Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:08
In einer Stunde sollen ja die ersten BlackBox Daten kommen. Dann mal abwarten...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:11
@subgenius

Das stellt sich dann die Frage, was wahrscheinlicher ist. Strukturelles Versagen im Normalbetrieb oder eine Kollision?

Möglich, dass diese Frage gar nicht mehr beantwortet werden kann, wenn das Cockpit in Millionen Einzelteile zerbröselt wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:11
die Stunde können wir ja mal nutzen um über sowas zu reden:
Aufruf zum Hass? Die spanische Polizei hat Ermittlungen gegen die Autoren gehässiger Internet-Botschaften über die Opfer des Absturzes der Germanwings-Maschine eingeleitet. Benutzer sozialer Netzwerke hatten sich abfällig darüber geäußert, dass an Bord der Unglücksmaschine überwiegend Deutsche und Katalanen ums Leben kamen. «Ein Flugzeug voll mit Katalanen und Deutschen stürzt in Frankreich ab. winwinwin», heißt es in einem Tweet.
- Christoph Lignitz, dpa via dpa


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:12
@subgenius

Rassisten und Arschlöcher gibt es eben überall. Auch in Spanien.

Geschmacklos...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:14
@subgenius


Ja bitte nicht. Sowas sollte man nicht noch mit aufmerksamkeit würdigen, die menschen, die hinterbliebenden tuen mir aufrichtig und mit ganzem herzen leid! Ich weiss wie es ist auf einen schlag einen oder mehrer angehörige zu verlieren ohen jegliche vorwarnung oder gleichen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:15
Gibts auch eine terroristische Variante? So lange sinkflug. Wars möglicherweise absicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:15
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb: Sowas sollte man nicht noch mit aufmerksamkeit würdigen
Du hast recht ... C&P geht auch irgendwie ohne das Gehirn einzuschalten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:17
@Aperitif
Bevor man nichts genaueres weiß, würde ich mich mit Terror-Spekulationen zurückhalten, einfach so ohne bewiesene Hinweise bring das ja auch nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:22
Angenommen die Windschutzscheibe wurde demoliert und die Piloten verloren das Bewusstsein.
Würde dann nicht die restliche Besatzung einen Notruf auslösen?
Würde niemand der 150 Menschen per Smartphone Kontakt zu Nahestehenden aufnehmen wie es bei anderen Flugzeugkatastrophen der Fall war?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:23
Also ich hab gestern einen Luftfahrt Experten gehört auf df, der meinte bei so einem sinkflug ist es relativ unwahrscheinlich das beide piloten ohnmächtig geworden sind. Im Prinzip war es ein eingeleiteter sinkflug kein Sturzflug. Dabei wird niemand ohnmächtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Ausgefahrene Landeklappen?
Ausgefahrene Landeklappen erhöhen den Auftrieb, ergo müsste die Gleitzahl grösser werden, nicht kleiner als beim Flugzeug ohne ausgefahrenen Landeklappen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Dinger bei Reisefluggeschwindigkeit wohl einfach abgerissen würden...
Zitat von Z.Z. schrieb:Du machst es echt kompliziert!
A. Ist davon auszugehen das keiner der Überleben will absichtlich in einen Sturzflug übergeht, gerade dann wenn er Probs mit der Maschine hat!
B. Er nimmt den Schub weg.
Was ist daran zu schwer zu verstehen?
C. Wenn Zb. Teile über der Tragfläche abreissen kommt es zur Minimierung des möglichen Gleitverhältnisses:
Oh je... also:

A. doch, wenn eben besagter Druckabfall eintritt, will der Pilot sehr wohl absichtlich in einen Sturzflug übergehen...

B. Er nimmt sicher NICHT den Schub weg, ausser im Fall A, den Du ja aber ausschliesst.

C. Zufälligerweise reissen gleichzeitig links und rechts exakt dieselben Teile weg. Nicht? Warum dann präziser Geradeausflug? Passt nicht, hab ich aber schon erläutert.
Zitat von Z.Z. schrieb:Du hab wirklich keine Zeit mehr und denke die Sache ist vollkommen klar...ersichtlich und braucht keine weiteren Erklärungen mehr.
Stimmt. Alles klar. Ich empfehle, den Artikel auf Wiki mal selbst zu lesen und zu verstehen und dann vielleicht auch mal noch ein Pilotenhandbuch zur Hand zu nehmen. Dann dämmerts vermutlich...

Nochmals: die konstante Sinkrate und der präzis gehaltene Kurs sprechen eine deutliche Sprache, welche ein doppelter Triebwerksausfall praktisch ausschliesst.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:25
@Käsepizza

Also kommt die Besatzung den überhaupt in das Cockpit ? Gemäß dem Fall, dass die Piloten bewusstlos waren ? Und gibt es über diesen Alpen in dieser Höhe den überhaupt ein Handy-Netz ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:25
@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Angenommen die Windschutzscheibe wurde demoliert und die Piloten verloren das Bewusstsein.
Würde dann nicht die restliche Besatzung einen Notruf auslösen?
Frage:
wenn die Scheibe auf 12.000 Meter weg ist, dann saugt einen der Unterdruck doch alles aus dem Cockpit nach aussen, oder ? da ist doch dann kaum noch Lutdruck und man benötigt ein Atemgerät um in ds Cockpit reinzukommen, oder ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:27
wäre es denkbar, dass die Scheibe nach innen geplatzt ist und die Piloten verletzt hat und diese nur noch irgendwelche einzelnen Handgriffe getätigt haben, bevor sie ohnmächtig geworden sind oder an Schnittverletzungen verblutet sind ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:28
@JonnyDepp
Wohl ehr nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:28
@JonnyDepp
Und wieso dann der Sinkflug ? In Reiseflughöhe ist der Autopilot aktiviert der hätte die Flughöhe und Kurs gehalten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:29
Zweite Black Box gefunden

Wie der „Guardian“ berichtet, soll auch die zweite Black Box des A320 gefunden worden sein. Allerdings soll diese extrem zerstört sein. Der Speicherchip befand sich nicht in der Black Box und wird vermisst.

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/staatsanwalt-ermittelt-40293200.bild.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:29
So wie es wohl aussieht hat niemand an Bord auf den Sinkflug reagiert.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:29
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Und wieso dann der Sinkflug ?
Um vernünftigen Luftdruck zum Atmen zubekommen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:29
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So wie es wohl aussieht hat niemand an Bord auf den Sinkflug reagiert.
kann man nur hoffen, dass die alle bewusstlos waren ...


Anzeige

melden