Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:28
Zitat von meerminmeermin schrieb:Kann man anhand der Voicerecorderaufzeichnung festellten ob die Atemgeräusche frei heraus oder unter einer Sauerstoffmaske geatmet wurden?
Mit Sicherheit, das hätte man sonst auch bekannt gegeben. Man sagte ja das er geatmet hat, zwar schwer, aber dennoch "normal" geatmet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wenn Dir übel wird bist Du schon unzurechnungsfähig.
Käse! Bei manchen Beiträgen im Forum wird mir auch übel, ohne dass ich deshalb gleich unzurechnungsfähig werde. Hätte der Pilot wegen Übelkeit zur Toilette gemusst, wäre das durch die Bänder bekannt geworden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:30
@niurick

Eben der Co-Pilot würde dies wohl über Funk kommunizieren, auch hätte das Gespräch beider darauf hingedeutet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:31
@schwabe1980
bei den Umstimmigkeiten fragt man scih unwillkürlich:
Wurde Putin seit dem Absturz gesehen oder saß der in der Maschine (Ironie off)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:32
@Bone02943

Zudem glaube ich nicht, dass sich der Pilot aus einem Cockpit verabschiedet, in dem ihm schlecht wurde (er das Risiko, sich weiterhin darin zu befinden, also hätte kennen müssen), seinen 1. Offizier darin zurücklässt, die Tür hinter sich zufallen lässt, und von all dem nichts aufgezeichnet wurde.
Und all das passiert dann auch noch exakt eine Minute, bevor der Sinkflug eingeleitet wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:33
@d.fense
Also das würde ich mal klar ausschliessen. Wenn ein solches Verhalten des Piloten auftritt wird mit Sicherheit ein Flugbegleiter nachsehen gehen was da passiert. Und wenn der Kapitän da wirres Zeug macht lässt man ihn dann mit Sicherheit nicht weitermachen ohne zu unterstützen. Schoin aus Selbsterhaltungstrieb.

Hast du dir mal durchgelesen wie eine Pilotin die Sache sieht?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eine-pilotin-ueber-das-germanwings-flugunglueck-wir-sind-uns-unserer-verantwortung-bewusst.2a0cb6f3-bf1d-4401-95ca-00648cca9b0d.html

@meermin
Das mit dem Mikro in der Maske ist auch im Artikel erwähnt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit Sicherheit, das hätte man sonst auch bekannt gegeben. Man sagte ja das er geatmet hat, zwar schwer, aber dennoch "normal" geatmet.
Ist schon klar, er war am Leben, das bedeutet, er muss geatmet haben. Bzw. aus der Tatsache, dass es Atemgeräusche gab wird man eventuell ableiten , dass er nicht ohnmächtig war und ganz sicher ableiten, dass er noch lebte.

Meine Frage ging aber dahin, ob man anhand der Aufzeichnungen hören kann ob frei oder unter einer Atemmaske geatmet wurde.

Eventuell gibt es in der Atemmaske ein Mikro, das Atemgeräusche aufzeichnet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:34
Ach, und die vom Co-Piloten ebenfalls zufällig blockierte Türe habe ich in der Aufzählung ganz vergessen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:35
@niurick

Eben, man würde hören, dass er seinem Kollegen davon berichtet.

@meermin
Eventuell gibt es in der Atemmaske ein Mikro, dass Atemgeräusche aufzeichnet.
Ja das gibt es und es wäre wohl ein höhrbarer Unterschied. Meiner Meinung nach jedenfalls.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:38
@Bone02943

Das mit dem Dunst im Cockpit ist doch nur der verzweifelte Versuch, der Airline bewusstes Lügen nachzusagen. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, aber in manchen Köpfen muss die Airline einfach lügen, um etwaige Image-Schäden und Schadensersatzforderungen auf ein Minimum zu reduzieren. Da ist egal, dass nichts für diese Theorie spricht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:49
Warum solte LH/GW da lügen? Weshalb, was gäbe da für einen Grund? Sagt es mir bitte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:50
@Carola70

Ich sehe da keinen, ein technischer Defekt wäre wohl weit aus "angenehmer" als ein Pilot der absichtlich ein Flugzeug in die Berge fliegt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:50
Anders muss gefragt werden: Welcher Skandal ist so groß, dass man dafür freiwillig einen wildgewordenen Amokpiloten einräumt?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:51
Ok, die Absturzzeit und die Länge des Sinkfluges wissen wir nicht.

10:41 Uhr, 10:53, 8 Min, 10 Min. ???


Wissen wir die Höhe des Absturzortes ?

ca. 1600 m

Gibt es vor dem Absturzort(südlich) einen Berg der höher ist als 1600 m ?

Laut Höhenkarten habe ich keinen gefunden.


"Kurz vor dem endgültigen Aufschlag hört man, was eine erste Bodenberührung sein könnte." Erst in den letzten Sekunden vor dem Aufprall seien auf der Aufnahme auch Schreie von Passagieren zu hören.

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-steuerte-die-ungluecksmaschine-in-den-letzten-minuten-a-1025713.html


...Bodenberührung sein KÖNNTE.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:53
@schwabe1980

Die Bodenberührung wird es wohl gegeben haben, jedenfalls laut den Ermittlern, die den Voice-Recorder ausgewertet haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:53
@niurick
ok, es gibt zum Thema Taucherkrankheit genügend Selbstversuche einschließlich fehleinschätzung.

Dazu kommt daß es beim Start mit falscher Windrichtung beim Taxi oderboarding erbärmlich stinkt in den Kisten sowie die Konzentration auf dem Start liegt .
Als sie oben waren war DER Druck weg aber auch die Zurechnungsfähigkeit.

@LDS:
ja, schon durchgelesen.
Jedoch irritieren mich aussagen wie "trainert auf diese Situation" z.B. mit dem Video von dem Druckabfalltest vor etlichen seiten hier, ich denke nicht immer kann man Seinen Körper, seine Fähigkeiten und Auswirkungen von Einflüssen abschätzen.

ich rede nicht von wirrem Zeug reden, sondern versuchen den Code einzutippen und den Co anklingeln/Sprechen.
Zumindest ein paar Minuten lang würde man doch den Pilotn nicht wegschubsen sondern denken der ist gerade an der sache dran.

Der Pilot wundert sich nur wieso die Türe nicht aufgeht und sein vernebeltes Hirn sagt ihm der drinnen hat zugesperrt.

siehe besoffene die das falsche Auto stundenlang aufsperren wollen.

von "Wanken" habe ich nicht geredet.

Aber alles nur ein fiktives Szenario von vielen weshalb ICH eben alle Optionen offen lassen würde bzw. mich interessiert was passiert wenn man einen falschen code aussen eingibt, bekommt das der VR mit und wie fit muß man sein um den crash so hinzbekommen.

@Bone02943
oder man braucht einen Ansatz für eine VT um es wieder jemandem in die schuhe zu schieben ;)

Für mich würde es ekinen Unterschied machen, gegen beides gibt es kein sichere Mittel.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:55
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:...Bodenberührung sein KÖNNTE.
Gerade die Benutzung des Konjunktivs zeigt, wie wenig vorgefertigt die Darstellung ist. Wäre hingegen darüber gesprochen worden, dass das Geräusch, das zu hören gewesen ist, ein Bodenkontakt war, wäre die Verwunderung zurecht viel größer.

Warum störst du dich an dem Punkt? Was hat sich deiner Meinung nach abgespielt? Woher kommt deiner Meinung nach das Geräusch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe da keinen, ein technischer Defekt wäre wohl weit aus "angenehmer" als ein Pilot der absichtlich ein Flugzeug in die Berge fliegt.
Der Meinung bin ich auch. Vor allem was das noch für nen Rattenschwanz hinter sich herzieht, sollte rauskommen, das man von einer neurologischen Erkrankung gewusst hat. Aber das glaube ich immer weniger.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:56
@Bone02943

Eine Bodenberührung kann es nur gegeben haben, falls südlich des Aufprallortes ein Berg wäre der höher ist als die Höhe des Aufprallortes.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:57
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Taucherkrankheit
Die Taucherkrankheit hat aber nicht mit den Ausdünstungen zu tun, die hier immer wieder diskutiert werden.


Anzeige

melden