Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:51
@Maverick119

Das soll ja verändert werden und eben auch regelmäßiger stattfinden, als es bisher der Fall ist. Momentan ja nur ganz am Anfang der Ausbildung. Wobei, wenn jemand etwas verbergen möchte, dann schafft er das auch. Immerhin sind besonders Piloten, einer extrem psychologischen Untersuchung ausgesetzt, dass nur knapp 10% überhaupt als geeignet bestehen. Ich denke , diese Zahlen sprechen schon für sich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:52
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:sehstörungen sind nicht gleich weit- oder kurzsichtigkeit.
Aber jemand mit Sehstörung darf da einfach einen Passagierjet fliegen ?
Das klingt schon recht heftig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:52
@AliceT

Ich bin gesetzlich versichert. Wenn ich Krank geschrieben werde bekomme ich immer 2 Krankmeldungen. 1 x Arbeitgeber ohne Befund und 1 x KK mit Befund.

Nach 6 Wochen gibt es keine Krankmeldung mehr und es gibt ein Formular der KK für das Krankengeld.

Wie gesagt, mich hätte eben interessiert, welche Krankmeldung gefunden wurde und was mit der anderen passierte.

Wenn er allerdings privat versichert war gibt es ja keine 2 Krankmeldungen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:52
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb: Bzw., weshalb geht man dann überhaupt zum Arzt und lässt sich krankschreiben?
Man geht ja nicht unbedingt mit dem Vorsatz sich krank schreiben zu lassen, zum Arzt. Wenn man selber den Eindruck hat es ist nicht wirklich nötig....die Krankschreibung. Bin auch schon mit ner Erkältung zum Arzt, trotz Krankschreibung gearbeitet.
Ging nicht anders.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meinst Du nicht, dass ein ranghöherer Offizier selber weiß, wann er nach Erreichen der Flughöhe auf die Toilette gehen kann und wann nicht?
Nun, ich schrieb, daß es eine Information in
den Medien war. Und wenn man den Informationen
trauen dürfe, hat AL seinem Kollegen gesagt,
er könne jetzt auf die Toilette gehen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wobei, wenn jemand etwas verbergen möchte, dann schafft er das auch.
Thats the point. Wird man nie vollkommen ausschliessen können.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:53
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wobei es auch ein Trugschluss ist, man müsste sehr gravierend erkrankt sein, um eine relativ lange Krankschreibung zu bekommen (das kann auch etwas "Harmloses" sein, wie eine Erkältung).
Das Ding heisst korrekt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Es sollte dann eigentlich mehr als ein angeschlagener Zeh sein. Aber erfahrungsgemäss bekommt man diese Bescheinigungen relativ schnell, eben auch für nen dicken Zeh.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:54
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:War BILd bei der Auswertung der Sprachbox anwesend? Der Staatsanwalt hat davon nichts erzählt.

Oder konnte mit BILD mit dem Informanten sprechen der auch der NEw York Times Informationen zukommen liess bevor es eine offizielle Stellungnahme gab?
Deshalb schrieb ich ja, "wenn wir den Medien trauen dürfen".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:54
@inci2

Und ich wende da dann Logik an und glaube nicht blind alles, was man in den Medien finden kann.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:57
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Thats the point. Wird man nie vollkommen ausschliessen können.
Genauso, wie die neue 2 Mann Regelung im Cockpit auch nur eine trügerische Sicherheit darstellt.
Wie hat noch schnell einer geschrieben ?
Wenn ich jetzt Terrorist wäre, bewerbe ich mich einfach als Flugbegleiter.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:57
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich wende da dann Logik an und glaube nicht blind alles, was man in den Medien finden kann.
Das tue ich auch nicht. Deshalb stand
einschränkend da "wenn wir den Medien
trauen dürfen".

Nehmen wir an, er hat es tatsächlich nicht
gesagt. Woher sollte er wissen, daß der Pilot
punktgenau das Cockpit verlassen würde?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:58
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Genauso, wie die neue 2 Mann Regelung im Cockpit auch nur eine trügerische Sicherheit darstellt.
Wie hat noch schnell einer geschrieben ?
Wenn ich jetzt Terrorist wäre, bewerbe ich mich einfach als Flugbegleiter.
Hrhr. Aber es ist gut fürs Geschäft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:58
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Aber jemand mit Sehstörung darf da einfach einen Passagierjet fliegen ?
Gutes Sehvermögen, d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien. Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt.
http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/voraussetzungen/voraussetzungen.php (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:59
@inci2

Was hat es mit punktgenau zu tun? Er ergriff die Chance - ganz einfach. Wäre der Kapitän nicht aus dem Cockpit, hätte es den Absturz so wohl nicht gegeben. Dann hätte sich vielleicht ein anderer Tag dafür gefunden- wo, ist mal egal. Wir wissen nicht, was im Kopf des Co-Piloten vor sich ging und warum er es überhaupt tat.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:00
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb: Genauso, wie die neue 2 Mann Regelung im Cockpit auch nur eine trügerische Sicherheit darstellt.
Wie hat noch schnell einer geschrieben ?
Wenn ich jetzt Terrorist wäre, bewerbe ich mich einfach als Flugbegleiter.
Denke auch nicht, das es Sinn macht. Wie soll ein Flugbegleiter es verhindern, wenn ein Pilot mit Vorsatz eine Maschine zum Absturz bringen will. Ihn nieder schlagen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:00
@OddThomas
Das ist ja heftig , dass mit den Werten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:00
http://www.n-tv.de/panorama/Mach-die-verdammte-Tuer-auf-article14800806.html

Praktisch ein Transkript des BILD Artikels.

Auch hier kein Hinweis auf Eingabe des Notfallcodes. Tragisch.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:00
Zitat von InterestedInterested schrieb: Wir wissen nicht, was im Kopf des Co-Piloten vor sich ging und warum er es überhaupt tat.
Da, bis der FDR nicht gefunden wird um nachzuvollziehen was wann im Cockpit gedrückt wurde, kann man nicht 100% den FO verantwortlich machen.

Es ist noch kein Fakt...das sollte eiegntlich klar sein.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:02
Wenn sich jemand entschlossen hat, Selbstmord zu begehen, wird er das auch durchziehen, wenn noch 5 Personen im Cockpit sind, nur die Art und Weise wird eine andere sein. Da kann der Pilot danebensitzen, wenn der Copilot die Schubregler auf Leerlauf zieht und für alle Motoren die Feuerlöscheinrichtung betätigt dann kann er entspannt verfolgen, wie sich der Chef um das Flugzeug bemüht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:02
@nodoc
oder wenn der Flugbegleiter derjenige ist, der den Selbstmord will , oder er ein Terrorist ist.


Anzeige

melden