Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:12
@lawine

Also wissen wir nicht einmal wann das Flugzeug abgestürzt ist ? Wie lange der Sinkflug ging und ab wann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:13
@schwabe1980

Selbst wenn die Zeit um ein paar Minuten schwanken sollte, es mach keinen Unterschied.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:14
@schwabe1980
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Also wissen wir nicht einmal wann das Flugzeug abgestürzt ist
wenn die Quelle finanznet ist
naja

:troll:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:14
@schwabe1980

Und Germanwings Chef hat die Daten woher? Vom Sprachrecorder? Der ja sehr beschädigt war...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:15
@Bone02943
@schwabe1980
@lawine

Anscheinend gibt es mehrere Zeitangaben.
Warum, wissen wir nicht.
Das kann der Hektik geschuldet sein, aber auch vielen anderen Dingen.
Genaue Aussagen können wir diesbezüglich nicht machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:15
@Bone02943
Naja, aufgrund der bisher vorhandenen Infos -hatte ich ja schon gepostet-
steht es derzeit 50/50 bei mir dank Deienr Infos mit Tendenz zu 60/40.

60 für Kurzschlusshandlung und 40 für Vergiftung der beiden, der Pilot geht auf Toilette zum k*tzen und Co dreht noch an den Gebern bevor er lethargisch/bewusstlos zusammensackt.
Aufgrund der Vergiftung kann dann der Pilot den Code nicht mehr korrekt eintippen.

Hierzu fehlen natürlich noch Detials zum Thema Türe (wann kommt welches akustische feedback) bisher sah ich keine die das ausschließen oder unwahrscheinlich machen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:16
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Es gibt widersprüchliche Angaben über den Zeitpunkt des Unglücks.
Und welches Diskussionspotential steckt in diesem Unfug? Machst du Winkelmann einen Vorwurf draus, dass er bei der schwersten PK seines Lebens die Zeiten nicht 100%ig im Überblick hatte? Der Mann war - zurecht - fertig an dem Tag.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:17
@d.fense

Erstmal möglich ja, aber auch das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Zur Tür sagte man wohl, dass wenn sie von innen verriegelt wird, diese erst nach 20 min. mit dem Code wieder von außen zu öffnen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:19
@schwabe1980
kontaktiere mal den Verfasser bei finanznet
Kontakt zum Autor: hendrik.varnholt@wsj.com
vielleicht wird dir dort geholfen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:20
@Bone02943
ja, im anderen Thread 5 minuten.
Jedoch ist die Frage was innen piept auf dem VR wenn man die Tür nicht verriegelt sondern aussen falsch eintippt.
Es wurde ja nicht von 2. veriegeln geredet und ein erneutes Knopfdrücken nciht aufgeführt als Indiz für Sein Bewusstsein.
Kann natürlich sein daß 1 5 Minuten Phase reichte ind er zeitlichen Konstellation.

Ist es denn so mühelos möglich so genau auf den Berg zu ziehlen mit Zahlen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:21
@d.fense
Die Übelkeit verschweigt er aber dem CP sicherheitshalber? Und die Flugbegleiter waren auch alle vergiftet und konnten deshalb den Pin nicht eingeben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:21
@schwabe1980
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Es wird aber aktuell, also weit nach der PK behauptet, dass das Flugzeug um 10:41 Uhr abgestürzt sei !
Die Medien übernehmen das nur einer vom anderen. Wenn das einmal veröffentlicht wird, wird das bei einem Ereignis wo jede Stunde Neuigkeiten zutage kommen (in den ersten Tagen) nicht mehr korrigiert. Das ist nicht nur in dem Fall so. Nur mal ein Bsp. von Michael Jackson kannst du heute noch Einträge finden wo gesagt wurde er liegt im Koma. Das wurde auch dementiert, trotzdem blieben die Medien dabei. War nur ein Bsp.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:22
Hintergrund: Widersprüchliche Angaben zum Sinkflug von 4U9525

Berlin (dpa) - Was mit der A320 von Germanwings über den Alpen genau passiert ist, wird man erst nach der Auswertung der beiden Aufzeichnungsgeräte wissen: des Flugdatenschreibers und des Stimmenrekorders, der alle Geräusche im Cockpit aufzeichnet. Bis dahin gibt es widersprüchliche Angaben zum Flugverlauf.

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann sagte auf der Pressekonferenz am Dienstag, die Maschine mit der Flugnummer 4U9525 habe um 10.45 Uhr die reguläre Reiseflughöhe von 38 000 Fuß (11,5 Kilometer) erreicht. Nach einer Minute habe das Flugzeug diese Höhe verlassen und habe zu einem Sinkflug angesetzt. «Dieser Sinkflug hat acht Minuten gedauert. Der Kontakt des Flugzeuges zum französischen Radar und den Lotsen ist um 10:53 Uhr auf einer Höhe von etwa 6000 Fuß abgebrochen. Das Flugzeug ist dann verunglückt.»

Nach den Daten von Flugtrackern wie Flightradar24 erreichte die A320 bereits um 10.27 Uhr ihre Reiseflughöhe von 38 000 Fuß. Auf dieser Höhe bewegte sich die Maschine demnach aber nur vier Minuten lang, um dann bei einer Geschwindigkeit von über 470 Knoten (870 km/h) in einen deutlichen Sinkflug überzugehen.

Flightradar24 erklärt, man habe die Transponderdaten des Flugs 4U9525 ausgewertet. Wie die meisten kommerziellen Airliner verfügte die A320 neben den beiden Aufzeichnungsgeräten auch über einen Flugdatentransponder, der ein so genanntes ADS-B-Signal ausgesendet hat.

In diesem Signal werden ständig Daten wie die Flugnummer, der Flugzeugtyp, die GPS-Position und GPS-Höhe sowie die Daten eines statischen Drucksensors gesendet. Diese Funksignale können noch in einer Entfernung von 150 bis 250 nautischen Meilen (250 bis 400 Kilometer) empfangen werden.

Die ADS-B-Signale werden von den Einrichtungen der Flugsicherung ausgewertet. Ein großes Netzwerk aus 6000 ADS-B-Empfängern betreibt aber auch Flightradar24.com. Der Dienst verwendet die Daten für seine Smartphone- und Computer-Apps.


Um 10.41 Uhr wurde laut Flightradar24 das letzte Transponder-Signal von Flug 4U9525 empfangen. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt den Transponderdaten zufolge auf einer Höhe von 6800 Fuß (2072 Meter) und bewegte sich mit 378 Knoten (700 km/h).

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1663425


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:22
Zitat von d.fensed.fense schrieb:der Pilot geht auf Toilette zum k*tzen
Absolut unrealistisch und auch unwahrscheinlich.
Laut Spohr gilt bei der Lufthansa: Safety first. Für den Fall, dass einer der Piloten das Cockpit (wegen Schwäche) verlassen sollte, wird es demnach ein Protokoll geben. Zusätzlich wäre davon etwas über Funk zum Boden gegangen. Aber nichts davon ist bekannt.

Zudem ist äußerst unrealistisch, dass ein Pilot, dem schlecht ist, seinen 1. Offizier alleine in einer Atmosphäre lässt, von der ihm erst schlecht geworden ist.
Die Chronologie sagt aus, dass der Pilot das Cockpit 10.30 Uhr verließ, der Sinklflug wurde 10.31 Uhr eingeleitet. Wie wir wissen, wurde der auch bewusst eingeleitet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:23
@Bone02943
Die Veriegelungsdauer ist wohl einstellbar (5-20 Minuten). Bei LH sprach man auf der PK von 5 Minuten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:24
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ist es denn so mühelos möglich so genau auf den Berg zu ziehlen mit Zahlen?
Ja, wenn du die Entfernung kennst, dann musst du nur noch deine Höhe mit der Sinkrate schnell durchrechnen und "landest" da wo du willst. Bzw. sogar der Autopilot übernimmt es.

Der Co-Pilot kannte dieses Gebiet ja angeblich recht gut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:24
@LDS

Ah ok, danke, dachte bisher diese 20 min wären fix.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:26
Kann man anhand der Voicerecorderaufzeichnung festellten ob die Atemgeräusche frei heraus oder unter einer Sauerstoffmaske geatmet wurden?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:26
@LDS:
Das ist nur eine -für mich- mögliche Erklärung.
Ich bin kein Spezialist und tendire aufgrund der 2 Knöpfe eben weg davon.

Jedoch wenn ein Pilot rumtippt und hämmert werden die cabin crew die Passagiere beruhigen und außerdem den Piloten machen lassen.
Mit Vergiftung machst Du schwachsinn und merkst es nicht.
hier gibt es imho Fälle die ich leider nicht parat habe.

@niurick:
wenn Dir übel wird bist Du schon unzurechnungsfähig.
@Bone02943
ok, das rechtfertigt die 10% richtung Kurzschlußreaktion.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:27
@Bone02943

Zur Verschlusszeit: Das stand dazu im SPIEGEL:
Allerdings ist es möglich, diesen Mechanismus aus dem Cockpit gezielt auszuschalten. Je nach Einstellungen der Airline ist es dann für 5 bis 20 Minuten nicht möglich, die Tür über das Tastenfeld zu öffnen.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-flugzeugabsturz-verriegelung-der-cockpit-tuer-a-1025637.html


Anzeige

melden