Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:10
@Freealuhüte
Ich unterstelle mal das der Flugkapitän die bedrohliche Situation recht früh erkannte, spätestens nach Einlassverhinderung und dem, im "Popometer" gespürten Sinkflug. Ist ja nicht so dass er nicht wusste in welcher Gegend sie unterwegs sind.
Der Warnmeldungsteil nebst Panikaktionen sind dann wohl erst in der Schlussphase. Mich schüttelts bei dem Gedanken daran.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:13
@Chefheizer
Hüllenaufriss passt zu MH17, aber nicht zu diesen Fall. Hier ging es direkt in eine Felswand.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:14
Normal sollte auch ein "Sky Marshal" mit an Bord sein da es ja ein EU Flug gewesen ist. Da hab ich mich auch gewundert das dem offensichtlich nicht so war.
Moment mal. Ich glaube da stimmt jetzt etwas an Informationen nicht mehr so richtig.

Einen Sky Marshal gibt es doch nicht bei jedem EU Flug.

Die Story mit der Axt hat der französische so ja auch nie gesagt. Er Sagte es gab ein Klopfen und dann noch ein stärkeres klopfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:15
http://www.blick.ch/news/ausland/die-letzten-worte-aus-dem-cockpit-mach-die-verdammte-tuere-auf-id3611363.html

Wenn das so stimmt könnte man spekulieren dass der Co-Pilot beim vorbereiten der Landung evtl. Fehler gemacht hat und annahm dass es ihn den Job kosten wird wenn der Flieger mal eben so drastisch absinkt und er wie berichtet sowieso Sehprobleme und den Vermerk SIC in der Akte hat??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:15
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Hüllenaufriss passt zu MH17, aber nicht zu diesen Fall. Hier ging es direkt in eine Felswand.
Da hast Du natürlich Recht!
Der Hüllenaufriss war aber in "Cast Away" dargestellt, was ich wiederum angeführt habe als Vergleich zum Gefühl der Passagiere in den letzten Minuten. Es gab sicherlich brutalere Abstürze in den letzten Jahrzehnten als den German Wings 9525


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:21
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Wieso geht man zum Arzt ,wenn man doch weiß ,sein Traumjob hängt davon ab . !?
In der Erwartung/ Hoffnung, dass sich irgendwann eine Verbesserung/ Heilung attestieren lässt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:21
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Man sollte über verschiedene Abläufe nachdenken .
1:
Krankmeldung direkt vom Arzt/Versicherung an den Arbeitgeber .
Das ginge nur, wenn das Flugpersonal dem zustimmen würde, und zwar jeder
einzelne, sowie die entsprechenden Gewerkschaften. Das ganze nach einer
entsprechenden Gesetzesänderung.

Das würde aber nicht verhindern, daß man zu einem fremden Arzt geht.
Gut, das könnte man damit umgehen, daß die Kassen nur noch die Kosten
übernehmen dürfen, wenn Leistungen von einem "anerkannten" Vertragsarzt
abgerechnet werden.

Von der Tatsache abgesehen, daß die Kassen nicht jeweils am Monatsende bezahlen, sondern mit einem zeitlichen Verzug von mehreren Quartalen, müssten auch dazu
Gesetze geändert werden.

Und es bliebe dann auch die Option, solche Verfahren für alle Versicherten
zu etablieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:21
@__clusterfuck

Die Blick.CH ist vergleichbar mit Bild.de


Das schlimme ist, selbst wenn sie verschrien ist, ist oft etwas wahres daran. :-(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:21
@Chefheizer
Die da wären?
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als das minutenlange Wissen darum das ich gleich sterbe.Gepaart mit den irrationalen Hoffnungen darauf dass das unauswichliche nicht eintritt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:23
Zitat von LDSLDS schrieb:Die da wären?
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als das minutenlange Wissen darum das ich gleich sterbe.Gepaart mit den irrationalen Hoffnungen darauf dass das unauswichliche nicht eintritt.
Aber genau das meine ich ja: ein Sinkflug (und wenn auch ein starker) wirkt nicht unmittelbar bedrohlich. Ein echter Absturz weil z.B. die Hülle aufreißt allerdings schon.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:24
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Krankmeldung direkt vom Arzt/Versicherung an den Arbeitgeber .
Am Abend habe ich mich beim Essen mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht kurz darüber unterhalten. Der hat nur müde gelächelt. Er meinte, in dem Zusammenhang sei die ärztliche Schweigepflicht eine Art heilige Kuh, die nicht angerührt wird. Es wird keine Veränderung geben, die der Meldepflicht bei Seuchengefahr ähnelt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:25
Zitat von niurickniurick schrieb:Es wird keine Veränderung geben, die der Meldepflicht bei Seuchengefahr ähnelt.
Nun ja...solange der Arbeitnehmer es unterschreibt könnte das aber schon der Fall sein. Wenn der Betriebsrat dem zustimmt, natürlich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:25
@fasten_seatbel
ich weiß das. Hatte mal jemanden aus der Schweiz hier mit einer Blick in der Hand. Aber man kann wohl davon ausgehen dass es stimmt was dort steht und die zeitliche Abfolge:

Pilot geht aufs Klo mit der Aufforderung der Co-Pilot soll die Landung vorbereiten und schon 2 Minuten darauf geht die Maschine in den eher drastischen Sinkflug... Wirkt irgendwie ein bisschen so als hätte er sich direkt darum kümmern wollen und dabei irgendwas falsch gemacht.

Und zwar so falsch dass es wahrscheinlich nach der Landung zu Problemen gekommen wäre.

Dann wärs zumindest eine Kurzschlussreaktion.


Anzeige

2x zitiertmelden