Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:51
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Eben, ansonsten kannst du dich ja freiwillig melden @baalzebul und dabei helfen, jedes Steinchen umzudrehen und jede Spalte zu durchsuchen.
Falls Du mich meinst - was soll das?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:52
@inci2
Ich habe dich bloß zitiert und @baalzebul angesprochen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:53
Vielleicht hätte das die Tat verhindern können.
Gut möglich, aber das ist wohl zu weit off Topic


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:53
@Heimli1978

Dann ist es ja gut...... :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:56
Heut morgen hab ich irgendwo gelesen, das einige Leute spekulieren, das der Suizid angegeben wird, damit die Fluggesellschaft nicht noch mehr Negativschlagzeilen macht, wegen technischer Probleme.

Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich von all dem halten soll um ehrlich zu sein.


7x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:58
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich von all dem halten soll um ehrlich zu sein.
Hm, - also das Beste wär auf neue, gesichterte Informationen zu warten.
Mehr bleibt eigentlich erstmal nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:58
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:damit die Fluggesellschaft nicht noch mehr Negativschlagzeilen macht, wegen technischer Probleme.
Und vorausschauend oder wegen geheimer Abkommen, haben die franz. Behörden mal schnell solche Aussagen getroffen?

Ich finde es äußerst befremdlich, hinter jeder Katastrophe eine VT zu wittern.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:59
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Heut morgen hab ich irgendwo gelesen, das einige Leute spekulieren, das der Suizid angegeben wird, damit die Fluggesellschaft nicht noch mehr Negativschlagzeilen macht, wegen technischer Probleme.
Man kann den Sachverhalt, dass der Kapitän nicht in sein eigenes Cockpit kommt durchaus als ein grundlegendes, technisches Problem bezeichnen, bzw. als fahrlässige Konstruktion.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:01
@Interested
versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht so der VT Fan. Aber ein bisschen Probleme haben diese Flugzeugtypen schon, wenn ich richtig gelesen habe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:01
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Heut morgen hab ich irgendwo gelesen, das einige Leute spekulieren, das der Suizid angegeben wird, damit die Fluggesellschaft nicht noch mehr Negativschlagzeilen macht, wegen technischer Probleme.
Meinst du wirklich, dass das die anderen alle mitmachen, und vor allem dass LH sooo weit gehen würde? Es ist ja nicht nur der Name des Copi, sondern es betrifft auch seine ganze Familie. Was meinst du denn was die jetzt, und für Jahre mitmachen müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:01
@Interested
Du weißt aber schon, um wieviel Geld es geht für Airbus, GW und LH oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:03
@chantilly

Mmmh. Mit nem technischen Defekt kämen sie weitaus billiger aus der Nummer raus. Aber spinnt mal eure Gedanken ruhig weiter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:03
es scheint ja langsam knapp zu werden, weil die einsetzende Verwesung auswertbare DNA vernichten könnte, da frag ich mich, warum die keine Leichenspürhunde einsetzen, auf den Fotos war jedenfalls keiner zu sehen. Hundenasen würden Leichenspuren jedenfalls weitaus schneller erschnüffeln.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:03
@Heimli1978 schrieb:
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Ich finde das trotzdem bemerkenswert und das darf auch mal lobend erwähnt werden. Sie könnten sich auch aufs monitäre gem. Montrealer Abkommen beschränken.
Germanwings/LH haben einen Ruf zu verlieren.

Alleine der Vermerk zum Gesundheitszustand ihres Piloten A.L. in dessen Flugakte - über den Germanwings/LH bis heute angeblich nichts wissen - reicht aus, um diesen Ruf nachhaltig zu schädigen.

Da ist es m.M.n. kein Wunder, dass man versucht, von unzureichender Überprüfung der Piloten durch "vorbildliche Hinterbliebenen-Arbeit" abzulenken.

Ich gehe davon aus, dass sich LH mittlerweile schon längst mit dem Luftfahrtbundesamt hinsichtlich des Vermerkes in der Personalakte von A.L. in Verbindung gesetzt hat und darüber sehr wohl informiert ist.

Die in den Medien kursierenden Angaben über diesen Vermerk sind so konkret, dass man wohl davon ausgehen kann, dass diese stimmen und gegen den Willen von LH "durchgesickert" sind. Und haben nicht sogar Ermittler psychische Probleme von A.L. in Stellungnahmen bestätigt ?
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:04
@Carola70
ich schrieb ja, ich weiß es nicht. Aber was sind schon Gefühle und Trauer wert, wenn finanzielle Verluste in Millionenhöhe gehen.. (Ironie)

Ich klink mich wieder aus, warten wir ab, ob dieser ominöse Chip gefunden wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:05
Zitat von dinodino schrieb:es scheint ja langsam knapp zu werden, weil die einsetzende Verwesung auswertbare DNA vernichten könnte, da frag ich mich,
quatsch


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und vorausschauend oder wegen geheimer Abkommen, haben die franz. Behörden mal schnell solche Aussagen getroffen?
es gab im TV eine Aussage, dass es nicht der erste Fall wäre, wo ein Staatsanwalt (Behörden) sich sehr schnell zu Gunsten von Airbus festlegten, da Airbus in Frankreich sowas wie ein Nationalheiligtum ist, das man schützen will.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:06
@Interested
Es müssen wieviele Airbusse noch mal genau am Boden bleiben? Wieviel Kosten? Ein "psychisch gestörter" Pilot = Ausnahme = viel billiger.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:06
@dino
Zitat von dinodino schrieb:es scheint ja langsam knapp zu werden, weil die einsetzende Verwesung auswertbare DNA vernichten könnte, da frag ich mich, warum die keine Leichenspürhunde einsetzen, auf den Fotos war jedenfalls keiner zu sehen. Hundenasen würden Leichenspuren jedenfalls weitaus schneller erschnüffeln.
Hast Du Dir mal das Areal auf den Bildern angesehen?
Die Bergungsleute müssen abgeseilt werden. Sollen die
Hunde auch abgeseilt werden?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:07
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sollen die
Hunde auch abgeseilt werden?
Rein theoretisch wär das schon möglich.


Anzeige

melden