Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:02
Gute Frage, keine Ahnung.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:03
@emz
Die Zeit ist abgezogen, die sprechen hier nur von den Flugstunde als aktiver Co-Pilot. Flugbegleiter war er ja vor seiner Ausbildung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:04
Wikipedia hat dem Co-Piloten nun auch einen Artikel gewidmet:

Wikipedia: Andreas Lubitz


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:05
@Heimli1978
Unglaublich, da bekomme ich echt das kotzen... sorry für die Ausdrucksweise.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:05
"Der Mann habe 2008 bei Germanwings eine Ausbildung begonnen und für elf Monate unterbrochen. Eine solche Unterbrechung sei aber nicht unüblich. In dieser Zeit habe er als Flugbegleiter gearbeitet und seine Piloten-Ausbildung später wieder aufgenommen. "

http://kurier.at/politik/weltchronik/co-pilot-der-germanwings-maschine-wieso-flog-andreas-l-in-den-tod/121.619.886 (Archiv-Version vom 28.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:06
@obskur
Der Artikel war prompt in der Löschdiskussion, der Löschantrag wurde mit der Begründung, er sei aufgrund der Medienpräsenz eine Person der Zeitgeschichte, unabhängig davon, ob er die Tat begangen hat oder nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:08
@obskur
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Lufthansa-Chef meinte, die Tätigkeit als Flugbegleiter sei im Übergang nach Beendigung der Piloten-Ausbildung gewesen. Aber vielleicht irre ich mich auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:08
@Heimli1978
Ja sieht man mal, er wird jetzt als Person der Zeitgeschichte angesehen... das darf echt nicht sein, genau das bringt Täter immer wieder zu solch Taten, weil sie so und manche eben nur so zu Aufmerksamkeit kommen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:10
Nun ja...
Er hat ja auch einen, und der ist nicht zu klein

Wikipedia: Anders Behring Breivik

is halt so! Müssen wir uns mit abfinden!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:11
Wäre er aber keine Person der Zeitgeschichte, wir dürften hier nicht in dieser freien Form über ihn schreiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:11
@emz
Ja @PomPom40 hat es ja geschrieben, wann genau er als FB tätig war... Man will ja auch für Transparenz sorgen von Seiten LH/4U und da würde eine Flugstundenanzahl, die nicht als Copilot waren, doch für Empörung sorgen. Man hat aber die Stundenanzahl immer auf die im Cockpit bezogen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:11
@obskur - In mehreren TV Berichten hiess es ja "Eines Tages werden ALLE meinen Namen" kennen. Das hat er ja nun erreicht. Dies behauptete zumindestens eine EX-Freundin.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:13
@knopper
Ja wir werden es eh nicht ändern können, das ist schon klar... trotz allem möchte ich meinen Unmut darüber freien Lauf lassen, man muss nicht alles, was nicht zu ändern ist auch unkommentiert lassen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:14
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: "Eines Tages werden ALLE meinen Namen"
Schon geschehen:

Wikipedia: Andreas Lubitz


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:15
@Metallica
Die "Ex-Freundin" die nur verpixelt und mit verzerrter Stimme vor die Kamera tritt, so dass niemand nachvollziehen kann, ob es stimmt?
Er war nämlich anscheinend in einer 7-jährigen Beziehung, die Freundin war anscheinend schwanger, er hat eine Woche zuvor 2 Autos gekauft und die beiden hatten überlegt zu heiraten.

Ich persönlich halte nicht viel von dieser Person. Meiner Meinung nach eine Person, die versucht vom Leid anderer zu profitieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:17
@Fennek
Die Freund ist wohl schwanger, nicht war. ;) Aber all dies hindert ja nicht unbedingt an einem Seitensprung. Aber das ist nun wirlich reine Spekulation.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:18
@Heimli1978
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja sieht man mal, er wird jetzt als Person der Zeitgeschichte angesehen... das darf echt nicht sein, genau das bringt Täter immer wieder zu solch Taten, weil sie so und manche eben nur so zu Aufmerksamkeit kommen.
Natürlich gehört zu Aufklärung und Transparenz auch die Nennung des Täters!
Dass der dann auch auf z.B. Wikipedia zu finden ist, empfinde ich als völlig in Ordnung, zumal er dort ja keine Heldenverehrung erfährt - wohl eher im Gegenteil.
Adolf Hitler, Jack the Ripper und Haarmann sind da ja auch vertreten.
Ich glaube kaum, dass das Anderen als Ansporn Ähnliches zu begehen dient.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:20
@Heimli1978
Nein, natürlich nicht. Aber ich finde das ganze Auftreten sehr seltsam. Nur verpixelt mit verzerrter Stimme, so dass man ja nichts erfährt. Keine überprüfbaren Daten. Nur schwammige Aussagen...

Leider gibt es imme wieder solche Menschen, die versuchen aus solchen Situationen zu profitieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:23
@RogerHouston
Ein Wikipediaeintrag wahrscheinlich nicht, aber die vielen Bilder, Titelseiten... Mit all der Konzentration auf den mutmaßlichen Täter.. Bei Amokläufen war das ja ähnlich.. Die Medien erfüllen damit Tätern auch noch ihr Bedürfnis nach Bekanntheit..


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 13:25
@RogerHouston
Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass man seinen Namen geheim halten soll, im Gegenteil es gehört zur Aufklärung dazu, nur möchte ich nicht sein Gesicht immer und immer wieder präsentiert bekommen, wenn ich nach neuen Infos suche, denn so prägt es sich ein und das möchte ich eigentlich nicht. Da rede ich aber für mich ganz persönlich, mich widert es regelrecht an.


Anzeige

melden