Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:20
@Pippo1987

Um das ein wenig auszuführen:

Bei der Liveleak-Aufnahme ist die Tonspur gefaked, die Stimme der echten Tina Kraus klingt ganz anders, kann
man beispielsweise hier hören:

http://newyork.cbslocal.com/video/11275854-french-officials-recovering-crash-victims-could-take-days/ (Archiv-Version vom 02.04.2015)

Außerdem ist das Video aus mehreren Videos zusammengeschnitten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:21
@Heimli1978

Wie präzise soll ich noch werden :) Adreas.L aka AL ist für mich vorerst unschuldig.

@LDS

Er war ein Mensch. Mehr kann ich dazu nicht sagen :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:21
@d.fense
wenn kein Signal auf der Aufnahme zuhören wäre, aber die Eingabe nach fünf Minuten wieder möglich wäre, dann war das lock entweder nicht nur auf Minuten programmiert oder es wurde ein zweites mal lock gesetzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:23
@baalzebul
schreib doch stattdessen A.Lubitz
Das hätte nicht so einen faden Beigeschmack.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:23
@DearMRHazzard
Selbst wenn man ein, m.E. unwahrscheinliches, Codevergessen des Kapitäns in Erwägung zieht...Da waren noch 4 FB die diesen ebenfalls kennen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:24
@Zz-Jones

Jawohl, mache ich ab jetzt dir zur liebe :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:24
@FadingScreams
Oder man hat in den letzten Minuten den Code nicht nochmal versucht. Wäre auch och eine Möglichkeit, da waren die sicher dabei die Tür irgendwie aufzubrechen und alle in extremer Panik.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:24
@FadingScreams
es hat niemnd behauptet der schalter wurde 2x gedrückt,
ich habe auch nix im Hinterkopf daß man sich sicher ist daß auch nur 1x gedrückt wurde sondern schließt dies imho nur aus der Tatsache daß innen nix zu hören war vom Code.

Dies wurde mir vorhin erklärt hier passiere genauso wenn man aussen den falschen code eingibt wieso auch immer, Änderung, körperliche Ausfälle,...

Da aber die Schalter dick und laut sind wird man wohl auf dem VR dies erkennen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:24
Zitat von obskurobskur schrieb:Den Code hat die gesamte Crew, also wenn den einer vergisst, mag sein, aber nicht alle und abgesehen davon, wird zuerst der einfache Code, also das Türklingeln eingegeben, den vergisst keiner, damit läuft man am Tag mehrfach rein und auch dieser wurde nicht gehört und wenn kein Code gehört wird, war auf locked gestellt.
Woher willst Du wissen das so ein Signal nicht gehört wurde ? Doch nur deshalb weil es bislang nicht erwähnt wurde, richtig ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:25
@Pippo1987

Hast du das registriert?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:27
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Woher willst Du wissen das so ein Signal nicht gehört wurde ? Doch nur deshalb weil es bislang nicht erwähnt wurde, richtig ?
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass man es erwähnt hätte, wenn man dieses Signal gehört hätte. Andere Geräusche, wie Sitzbewegung, Türschließen, atmen, Warnungen pull up Terrain wurden ja auch erwähnt, also gibt es keinen Grund, das nicht zu erwähnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:28
@d.fense
mich schockiert hier langsam, dass permanent versucht wird die schwere der Tat zu heilen indem man dem Mann, der verzweifelt versucht hat 150 Menschen das Leben zu retten, Fehler oder Vergesslichkeit unterstellt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:28
@baalzebul
du vergisst, dass das öffentliche interesse, in der situation definiert vom obersten ermittler, eine abwägung beinhaltet, ob der schutz der privatsphäre des täters aufgeweicht werden muss, um zeugenaussagen und beweise zu erhalten, und ob es notwendig ist, um großen wirtschaftlichen schaden abzuwenden.

wenn die ermittlungen in richtung einer verzweiflungs- oder absichtshandlung gehen, können andere flugzeuge des gleichen typs derzeit fliegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:28
@Glitter
Ich stelle auch nicht die Spezies in Frage.
Ich störe mich am "wie du und ich". Warum dürfte wohl klar sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:29
etwas, was mich noch beschäftigt:
Warum hat AL sich nicht das Headset vom Kopf gerissen?
Ohne dies hätten wir keine Atemgeräusche.
Wenn er gewollt hätte das man ihn hört, hätte er ja auch noch eine Botschaft hinterlassen können


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:30
@FadingScreams

Hier wird nix unterstellt, dass der Pilot in dieser extremen Ausnahme- und Stresssituation evtl. nicht absolut rational agiert hat, ist doch absolut verständlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:etwas, was mich noch beschäftigt:
Warum hat AL sich nicht das Headset vom Kopf gerissen?
Ohne dies hätten wir keine Atemgeräusche.
Wenn er gewollt hätte das man ihn hört, hätte er ja auch noch eine Botschaft hinterlassen können
weil BAUM?

Ich sitze oft vor dem PC und habe mein headset aus purer gewohnheit automatisch aufgesetzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:30
@obskur

Siehst Du, aber genau das ist sehr wichtig. Es ist interessant das genau dieses sehr wichtige Detail bislang nicht erwähnt wurde. Das kann also bedeuten das es so ein Signal überhaupt nicht gab oder eben doch. Falls doch, warum wurde es nicht erwähnt ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:31
@Nerok
Was ist das denn für ein wirrer Vergleich?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:31
@all @Zz-Jones

ach ich glaub das er in so einen Wahn drin war das solche Sachen wie headseat ihn nicht intressier ham.im übrigen denk ich das er vielleicht net mal mehr die schreie vom Kapitän war genommen hat.


Anzeige

melden