Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:43
Ohne Gewähr....
Behörden bauen Weg zur Germanwings-Absturzstelle

Während die Experten vor Ort weiter mit Hochdruck nach dem zweiten Flugschreiber suchen, richten die französischen Behörden einen Weg zur Absturzstelle der Germanwings-Maschine ein, um die Bergungsarbeiten zu erleichtern.

Die Straße für Geländefahrzeuge solle bis Montagabend fertig sein, sagte Staatsanwalt Brice Robin am Sonntag der französischen Agentur AFP. Bisher werden Ermittler und Bergungskräfte tagsüber mit Hubschraubern in das unzugängliche Absturzgebiet gebracht.

Die Polizei habe in Seyne-les-Alpes unweit der Absturzstelle ein Labor eingerichtet, sagte der Vizedirektor des Kriminalitäts-Forschungsinstituts der National-Gendarmerie, Patrick Touron, der Agentur. Dort arbeiteten rund 50 Experten, darunter Rechtsmediziner. Ziel sei es, die sterblichen Überreste der Opfer so rasch wie möglich an die Angehörigen zu übergeben.

Zur Ursachen-Klärung des Airbus-Absturzes fehlte den Ermittlern auch sechs Tage nach der Katastrophe ein zentraler Baustein: Der zweite Flugschreiber ist weiterhin im ausgedehnten Trümmerfeld in der Nähe des Örtchens Seyne-les-Alpes verschollen. "Er wurde immer noch nicht gefunden", sagte Robin am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Die Ermittler erhoffen sich von den darauf gespeicherten Flugdaten Aufschluss darüber, was an Bord des Germanwings-Airbus geschah, bevor die Maschine am Dienstag mit 150 Menschen an Bord an einem Bergmassiv nordöstlich von Marseille zerschellte.

Nach bisherigem Erkenntnisstand brachte der Co-Pilot die Maschine mutwillig zum Absturz. Warum - darauf haben die Ermittler noch keine Antwort geben können. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hatte am Freitag lediglich erklärt, man habe in der Wohnung des Mannes "zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen" gefunden. Frühestens am Montag will die Behörde weitere Ermittlungsergebnisse bekanntgeben.l benachrichtigt werden.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/behoerden-bauen-weg-zur-germanwings-absturzstelle-aid-1.4979802


Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:45
@einfach
Zitat von einfacheinfach schrieb:Finde es nur komisch das der FDR noch nicht gefunden wurde..
Ich nicht. Nachdem ich Bilder von der Absturzstelle
gesehen habe, dachte ich, das würde Wochen dauern,
bis man irgendein Gerät fände.

Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, VCR und FDR,
bzw. die Boxen darum herum so auszustatten, daß nicht
nur unter Wasser Signale abgesetzt werden.

Falls ja, wäre das vielleicht schon eine kleine Hilfe,
wenn zu einem Unglück gekommen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:45
@luna

Sicher vielleicht wird er ja nie gefunden kann auch sein
Glaub aber das er nie gefunden wird


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:46
Inci

Ja denn wirst jetzt eh nimmer finden wäre alles geklärt wenn man ihn gefunden hätte


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:46
Zitat von einfacheinfach schrieb:Glaub aber das er nie gefunden wird
@einfach
EINFACH mal abwarten, bevor man anfängt, die nächste VT zu stricken!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:47
Doverex

Ja das müssen wir eh abwarten
zurzeit ist alles Spekulation


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:49
Baalzebulvor einer Stunde
@FF

Sollte der Zweite Flugschreiber nicht mehr gefunden werden, erlaubt ihr denn bei allmy ein VT-Thread zu eröffnen?
Auf geht's


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:50
@all

Am schlimmsten finde ich alle die sich melden
Also Freunde Freundin usw

Die jetzt sagen ja das und das..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:51
@bavi
Mal kurz was zum Nachdenken, auch wenns von der BILD kommt:


► Andreas Lubitz soll laut „Welt am Sonntag“ unter einem starken subjektiven Überlastungssyndrom gelitten haben und war schwer depressiv.

► Lubitz wurde nach „Welt am Sonntag“-Informationen von „mehreren Neurologen und Psychiatern behandelt”.

► Als die Fahnder Lubitz' Wohnung durchsuchten, fanden sie eindeutige Belege für eine schwere „psychosomatische Erkrankung“.

► Die Fahnder stellten eine „Vielzahl von Medikamenten zur Behandlung der psychischen Erkrankung“ sicher.

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/wie-wurde-andreas-lubitz-zum-amok-piloten-40347978.bild.html
Dazu fällt mir folgendes ein:

Die Tournee zu verschiedenen Neuro/Psychs wird er wohl wegen
der Medikamente unternommen haben.

Möglicherweise, Achtung > Spekulation hat er dies gemacht, um
höhere Dosen jeweils nehmen zu können, als verordnet.

Mir ist nur nicht ganz klar, was mit dem "subjektiven" Überlastungssyndrom
gemeint sein soll. Das soll doch wohl nicht Hypochondrie andeuten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da bleibt iwie nicht mehr viel Platz für wilde Spekulationen.
Aber auch das ist eine Spekulation. Wenn auch die wahrscheinlichste, logischste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:52
@einfach
Nein, das ist letzten Endes sehr wichtig und aufschlussreich.
Natürlich wäre es besser, wenn sie das den Ermittlungsbehören erklären würden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:53
@einfach
Zitat von einfacheinfach schrieb:Ja denn wirst jetzt eh nimmer finden wäre alles geklärt wenn man ihn gefunden hätte
Wie gesagt, so schnell geht das nicht. Daß man den FDR
so schnell gefunden hat, grenzt schon an ein Wunder.

Normalerweise dauert es einige Wochen bis man eines,
oder beide dieser Geräte findet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:53
@Wallung Dead


Lustigerweise reden die alle mit der Bild...
Dürften gut zahlen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:54
@walking

Meinte ich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:54
@WalkingDead
Behälter sei gefunden worden, nicht die Blackbox selbst, sagte Frankreichs Präsident François Hollande am Mittwoch in Seyne-les-Alpes und das hat nicht gestimmt.
Das war bei der Pressekonferenz. Also wurde der komplette Flugdatenschreiber noch nicht gefunden!
Sehr vielen Dank das du das nochmal bestätigst.
Lieben Gruss Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:55
@einfach
und die wird wiederum hier im Thread pausenlos verlinkt und zitiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:55
@bavi

Mal kurz zur Gesundheit von Andreas. L

Angenommen du bist krank und akzeptierst den Zustand nicht, dein gelber Schein ist dir ein Dorn im Auge, was machst du? Womöglich zerreißt du den Wisch und dann? In die Tonne oder?

Ich finde das erstaunlich wie viel Glück man haben kann eine zerrissene Krankschreibung zu finden, die ein Hinweis auf Suizid erhärtet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:57
@einfach
Zitat von einfacheinfach schrieb:Zum lachen ist das eh nicht !
Warum schreibst du dann du würdes lachen?
Zitat von einfacheinfach schrieb:Aber hier wird sofort gesagt er ist schuld
Die vorliegenden Fakten (Offiziell, nicht die Theorien der Medien) sprechen nunmal eine deutliche Sprache. Für die kruden Theorien über Verkettungen diverser unwahrscheinlicher Zufälle muß man schon extrem phantasievoll veranlagt sein.
Zitat von einfacheinfach schrieb:Vielleicht ist er es auch aber es kann noch immer was anderes gewesen sein
Jaja, vielleicht war ja auch tatsächlich noch kein Mensch auf dem Mond und der ist doch aus Käse. Finden wir dann raus wenn endlich mal einer das UFO aus dem Area 51-Keller holt.
Zitat von einfacheinfach schrieb:Verstehe nicht ganz wieso man nicht denn FDR findet
Da bin ich jetzt total überrascht. Ist bestimmt weil die gerade einen "frischen" mit sauberen Daten bespielen und das Gehäuse mühsam zertrümmern.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:57
@inci2 Hm, wahrscheinlich wird die ärztliche Schweigepflicht verhindern, dass man dazu mehr erfahren wird. Aber kann schon gut sein, dass er Medikamente gesammelt hat.

Damit hätte man auch das nächste Dilemma: Falls er psychisch krank war, könnte man ihn ja fast schon wieder nicht "verurteilen" ...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:58
@einfach
Vielleicht ist er es auch aber es kann noch immer was anderes gewesen sein


Ja denn wirst jetzt eh nimmer finden wäre alles geklärt wenn man ihn gefunden hätt
Was wäre denn dann so anders, wenn man ihn findet? Durch die Voiceaufnahmen ist nun mal klar hervorgegangen, dass er die Tür absichtlich von innen auf locked gestellt hat. Ebenso hat er den Sinkflug eingeleitet. Das sind doch Fakten wo ich mir eins und eins zusammenzählen kann. Da bringt das andere auch nichts mehr ans Tageslicht, was das erklären könnte.

Wie denkst Du denn, dass das passiert sein könnte?


Anzeige

1x zitiertmelden