copilot Andreas Lubitz da drin war? Im Cockpit war? Diese Ermittlungen zum Tathergang gehen "viel zu schnell" vonstatten!?
Vielleicht ist auf dem Voice-Recorder sowas in der Art zu hören (Vom ausgesperrtem Piloten) wie: Andreas, mach die Tür auf?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:31
@fasten_seatbel
Das wäre eine mögliche Erklärung:

Beitrag von Nuisette (Seite 369)
Beitrag von niurick (Seite 369)


Man lügt, bzw. sagt nicht die volle Wahrheit, damit diese sich nicht zu schockierend
darstellt.

:(


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:31
@drachenflieger
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:ich hatte keine Hintergedanken dabei
Das wollt ich dir ja auch garnich unterstellen. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:32
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man lügt, bzw. sagt nicht die volle Wahrheit, damit diese sich nicht zu schockierend
darstellt.
Jepp, was für uns eigtl bumsegal ist, aber für die Angehörigen einen Riesenunterschied macht....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:32
@Interested
Das hat mit Neugierde rein gar nichts zu tun.

Es ist für die Angehörigen sehr, sehr, sehr, sehr, überaus wichtig zu wissen wie lange oder wie stark sich die Menschen gefürchtet, Todesangst hatten, sich der Situation bewusst waren.

Und wenn der Staatsanwalt sagt es waren nur Sekunden dann ist das sicherlich "ersteinmal" beruhigend aber ich kann mir das anhand der Berichterstattung nicht vorstellen.

Der Kapitän hat mit der Axt auf die Türe eingeschlagen, das dürfte zumindest der ersten 6-8 Reihen aufgefallen sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:33
Zitat von bavibavi schrieb:Und was, falls nicht? Bin ich dann disqualifiziert?
Wenn nicht, dann hast Du nicht die Vergleichmöglichkeit.

Logischerweise ist der Geräuschpegel innerhalb des Flugzeuges sehr unterschiedlich.

Vorne anders als hinten. Im Cockpit nochmals ganz anders.

Dazu kommen noch gravierende Unterschiede bei den einzelnen Typen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:33
Vielleicht ist auf dem Voice-Recorder sowas in der Art zu hören (Vom ausgesperrtem Piloten) wie: Andreas, mach die Tür auf?!
Ok. Wenn das stimmt, und ich gehe mal davon aus, war es der Co-Pilot Andreas L.

Prima Beitrag, der auch anderen Usern hilft.Danke.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:34
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Es ist für die Angehörigen sehr, sehr, sehr, sehr, überaus wichtig zu wissen wie lange oder wie stark sich die Menschen gefürchtet, Todesangst hatten, sich der Situation bewusst waren.
Bist du dir da ganz sicher? Wolln die echt wissen, was die in den letzten paar min. ihres Lebens durchmachen mussten?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:35
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Bist du dir da ganz sicher? Wolln die echt wissen, was die in den letzten paar min. ihres Lebens durchmachen mussten?
JA!


Anzeige

melden